Skandinavische Produkte bei Lidl

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Taigabraut
Mitglied

Beitrag von Taigabraut »

Hej @ Billa,

genau DAS habe ich doch gesagt:

Subjektiv schmeckt mir das Essen in unserem kleinen Stammhotel in Griechenland auch immer supergut.

a) weil wir die Besitzerfamilie nach 5 Urlauben dort längst nicht mehr als Gastgeber sondern als enge Freunde betrachten.

b) weil wir zu Hause halt nicht mit Blick auf das türkisfarbenen Meer essen können.

c) weil wir dort Lichtjahre weit weg vom Alltag sind.

SUBJEKTIV schmeckt halt alles besser, OBJEKTIV hat dort der "EU-genormte Einheitsgeschmack" auch schon bei sehr vielen Lebensmitteln den Sieg errungen.
Unser Urlaubsort (Nikiti) hat schon längst einen eigenen LIDL-Markt, und Jorgos muss schliesslich auch zusehen wie er bei der schmalen Gewinnmarge seine Gäste satt bekommt.
Da darf man halt nicht erwarten das der immer auf dem relativ teuren Markt einkauft, sondern das z.B. das Gemüse im Salat schon mal vom Discounter kommt und somit aus holländischen Gewächshäusern stammt.

Aber lassen wir das, dieser Irrsinn ist halt nicht mehr zu ändern.

Ich persönlich kaufe ausländische Spezialitäten nicht deshalb um so das "Urlaubsfeeling" zu forcieren, sondern weil es sich um hochwertige Produkte handelt die z.B. in Deutschland schlichtweg nicht hergestellt werden.
Das kann dänische Remoulade sein, aber auch französcher Roquefort, spanischer Schinken oder auch schottischer Whiskey.

Auf die Idee z.B. dänische "Fabrik-Kekse" zu kaufen (nur weil die mir auf der Terasse in Houstrup so gut geschmeckt haben) käme ich aber nie.
Weil nämlich die deutschen Bäcker das mindestens genauso gut hinbekommen.

LG

Heike
Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Mist zu ärgern, dafür ist danach noch mehr als genug Zeit vorhanden.
Bischoff30
Mitglied
Beitrag von Bischoff30 »

Trotzdem sind die LIDL kanelgifler nicht schmackhaft.
Billa

Beitrag von Billa »

@ taiga..

ob nun Subjektiv oder Objektiv, alles nur blö... Blabla um diesen Thread zu füllen :roll:

Jeder hat seine Meinung zu dänischen Produkten, egal wo oder wann man sie kauft oder genießt!

8)
Taigabraut
Mitglied

Beitrag von Taigabraut »

Hej @ Billa,

für mich gibt es eine Menge Gründe immer wieder nach DK zu fahren ( die Ruhe, die Landschaft, die endlosen Strände, die großzügiger als z.B. in Holland geschnittenen Häuser) aber das Essen gehört nicht unbedingt dazu.
So habe ich bis heute noch nicht begriffen was viele an diesen widerlichen, fettigen Pölsern so unwiderstehlich finden.
In Deutschland würden die dem Metzger postwendend an den Kopf geworfen.

Aber wie heisst es doch so schön:
Am anderen Ufer ist das Gras immer grüner.

Jedenfalls wenn man sich das selbst einredet.

LG

Heike
Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Mist zu ärgern, dafür ist danach noch mehr als genug Zeit vorhanden.
Billa

Beitrag von Billa »

Taigabraut hat geschrieben:Hej @ Billa,

....aber wie heisst es doch so schön:
Am anderen Ufer ist das Gras immer grüner.

Jedenfalls wenn man sich das selbst einredet.
Grüner und wenn es frisch geschnitten ist noch besser, weil es gut riecht und, und, und ....:wink:

Zuviel des Guten, kann wundervoll sein!
:mrgreen:
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Wieder aktuell :idea: :idea:

[url]http://www.lidl.de/de/Nordische-Delikatessen-ab-26-05[/url]
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Hej,

am 19.01. ist es wieder so weit :idea:

[url]http://www.lidl.de/de/Aus-dem-Norden-ab-19-01[/url]
Antworten