Nadelöhr Elbtunnel

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hallo MaryLou

Wir fahren eigentlich nur!!!! in der Nebensaison nach DK.

Wohnen direkt an der A7 (Nähe Heidepark Soltau)und wir fahren weistens so gegen 6.30-7.00 los. Dann steht einer guten Elbtunnelfahrt nichts im Wege.
Die Ferien hier oben sind vorbei und selbst nach einer gefeierten Silberhochzeit :D :D vor Jahren haben wir das gut geschafft. Also auf gehts und ich wünsch euch eine gute Fahrt und beste Erholung.

Reinhild
MaryLou
Mitglied

Beitrag von MaryLou »

Hallo Reinhild!

Vielen Dank für deine Antwort. Das klingt super. Dann darf meine "bessere Hälfte" ja doch noch ein paar Stunden ratzen. Ich muss als Trauzeugin defintiv "meine Frau" auf der Hochzeit stehen und werde durchhalten und ggf. gleich ins Auto Richtung DK schlüpfen. Ich freu mich schon wahnsinnig.

Und was gibt es Schöneres als die Hochzeit der besten Freundin in Dänemark revue passieren zu lassen :D *ggg*, ich weiß, die eigene Hochzeitsreise dort zu verbringen :mrgreen:

Wann auch immer ihr anderen nach DK fahrt, ich wünsche euch wunderschöne, erholsame Tage :D
Jaleni
Mitglied

Beitrag von Jaleni »

@MaryLou
Ich habe ein Segen das Glück, dass ich vom Süden aus gesehen hinter dem Elbtunnel wohne.
Und morgen geht es los [img]http://wuerziworld.de/Smilies/par/par3.gif[/img]
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten

[img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi60.gif[/img]
MaryLou
Mitglied

Beitrag von MaryLou »

@ Jaleni:

Wo geht es denn hin? Und bitte das ein oder andere Soft-Is und Fransk Hot Dog für die kleine MaryLou und dem kleinen Marcus überlassen :mrgreen: :wink:
Jaleni
Mitglied

Beitrag von Jaleni »

@MaryLou
Nach langer Zeit geht es mal wieder nach Bork Havn, normalerweise haben wir immer so zwischen Hvide Sande und Søndervig ein Haus. Bin schon sehr gespannt.
Klar, ich lass' noch was über, da kenn' ich ja nix ;-)

Bei mir ist alles gepackt, morgen nur noch die gekühlten Sachen einpacken und dann kann es los gehen.
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten

[img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi60.gif[/img]
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej

Wir haben das nach der Feier auch mit nur wenig 8) 8) Schlaf geschafft, ausruhen kannst du dich ja in DK und der Adrenalinspiegel ist sowieso hoch vor einer DK- Urlaubsfahrt,gell..... :roll:
Sillemaus
Mitglied

...Fahrt nach Dänemark..Samstags morgens...

Beitrag von Sillemaus »

Hallo Mary-Lou

wir kommen auch aus Minden!! Wir fahren seit ewigen Zeiten immer,so wie ihr, Schwarmstedt rauf und sind bisher immer gut durch den Elbtunnel gekommen...ca. 9.00 Uhr. Ok, etwas zähflüssig das Ganze, aber es klappte immer. Die Strecke nach Hannover ist eh ätzend, nur Baustellen.
Eigentl. mag ich die Strecke über die Dörfer nicht so bis Schwarmstedt, aber ich sehe ja ein, dass es das Beste ist...!
Wünsche Euch einen schönen Urlaub in DK, wir sind schon wieder seit Anfang Juli da, leider. Nun ist noch unsere Tochter das 1. Mal mit Freund alleine da u. kommt Sonntag wieder. Also DK-Junkies-die ganze Familie.

Ihr fahrt nicht zufällig auch nach Fanö??

LG Sillemaus
Pfroni
Mitglied

Beitrag von Pfroni »

Hallo MaryLou,

wir wohnen in Bad Oeynhausen und haben somit wohl eine ziemlich ähnliche Strecke.
Wir sind jahrelang in der Nebensaison gefahren, dieses Jahr das erste Mal in den Ferien.

Für uns ging es immer gegen 6 Uhr los, so dass wir ca. um 10 Uhr in Flensburg waren. Dort machen wir seit Jahren einen Zwischenstop um uns beim Shoppen die Beine zu vertreten und die Zeit bis zur Schlüsselübergabe zu überbrücken. Hat immer super geklappt.
Einmal sind wir erst um 7.30 Uhr aufgebrochen und wurden sogleich in Bad Eilsen dafür bestraft. Das war dann leider auch nur der erste von vielen Staus.

In den Ferien fahren wir jetzt gegen 5 Uhr los und trotzdem ist es dann schon mächtig voll auf der A2/A7.

Gruß Pfroni
MaryLou
Mitglied

Beitrag von MaryLou »

@ Sillemaus und Pfroni

Hey schön, soviele "Mindener" sind hier. Find ich ja klasse.

Wir fahren dieses Mal wie bereits geschrieben nach Løkken. Ich muss da mal wieder nach dem Rechten schauen... war nun 5 Jahre nicht da oben. Im Frühjahr hatte es uns nach Søndervig verschlagen. Wir hatten jetzt erst mit Fanø geliebäugelt, da eine gute Freundin von mir so sehr schwärmt von der Insel. Aber irgendwie haben wir für uns kein passendes Haus gefunden. Zusätzlich wollte mein Freund gerne den Rubjerg Knude mal in echt sehen und auch gerne mal ein Bein in die Nord- und ein Bein in die Ostsee halten :mrgreen:

.... und mir ist es ja egal... hauptsache DK Nordseeseite 8) :D

@ Sillemaus: Wie alt ist deine Tochter denn? Wir sind 26 & 32 Jahre :)
bibi

Beitrag von bibi »

Und hier ist noch ein Mindener Butjer, der immer wieder Jütland rauf und runter unsicher macht.

Fahren btw auch immer erst um Sechse los wg. dem Elbtunnel - bisher
null Problemo....

Bibi
Sillemaus
Mitglied

...Fahrt nach Dänemark..Samstags morgens...

Beitrag von Sillemaus »

Hallo MaryLou....

das ist ja schön, das sich so viele aus unserer Heimat hier tummeln...! :wink:

Unsere Tochter ist 23 u.der Freund 25...bin mal gespannt, was sie so sagen...sie hatten tatsächlich gutes Wetter, während wir hier verregnet wurden. Wir kennen die Insel wie unsere eigene Westentasche. Habe grade Dias von meinem !. Fanöurlaub gesehen,1968, als Schulanfängerin. Hat sich doch einiges verändert. Aber auch ich bin mit meinem jetzigen Mann früh nach Fanö, zuerst nur zelten. Aber irgendwann gabs dann ein Häuschen und seitdem gehört die Insel fast jährl. zum Muss!! Meist gehts morgens gegen halb sechs los und gegen Mittag sind wir da. Nur einmal sind wir untreu geworden u. waren am Ringköbing Fjord; tja was soll ich sagen, es war schön, aber es zieht mich doch wieder nach Fanö...keine Ahnung ,warum!?
So, nochmals einen schönen Urlaub!! ( Neid)
LG Sillemaus :wink:
Tadi
Mitglied

Beitrag von Tadi »

grins ein Minden-Forum hier.. Auch wir sind "Fast Mindener"(Petershagen). Fahren aber erst Ende Oktober endlich mal wieder ins schöne Lökken. Nach fast 2 jähriger Abstinenz wird's auch mal wieder Zeit.Wir fahren meist so gegen 6 Uhr morgens hier los und hatten bisher noch nie Pech im Tunnel. Sind immer zügig durchgefahren.Wünsche euch allen einen schönen erholsamen Urlaub

LG Alex
MaryLou
Mitglied

Beitrag von MaryLou »

Juhu Alex!

Na, dann will ich mich mal als Petershägerin outen :wink: Meistens kennt das ja doch keiner. :roll: :mrgreen:

Bin schon sehr gespannt, wie es in Løkken aussieht. War wie gesagt 5 Jahre nicht dort... haben es irgendwie mit der Familie immer nur bis Blåvand oder Søndervig geschafft. Und ein Jahr bin ich völlig fremd gegangen und war in Ägypten :shock: :mrgreen:

Aber es tummeln sich hier ja doch mehr Leute aus dem schönen Kreis Minden - Lübbecke, als ich dachte :D

@ Sillemaus: Ich habe gestern die Rubjerg Knude Fotos von unserem ersten Besuch im Jahre 1992 rausgesucht, total beeindruckend. Die ersten Fotos von mir in Dk sind von Pfingsten 1984... zarte 3-4 Monate alt in Klegod. Ich habe den Dk-Virus quasi mit der Muttermilch aufgesogen. :mrgreen:
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Also Petershagen sagt mir nichts :( ,aber daß hier doch so viele Foris nach Loekken fahren ,finde ich schon lustig.

Wo seid ihr denn immer alle,wenn wir oben sind. :shock:

Da ist es immer sooo leer in der Stadt, oft hab ich das Gefühl wir urlauben da allein in der Nebensaison.
Und wenn wir hier erzählen wo es hingeht ,denken unser Bekannten wir fahren nach Grönland...So weit im Norden!!!!

Für uns beginnt nach dem ach so geliebten Elbtunnel eigentlich immer schon Urlaub...man riecht die Freiheit und es ist doch wie Magie....

DK wir kommen.
bibi

Beitrag von bibi »

loekken0 hat geschrieben:Also Petershagen sagt mir nichts
Dir kann geholfen werden...

http://spedr.com/3xwz3

Bibi
Antworten