Zehn Gründe, auf Dänemark zu verzichten

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
frosch
Mitglied

Quatsch

Beitrag von frosch »

oetschy hat geschrieben:Hej,

ich verstehe Eure Aufregung über diese Auflistung nicht!

Was ist davon wirklich 100% nicht wahr??
Joachim
Nichts!
oetschy hat geschrieben: Nehmt einmal die rosa-rote-Brille der Gelegenheitsdänen ab und schaut Euch die Entwicklung Dänemarks in den letzten 20 Jahren einmal sachlich an!

Und noch ein kleines aktuelles Beispiel in umgekehrter Richtung zum Thema Volksverhetzung und Fremdenfeindlichkeit:

http://www.nordschleswiger.dk/SEEEMS/19708.asp?artid=34566

Hejhej
Joachim
Aus welchem Land kommt nochmal Herr Sarrazin ?
Und wieviele Tote durch Rechtsradikale gab es in Deutschland seit 1990 ?
Und in Dänemark ?

Es gibt viele Länder, in denen es Rechtspopulisten oder Neonazis gibt, das ist aber kein Grund, ein ganzes Land zu verunglimpfen.
Ich fahre auch nicht zu Tante Pia in den Urlaub, sondern in ein Land, was eine Pia Kjærsgaard ertragen muß!
Peter

Forskellen mellem dansk og tysk

Beitrag von Peter »

Verfasser: Erik Krogh: Dansker i Syddanmark

På en rejse faldt jeg engang i snak med en sydslesviger. Vi kom til at snakke om det at være dansk og tysk. Han spurgte mig, om jeg kendte forskellen på en dansker og en tysker. Jeg svarede: der er ingen forskel, vi er alle ens. Men så fortalte han følgende lille historie:
Hvis der på samme vej i Tyskland bor to hr Hansen, og en offentlig myndighed sender et brev til den ene, men posten afleverer det til den forkerte hr. Hansen. Så vil den hr. Hansen, som modtog brevet, henvende sig hos den myndighed, der afsendte brevet, og undskylde, at han havde fået brevet.
Hvis historien var foregået i Danmark, så ville den hr. Hansen, der ved en fejl havde fået brevet, tage en dag fri fra arbejdet, henvende sig hos myndigheden, der havde sendt brevet, og brugt hele dagen til at fortlle dem, hvor umulige de var til deres arbejde.

Die Punkt und Komma - Fehler habe ich aus dem Artikel der Jydske Vestkysten übernommen
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Ziel erreicht.
Alle haben es gelesen, alle reden drüber.

Nichts anderes will ein Redakteur, ausser
-Chef ich hätte gern ne Prämie.-

Also wozu die künstliche Aufregung,
wir sind alle klug genug die Wahrheit dahinter
zu erkennen.
@Ferienhausvermittler
Wenn das kein dänischer Humor ist.

Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
MaryLou
Mitglied

Beitrag von MaryLou »

IRONIE AN:

Der einzige Grund für mich nicht nach Dänemark zu fahren, ist, dass ich aufs Soft-Ice verzichten soll, da ich schwanger bin. Das find ich gar nicht lustig. :roll: :roll: :mrgreen: :wink: 8)

Ansonsten... regt euch doch nicht so über einen ollen Stern-Bericht auf.
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Ach ja, das die voll verdiente EM 92 Niederlage durch unsere Urlaubstruppe immer noch weh tut, finde ich ja sehr amüsant - das waren Zeiten
Ja, herrlich war es, eine Beleidung des deutschen Fußballs an sich( ich wusste bis zu dem Zeitpunkt auch nicht, das es möglich ist). Aber scheinbar bemühen einge heute noch ihren Psychotherapeuten deswegen :mrgreen:
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ach ja, was ich sehr lustig fand: Bei jedem Foto waren oberhalb ein Werbebanner für Ferienhäuser in DK, d.h. Stern verdient auch Geld für jede Buchung, die darüber entsteht. Und glaub mir, da kommen Buchungen, sonst wäre für was anderes Werbung.

Fußnoten-Land: Das waren die 80/90er Jahre, das ist lange her, bleibt aber, wie der 92 EM-Sieg lange hängen ;-)
SandraundSven
Mitglied
Beitrag von SandraundSven »

Die Werbebanner werden anhand deines Profils eingeblendet, achte mal drauf, du findest auch bei zig anderen Seiten Dänemark Banner :-)
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

:mrgreen: Herrlicher dänischer Humor :wink: .

Aber ich gebs zu. Am Anfang habe ich auch erstmal gedacht, der Kerl durfte wohl gestern bei Mama nicht. Aber dann fand ichs doch eher merkwürdig, weil das alles so dümmlich, plump, pauschal rüber kommt. Als ich dann bei Bild 6 angekommen war, war mir klar, das ist jemand, der DK sehr gut kennt vor allem den dänischen Humor. - Gut gemacht :mrgreen: Jetzt können alle ordentlich loslegen, wie sie DK tatsächlich sehen. Nichts anderes ist das Ziel.
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Kinders Mensch, der liebt uns......

Die Tochter meiner Freundin wäre neulich kurz vor dem Abi, bei ´ner Vorprüfung fast durchgefallen, weil sie die Ironie nicht erkannt hat..... :wink:
AxelN
Mitglied
Danke, Hina

Beitrag von AxelN »

Hina hat geschrieben:Herrlicher dänischer Humor
Endlich mal eine, die mich erlöst ;-). Danke, Hina! Habe herzlich gelacht und kann die ganze Aufregung gar nicht verstehen.

Es stimmt eben doch: Wir Deutschen sind humorlos ;-).
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Möchtest Du externe Inhalte laden, die von Youtube bereitgestellt werden?

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

:wink:
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Sehr lustig... aber das sind die von Xtra3 in den meisten Fällen.

KH... Tenda
Hellfried
Mitglied
Re: Zehn Gründe, auf Dänemark zu verzichten

Beitrag von Hellfried »

frosch hat geschrieben:Das ist die Überschrift eines aktuellen Pamphlets in Stern-Online:
http://www.stern.de/politik/ausland/wiedereinfuehrung-der-grenzkontrollen-zehn-gruende-auf-daenemark-zu-verzichten-1702777-44f73f241979ec40.html

Etwas so Tumbes habe ich seit Jahren nicht mehr gelesen. Jedwedes noch so dummdreistes Vorurteil wird hier zusammengerührt und paart sich mit einer völligen Ahnunglosigkeit gegenüber unserem Nachbarland.
Wenn so etwas am Stammtisch erzählt wird, na gut. Aber in einer Zeitschrift als Produkt eines angeblichen Journalisten?

Mein einziger Trost, sowohl auf den Schreiberling, der dieses üble Machwerk verbrochen hat, als auch auf Volksdeutsche, die auf so ein Geschreibsel abfahren, kann ich im Urlaub bestens verzichten.
Und ich glaube unsere dänischen Gastgeber auch!

PS: Heute abend brauche ich erstmal einen doppelten Gammeldansk und ein schönes dänisches Bier, um diesen unglaublichen Mist wegzuspülen!
Es geht auch noch primitiver!

Langsam muß man sich als Deutscher für seine Politiker wirklich schämen!
http://www.welt.de/politik/ausland/article13468023/FDP-Europaminister-raet-von-Urlaub-in-Daenemark-ab.html
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

mann, hier gehen auch mal wieder alle zum lachen in den keller :-)

Also, wer glaubt, dass dieser Artikel wirklich ernst gemeint ist, der hat wohl schon viel in seinem Leben verpaßt, oder wie Opa früher sagte: " Wofür ist der eigentlich in die Schule gegangen ? "
Ronald

Re: Danke, Hina

Beitrag von Ronald »

AxelN hat geschrieben:Es stimmt eben doch: Wir Deutschen sind humorlos ;-).
ICH nicht. Habe zwar nicht lauthals gelacht aber doch geschmunzelt. Die Mehrheit, die sich über diesen Artikel beschweren, gehen zum Lachen wohl in den Keller. Und sind eher Nichtdänen. Bin mir sicher, dass diese darüber lachen können, wenn man ihnen den Spiegel vorhält.
Und was stimmt denn nicht an den Aussagen?

Gruß
-Ronny
Antworten