Re: Bewertungssystem bei Sonne und Strand. Alles nur gemogel
Verfasst: 17.01.2017, 12:21
Eine böse Erfahrung, die zum Glück nach meiner jahrzehntelangen Erfahrung mit Ferienhäusern auch in DK nicht die Regel ist. Unverständlich insbesondere das Vorgehen des Servicebüros, den Eigentümer des Ferienhauses bei einer Reklamation als Hauptverantwortlichen zu benennendes und in die Pflicht zu nehmen. Der Eigentümer hat ja sein Ferienhaus gerade deshalb gegen Bezahlung zur Vermittlung und/oder Betreuung an ein Servicebüros abgegeben, um damit keine Arbeit zu haben. Natürlich ist der Eigentümer auch für Reparaturen etc. zuständig, aber im Normalfall ist ja das Servicebüro dafür zuständig, den Eigentümer im Vorfeld einer weiteren Vermietung über notwendige Reparaturmaßnahmen zu informieren, die es selbst je nach vertraglicher Vereinbarung nicht zu leisten verpflichtet ist. Und das nicht erst nachdem das Kind in den Brunnen gefallen und der Mieter mit gravierenden Mängeln konfrontiert ist.
Insbesondere die gravierenden Mängel bezüglich der Sauberkeit sind ganz sicher nicht Sache des Eigentümers und es ist verwunderlich, dass diese nicht über das Personal des Servicebüros vor der Anreise der neuen Gäste überprüft und beseitigt wurden.
Nach meiner Erfahrung steht und fällt die Betreuung der Ferienhäuser mit der Qualität der Servicebüros vor Ort. Ob man einzelne Unternehmen ausmachen kann, die bezüglich der Auswahl ihrer Mitarbeiter für Ihre Servicebüros eine "unglücklichere Hand" haben als andere, weiß ich nicht.
Dass schlecht Bewertungen wenn überhaupt, dann nur ungern und mit Kommentaren zu Lasten des Bewertenden veröffentlicht werden, ist dagegen bekannt.
Insbesondere die gravierenden Mängel bezüglich der Sauberkeit sind ganz sicher nicht Sache des Eigentümers und es ist verwunderlich, dass diese nicht über das Personal des Servicebüros vor der Anreise der neuen Gäste überprüft und beseitigt wurden.
Nach meiner Erfahrung steht und fällt die Betreuung der Ferienhäuser mit der Qualität der Servicebüros vor Ort. Ob man einzelne Unternehmen ausmachen kann, die bezüglich der Auswahl ihrer Mitarbeiter für Ihre Servicebüros eine "unglücklichere Hand" haben als andere, weiß ich nicht.
Dass schlecht Bewertungen wenn überhaupt, dann nur ungern und mit Kommentaren zu Lasten des Bewertenden veröffentlicht werden, ist dagegen bekannt.