Kundenfreundlichkeit bei Fejo

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Der Vorteil liegt ganz klar darin, dass man eine viel grössere Auswahl hat und alle Auswahlkriterien eingeben kann.

Es erleichtert das Suchen ungemein.

Ausserdem ist man auch bei den Direktanbietern nicht unbedingt vor Doppelbuchungen oder Umplatzierungen gefeit, wie Vectra C Caravan schreibt.

Fehler können bei jedem Anbieter passieren.

Deshalb sollte man als Feriengast aber nicht immer gleich bösen Willen unterstellen.

Soetwas ist ärgerlich, aber in der Regel findet sich für alle Beteiligten eine zufriedenstellende Lösung.
geloescht03
Mitglied

Beitrag von geloescht03 »

Djursland-Fan hat geschrieben:Hej,
im Grunde geht es doch aber auch hier wieder nur darum, dass man glaubt auf irgend etwas Anspruch zu haben. Und da sich hier jemand positiv darstellt, wie ich finde auch zurecht, muss doch sogleich der Gegenbeweis angetreten werden.
@Djursland-Fan:
Hallo,
mir geht es nicht darum einen Gegenbeweis zu erbringen.
Ich sehe mich in meinem Job auch als Dienstleister.
Dazu gehört für mich, die Zufriedenheit meiner Auftraggeber.
Das erwarte ich als Kunde/Klient/Auftraggeber allerdings auch.
Kritisieren kann jeder, seine Zufriedenheit auszudrücken ist leider
nicht mehr so in Mode.
Eine gute Dienstleistung zu loben/würdigen, ist bei mir selbstverständlich,
da ich genau weiss, wie motivierend das sein kann und wie positiv dies
die Zusammenarbeit beeinflusst. Dazu gehört auch, einmal Fehler zuzugeben.
Das zeugt für mich von eigentlicher Stärke. Nicht immer nur alles auf andere schieben,
oder versuchen das Ganze als Missverständis zu tarnen.
In meinem Fall mit Fejo, hätte ich das, bei positivem Ausgang, auch hier
veröffentlicht. Leider war hier nun gar nichts Positives zu erwähnen.

@all:
Wir haben bislang noch keine Alternative gefunden, da entweder zu weit von
unserem Haus entfernt, oder wesentlich teurer - oder beides.
Schliesslich müssen unsere DK-Neulinge das Haus und den Preis akzeptieren.
Wir werden also weiter suchen.

Danke allen, die Ihr Feedback hier hinterlassen haben.
Melde mich wieder, wenn es etwas Neues zu berichten gibt.

Viele Grüsse

begravelse
Gordon Shumway
Mitglied

Beitrag von Gordon Shumway »

Hallo!

Man sollte bei diesem ganzen Theater auch mal an Begravelse`s Verwandte denken.

Sie sind DK-Neulinge und wollten mal Dänemark kennenlernen weil wahrscheinlich alle so davon schwärmen.Jetzt reiben sie sich verwundert die Augen und kriegen wohl ihr "Traumhaus" nicht.

Wer nun wirklich Schuld an der Misere ist,ist ihnen egal denke ich mal.

Wirft auf jeden Fall ein schlechtes Licht auf die Buchungsabwicklung in DK.

Wahrscheinlich werden sie den nächsten Urlaub wieder auf Mallorca,Kreta etc. buchen.

MfG.Gordon
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Abend zusammen,

Ich weiss das einige hier im Forum nur darauf gewartet haben dass Fejo endlich einen negativen Eindruck macht, damit sie bestätigt bekommen, dass erstens Portale sowieso das Übel aller Welt ist und zweitens dass es gerade bei uns nicht so gut läuft wie man sonst den Eindruck bekommen könnte.

Das ist völlig ok, damit muss man rechnen. Nachdem ich aber heute die Gelegenheit hatte den Fall von Eva (die Leiterin unserer Kundenbetreuung) erklärt zu bekommen, sieht es doch ein wenig anders aus als von Begravelse geschildert. Eva schickt mir gleich ihre Version, die ich dann heute Abend noch online stellen werde.

Bis dann kann ich nur bedauren, dass ich Eva nicht zu erst kontaktiert habe, damit ihr gleich unsere Version erfahren konnte. Denn was ich geschrieben habe war auch nicht korrekt.
geloescht01

Beitrag von geloescht01 »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Abend zusammen,

........

Das ist völlig ok, damit muss man rechnen. Nachdem ich aber heute die Gelegenheit hatte den Fall von Eva (die Leiterin unserer Kundenbetreuung) erklärt zu bekommen, sieht es doch ein wenig anders aus als von Begravelse geschildert. Eva schickt mir gleich ihre Version, die ich dann heute Abend noch online stellen werde.

.......
blabla..... schön, dass andere Vermittler/Portale ihren Bockmist hier nicht haarklein kommentieren oder sich gar rechtfertigen!
Handeln wäre angesagt und nicht das......

:roll:
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Hallo Snurry

Was soll denn diese Antwort.

Das ist doch eine Handlung, zur Klärung der Angelegenheit beizutragen.

Und wenn andere Anbieter mal so online stellen würden, was mancher Kunde so verbockt oder locker flockig erfindet, um einen Anbieter schlecht zu machen, das fände ich lesenswert und vor allem gut um die ganze Situation transparent zu machen.
geloescht01

Beitrag von geloescht01 »

Fuglesang hat geschrieben:Hallo Snurry

Was soll denn diese Antwort.

Das ist doch eine Handlung, zur Klärung der Angelegenheit beizutragen.

Und wenn andere Anbieter mal so online stellen würden, was mancher Kunde so verbockt oder locker flockig erfindet, um einen Anbieter schlecht zu machen, das fände ich lesenswert und vor allem gut um die ganze Situation transparent zu machen.
Klärung ja, aber nicht so! das finde ich persönlich nicht im Sinne des Kunden!
geloescht03
Mitglied

Beitrag von geloescht03 »

Ich habe keine Probleme damit, wenn beide Seiten ihre Darstellung schreiben. Nur sollte man immer bei der Wahrheit bleiben und nicht spekulieren.
Man kann ja immer noch auf vermeintlich falsche Darstellungen antworten.

Ich warte jetzt erst einmal ab.

Danke allen Feedbäckern

begravelse
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

An Snurry

Klärung ja, aber nicht so....... :?

Was ist das denn nun wieder? Darf nur geklärt werden, wenn es in deinem, sprich im Sinne des Kunden ist.

Was ist mit dem ´Sinne´ des Anbieters? Zählt das gar nicht. Dürfen die Anbieter niedergemacht werden, (ich spreche jetzt nicht nur von diesem Fall), mit allen Mitteln, ob erstunken oder erlogen, dazu gedichtet oder frei erfunden, und die Anbieter müssen einfach alles still ertragen, im Sinne des Kunden.

Das sehe ich nun wieder total anders.

Und gerade aus diesem Grund finde ich ein Forum wie dieses wunderbar. Denn da kommen nicht immer nur die beleidigten Kunden zu Wort, sondern die Anbieter können die Dinge auch einmal gerade rücken.

Wie oft drohen Kunden damit, dass sie irgendetwas im Netz öffentlich machen wollen, schön sollen sie, aber dann müssen sie auch mal mit dem Echo rechnen.
der_ratlose
Mitglied

Beitrag von der_ratlose »

Was ich ein bisschen Schade finde, ist der Ansatz zur Problemlösung.

Es ist erstmal unerheblich, wer da wie Murks gemacht hat. Lt mehreren Postern und auch fejo selber, kann es zu einer "Doppelbuchung" kommen. Das scheint ja ein bekanntes Problem zu sein.

So weit, so gut (oder auch schlecht)

Es kann in meinen Augen nicht nur die Lösung Online-Zugriff von fejo auf die Buchungssoftware des Anbieters geben. Es zeigt sich ja, dass das nicht geht/gewünscht ist oder oder oder.
In meinen Augen müssen daher Prozesse gefunden werden, die eine schnelle Offline-Bearbeitung ermöglichen und entsprechende Eskalationsszeniarien durchgespielt und mit Lösungen versehen werden.
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Genau so etwas findet statt. Glaube mir, da rauchen viele kluge Köpfe. :wink:
der_ratlose
Mitglied

Beitrag von der_ratlose »

Sollys hat geschrieben:Genau so etwas findet statt. Glaube mir, da rauchen viele kluge Köpfe. :wink:
Aber anscheinend noch nicht im Einsatz/zu Ende gedacht.... :mrgreen:
hoerky(geloescht)

Beitrag von hoerky(geloescht) »

Habe heute, auch über die Suchfunktion, versucht
unseren Sommerurlaub (Ende August,Anfang September)
über fejo.dk zu buchen.

Erste Woche: Vejlby Klit - bei fejo.dk 10€ teurer
Zweite Woche: Skaven Strand - bei fejo.dk nicht gefunden

Ende vom Lied: Wir haben bei feline.dk gebucht ...

Bis denne,

Hoerky
geloescht18

Beitrag von geloescht18 »

Ich finde es schon bemerkenswert, wie auch hier versucht wird, die Sau durchs Dorf zu treiben. Ist jemand geschädigt worden? Monitär? Moralisch? Oder was? Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Im Institut für angewandte Rabulistik werden noch Fachleute gesucht.

Hilsen
Uteligger
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

hoerky hat geschrieben:Erste Woche: Vejlby Klit - bei fejo.dk 10€ teurer
Zweite Woche: Skaven Strand - bei fejo.dk nicht gefunden
Erstens stimmt es nicht das wir 10 Euro teurer sind und zweitens ist es allgemein bekannt, dass es Anbieter gibt, die wir nicht haben, die bei Feline oder Cofmann sind und umgekehrt. Drittens soll man da buchen, wo man das richtige Angebot findet und nicht weil irgendein Portal Forumsponsor ist. Bist du also bei Feline fündig geworden ist das ja gut.

Nun aber zur Sache: Solange es Anbieter gibt, die keine online Schnittstelle anbieten wird es Doppelbuchungen geben. Bis dann lässt es sich nur vermeiden wenn diese Anbieter garnicht bei fejo.dk mitmachen. Dies wäre jedoch weder im Interesse des Anbieters, fejo.dk oder unsere Kunden. Sollen unsere Kunden beispielsweise auf die schönen Objekte von Admiral Strand oder Esmarch verzichten, nur weil es ein paar mal im Monat eine Doppelbuchung gibt, wo in den allermeisten Fällen eine gleichwertige Alternative gefunden wird?

Wie schon erwähnt versuche ich ständig unsere offline Partner zu überzeugen, dass sich die Kosten eine online Lösung rentieren würde. Das wird noch kommen, weil unser Anteil deren Buchungen ständig wächst. Ist aber deren Laden und deren Entscheidung.

Nun muss ich erstmal die Mail von Eva genau lesen, dann melde ich mich wieder. Eins noch
Uteligger hat geschrieben:Ich finde es schon bemerkenswert, wie auch hier versucht wird, die Sau durchs Dorf zu treiben.
Ich auch - macht aber Spass, also keine Sorge :wink:
Gesperrt