Oldenburg hat geschrieben:Ich traue dem Euro nicht mehr. Da ich im Sommer nach Dänemark fahre, möchte ich bereits JETZT die Währung tauschen.
Sehr schlau, weil die Krone an den Euro gekoppelt ist .
Oldenburg hat geschrieben:
Differenz ~ 140 Kronen, also knapp 20 Euro.
Ist das so schlimm? Ich verstehe nicht die Diskussion beim Tauschen. Letztentlich sind das doch im Vergleich zum gesamten Urlaub Peanuts, oder nicht?
Hmmm, 140 Kronen entspricht etwa:
14 Liter Super oder
23 Brötchen oder
fast 1 Meter Schokolade (musst Du noch 35 Kronen drauflegen ), oder
Briefmarken für 16 Postkarten, oder
5 große Softeis (allerdings ohne drys), oder
Fisketegn für ein Jahr, oder
7 Erwachsene auf Bovbjerg Fyr (ist leider teurer geworden), oder
2 Erwachsene in Mønsted Kalkgruber, oder...
Die Liste ließe sich noch beliebig fortsetzen. Und das alles nur durch schlaues Umtauschen. Halte ich nicht für so schlecht.
Das ist nun wirklich sonnenklar und nachvollziehbar. Da bis Juli der € in den Keller rauschen wird ggü der Krone, solltest du jetzt am besten ein paar Unzen Gold kaufen. Deren Wert steigt dann gigantisch, und die knallst du dann in der Kreissparkasse Henne Strand mit Siegerlächeln auf den Tisch.
lars-finn hat geschrieben:Eine günstige Variante ist die SPARCARD der POSTBANK.
Die Karte funktioniert kostenfrei und ist wie ein Sparbuch.
Schnell Geld drauf überweisen und dann weltweit bis zu 11 x pro Jahr an allen Geldautomaten Gebührenfrei in Landeswährung abheben.
Nutze ich selber und klappt prima.
Hallo,
wirklich an allen Geldautomaten?? Fallen da keine Gebühren von dem Geldautomatenbetreiber an?? Wenn ich mir auf der Postseite die Geldautomaten anzeigen lasse, wird der Geldautomat in unserem Ort nicht angezeigt, wohl aber andere Automaten in der Nähe.
Folgendes habe ich aus den Konditionen bei der Postbank kopiert:
Die Entgeltfreiheit von 10 Auslandsverfügungen bezieht sich auf Postbank und VISA Entgelte. In Einzelfällen können Geldautomatenbetreiber gesonderte Gebühren erheben, die von der Postbank nicht getragen werden können. Dies wird in der Regel bei der Abhebung kenntlich gemacht.
Wenn du wissen willst ob und ggfs. wo ein Visa Automat zu finden ist empfehle ich dir [url=http://visa.via.infonow.net/locator/global/jsp/SearchPage.jsp]hier zu klicken[/url]
Habe meine in Frage kommenden Automaten schon gefunden!!
Bei meinen Abhebungen an diversen Automaten in DK sind nie Gebühren angefallen.
Aber vorsicht,die Postbank Sparcard in Deutschland NUR an Automaten der Postbank einsetzen, ansonsten zahlt man in D locker 4 Euro Gebühren.
Auch an den Automaten der sog. Cash-Group (Commerzbank, HypoVereinsbank, Deutsche Bank u.a) fallen bei der Postbank Sparcard Gebühren an. Ansonsten sind EC Karten / Service Karten Abhebungen innerhalb der Group ja kostenlos.
Gruss
lars-finn
[url=http://www.youtube.com/watch?v=HOOvJjRKtPI]In 3 Minuten durch Blåvand[/url]
[url=http://www.youtube.com/watch?v=qWbgQ--Bfx8]...es war einmal, die Faaborg-Gelting Fähre[/url]
Also ich habe die Karte ja online beantragt und hatte diese dann nach 3 Tagen. Die Telefon pin habe ich jetzt nach einer Woche bekommen. Jetzt fehlt mir glaube ich nur noch die Karten Pin zum Bargeld abheben...
Wir fahren in 10 Tagen und ich hoffe, dass die letzte noch fehlende pin dann auch da ist!!
jahre- oder besser jahrzehntelang habe ich mich immer am Automaten mit dkk über die EC-Karte versorgt, es gab nie Probleme. Dann dieses Forum und der Hinweis auf die Postsparcard, da habe ich dann mein alltes fast leeres Possparbuch (ja das Heft, mit dem man in grauer Vorzeit günstig in DK tauschen konnte) umgewandelt, etwas Geld noch dazu eingezahlt und jetzt nutze ich die Sparcard.
Man braucht diese nicht, aber der Kurs ist stets deutlich besser (grob 7,44 zu 7,33 bei EC-Karte). Auch das ist nicht die Welt, aber es kostet halt nix extra und die Postsparcard hat ihren Stammplatz in meinem dkk-Geldbeutel. Auch die Automatensuche in DK hat sich nicht als kompliziert gezeigt, bislang waren alle angelaufenen mit dem visa-Zeichen versehen und ich habe mein Geld bekommen. Bei im Schnitt 5 DK-Reisen im Jahr (teils Tagestouren, teils eine oder zwei Wochen Ferienhaus) nutze ich die Karte immer wieder gern.