Ehec auch in Dänemark??

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
DrTyskland

Beitrag von DrTyskland »

Ich weiß nicht, warum baer68s Eintrag mit "Verschwörungsgelaber" abgewertet wird.

Es geht doch im Prinzip darum, dass die Produktionsmethoden unserer Lebensmittel ethisch nicht mehr vertretbar sind, wir als VerbraucherInnen/mündige KonsumentInnen das aber über den Preis, den wir zu zahlen bereits sind, verlangen.

Und um die, durch die Presse betriebene Hysterie, die plötzlich ein einzelnes Produkt betrifft. Zum Beispiel gibt es seit dem BSE-Skandal kein Rinder oder Lamm-Döner mehr.
ICH glaube nicht, dass das Fleisch dieser Tiere, meist Puten "sicherer" produziert wird. Ich würde lieber wieder Rind und Lamm essen, das genauso fragwürdig produziert wird, mir aber besser schmeckt.

Anderes Beispiel: Rituell wiederkehrende Presse-Hysterie bezüglich Zecken, wenn Sommer ist. Wer im Süden aufgewachsen ist, weißt das man sich vor Zecken schützen sollte. Wird man dann doch von einer Zecke gebissen, passiert meist nix. Wenn man Pech hat, was ganz Blödes.

Gegen angemessene Informationen zu allen Jahreszeiten ist nichts zu sagen, aber dieser regelmäßige Medienhype, läßt stets aufs Neue an der Ehrbarkeit von Journalisten (denn, DIE wissen was sie tun) und am Verstand und an der Vernunft unserer Mitmenschen zweifeln! :?

Das System ist bereits aus dem alten Testament bekannt: Um an den Strukturen und Verhältnissen nichts ändern zu müssen, wird einer ausgesucht, der die GANZE Schuld auf sich nimmt, damit alle anderen "unschuldig" weiterleben können. :!:
Zuletzt geändert von DrTyskland am 01.06.2011, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

SandraundSven hat geschrieben: Sprich diese Meldungen es ist in anderen Jahren auch schlimm gewesen oder dieses Verschwörungsgelabere "jedes Jahr gibt es was neues, das ist Absicht" kann man sich sparen. Vielleicht sollte man mit den Argumenten ja mal zu den Hinterbliebenen der Opfer gehen.
Genau aus diesem Grunde wollte ich nichts dazu schreiben. Es zeigt mir aber wieder, dass es überall Leute gibt, die weder das Gesamte, noch zwischen den Zeilen richtig lesen können. Ich habe geschrieben, dass es mir um die Betroffenen sehr leid tut!!!

Falls es euch, S+S, beruhigt, wir meiden momentan auch besagtes Gemüse.
Mal sehen, wer die Schadenersatzklage der Spanier, die wir ja nun wohl als Deutschland am Hals haben, bezahlt?

Danke, DrTyskland
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/article/111/kommt-der-ehec-erreger-aus-biogas-anlagen.html

Endlich ist die Ursache gefunden. Das tolle "Bio"gas wirds sein.
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Gefunden ist sicher zu viel gesagt und das Biogas selbst ist es sicher nicht aber wenn die Bauern im Prinzip die Reste noch bis zur Ernte ausbringen können, dürfte das Risiko und sicher auch die Wahrscheinlichkeit nicht unerheblich sein. Interessant, dass man auf diese Weise auch ganz nebenbei erfährt, dass das Problem mit Infektionen auf diese Art und Weise nicht ganz unbekannt ist und es dennoch weiter praktiziert wird.
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
Billa

Beitrag von Billa »

galaxina hat geschrieben:http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/article/111/kommt-der-ehec-erreger-aus-biogas-anlagen.html

Endlich ist die Ursache gefunden. Das tolle "Bio"gas wirds sein.
Ist ja wie bei der Blödzeitung, dein Artikel ist vom 28.5. :!:
außerdem sagt das :?: doch wohl alles.

Wenn Du informieren willst, dann poste was Aktuell ist.

Das Thema ist kein Spass :roll:
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Nur weil das ein paar Tage älter ist, muss es dennoch nicht zwangsläufig falsch sein. Noch ist das doch überhaupt gar nicht abgeklärt. Es ist weder bewiesen, noch widerlegt.
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
oetschy
Mitglied

Beitrag von oetschy »

Hej Galaxina,

Ist Deine Interpretation des Artikels nicht etwas übereilt?

Der Artikel ist vom 28.05.2011. Bisher ist nichts von Überschneidungen der ausgebrachten Restabfälle von Biogasanlagen auf Felder oder Kulturen mit festgestellten Ehec-Erregern auf Lebensmitteln bekannt.

Also für mich noch kein Grund zur Entwarnung.

Da waren aber einige wieder schnell!!

Hejhej
Joachim
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Billa hat geschrieben:

No stalking please !
Auf Deinen unsachlichen Kommentar hat hier keiner gewartet.

(sooo das muss nicht sein! //maybritt)
astoria
Mitglied

Beitrag von astoria »

Hallo,
meiner Meinung nach sind die EHEC-Infektionen auf einen gezielten bakteriologische Terroranschlag gleich nach der Ermordung von Bin Laden zurück zuführen. Dieses Bauchgefühl verfolgt mich seit 2 Wochen und sämtliche Beobachtungen und Nachrichten anerkannter Wissenschaftler und Ärtze, die alle samt im Dunkeln tappen, die geballte Wissenschaft, die im Dunkeln tappt, lassen vermuten, das die Ursache nicht zu finden ist und insofern eine künstliche von Terrorhand erzeugte Ursache ist. Wie gesagt, es ist mein Bauchgefühl, wobei ich mit derartigen Gedanken nicht allein bin.
wie Häuptling Seattle sagte: „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann." in memoriam:Tschernobyl and Fukuschima - Leutnant Commander Bling: „Wir werden alle sterben“
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

astoria hat geschrieben:Hallo,
meiner Meinung nach sind die EHEC-Infektionen auf einen gezielten bakteriologische Terroranschlag gleich nach der Ermordung von Bin Laden zurück zuführen. Dieses Bauchgefühl verfolgt mich seit 2 Wochen und sämtliche Beobachtungen und Nachrichten anerkannter Wissenschaftler und Ärtze, die alle samt im Dunkeln tappen, die geballte Wissenschaft, die im Dunkeln tappt, lassen vermuten, das die Ursache nicht zu finden ist und insofern eine künstliche von Terrorhand erzeugte Ursache ist. Wie gesagt, es ist mein Bauchgefühl, wobei ich mit derartigen Gedanken nicht allein bin.
Auch ne Hypothese an der was daran sein kann. Dagegen spricht, dass der Wirkung zu läppisch ist. Milzbrand waere da effektiver.
Billa

Beitrag von Billa »

galaxina hat geschrieben:
Billa hat geschrieben:

No stalking please !
Auf Deinen unsachlichen Kommentar hat hier keiner gewartet.
Was bildest Du dir eigentlich ein? poste Fakten.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Billa hat geschrieben:
Was bildest Du dir eigentlich ein? poste Fakten.
Mehr war von dir leider nicht zu erwarten.
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Immer schön ruhig bleiben, Leute!
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
oetschy
Mitglied

Beitrag von oetschy »

Hej Billa und Galaxina,

es ist zwar noch 1 Stunde und 45 Minuten Internationaler Kindertag, aber dann wird wieder schön erwachsen getan!

Hejhej
Joachim
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

oetschy hat geschrieben:Hej Galaxina,

Ist Deine Interpretation des Artikels nicht etwas übereilt?

Der Artikel ist vom 28.05.2011. Bisher ist nichts von Überschneidungen der ausgebrachten Restabfälle von Biogasanlagen auf Felder oder Kulturen mit festgestellten Ehec-Erregern auf Lebensmitteln bekannt.

Also für mich noch kein Grund zur Entwarnung.

Da waren aber einige wieder schnell!!

Hejhej
Joachim
Was hat das Datum der Pressemitteilung mit der Verazitaet derselbigen zu tun?

Da Ehec in DK kaum aufgetreten ist und in Daenemark im Gegensatz zu Norddeutschland kaum Biogasanlagen vorhanden sind, kann man durchaus eine Korrelation zwischen Biogasanlagen und dem Auftreten von EHEC herstellen.
Antworten