Frage zu Wartezeit an der Grenze

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Holgi
Mitglied

Beitrag von Holgi »

Heftig, dann war unsere Entscheidung um 4 Uhr früh los zu fahren, die richtige.....

Hilsen,Holgi
--

Ich brauche keinen Hustensaft ! Ich kann auch ohne husten !

Bild

--
droemmer

Beitrag von droemmer »

Hi,

na dann bin ich mal gespannt ob noch weitere Urlauber auf den Gedanken kommen, HH bzw. Grenze schon früher als nötig zu passieren. 8) :)

Wir fahren in der Nacht vom 29. auf den 30. aus dem Ruhrgebiet diesemal schon so gegen 01.00 Uhr los und sehen dann, wieviel Zeit wir bis Lønstrup noch haben werden (Frühstück/Mittagessen, Spazierengehen - da bietet sich soviel tolles an :D ).

Gruß
droemmer
Holgi
Mitglied

Beitrag von Holgi »

Am Letzten Samstag waren das einige...aber der Verkehr floß wenigstens. Zeitweise zwar schon recht zäh, so gefühlte 120 km/h, allerdings waren wir durch den Anhänger eh langsamer unterwegs. Angekommen sind wir gegen 13h, können aber unser Haus immer gleich beziehen, da wir private Kontakte nach DK haben und daher das Haus bekommen.

Allerdings würden wir auch so früh fahren, wenn es erst gegen 16h den Schlüssel geben würde. Die Zeit bis zur Übergabe wäre schon zu füllen... :D
--

Bild

--
BlaavandFan
Mitglied

Beitrag von BlaavandFan »

Hina, darf ich mal fragen, wo die Baustelle ist. Meinst Du die in DK w/neuer Autobahn oder in SH?

Wir sind nämlich vor ca. 6 Wochen aus DK gekommen und haben nichts gesehen. Nun fahren wir wieder am 13.8. und hoffen natürlich, gut durchzukommen.-
blomster

Baustelle

Beitrag von blomster »

Hina meint sicherlich die Baustelle zwischen Padborg und Aabenra låuft zweispurig mit verångung.

da dort der neue zubringer nach Sønderborg gebaut wird.

hils
Holgi
Mitglied

Re: Baustelle

Beitrag von Holgi »

blomster hat geschrieben:Hina meint sicherlich die Baustelle zwischen Padborg und Aabenra låuft zweispurig mit verångung.

da dort der neue zubringer nach Sønderborg gebaut wird.

hils
Hej Bloomster,

da hast du bestimmt recht. Die Baustelle haben wir durchfahren, ich hatte es erfolgreich verdrängt. :oops:

Überholen ist dort ggf. schwierig, da sehr enge Spurführung.

Hilsen fra Lökken, ich geniesse gerade ein Luksus Øl auf der Terasse mit Dünenblick und Meeresrauschen. Ist zwar bewölkt, aber trocken zur Zeit. Und es soll besser werden :D
--

Bild

--
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Ja, das ist eine der Baustellen, bei der wir auch im Stau rumgetuckert sind. Aber der Riesenstau war auf deutscher Seite zwischen Hamburg und Flensburg und vor dem Elbtunnel und Richtung Lübeck. Im Prinzip ein großer Stau nach dem anderen und Baustellen sind da so ziemlich überall. Man sollte wohl wirklich schon am zeitigen Vormittag etwa Aabenraa erreicht haben, zumindest, wenn man Samstag fährt. Lieber gemütlich in DK schon mal den Tag verbringen, bevor man am Nachmittag das Ferienhaus beziehen kann, als auf der Autobahn.
Hilsen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
alchilwen
Mitglied
Beitrag von alchilwen »

letztes jahr bin ich im oktober von flensburg nach hamburg gefahren und auf der anderen seite war fast durchgehend stau und das - oh wunder - so ganz ohne grenzkontrollen ;-) - es war einfach ferienbeginn, das war alles. und ich war froh, dass ich 2 wochen früher die strecke hoch fuhr ;-)
Gischi
Mitglied

Beitrag von Gischi »

Hej,

ich melde erst heute weil ich leider mir eine kl.-große Erkältung aus DK mitgebracht hatte.

Wir sind am 2.7. hoch bis Løkken -- keine Polizei - die ganze Strecke!!!!!
und sind am 20.7. wieder nach Hause, -- und wieder keine Polizei - die ganze Strecke !!!!!

Macht euch nicht verrückt mit den Meldungen von diesen Kontrollen.

hilsen

Christian
Gischi
Mitglied

Beitrag von Gischi »

Upps,

hatte das falsche Thema angeklickt.

undskyldning ! ! ! ! ! ! ! !

hilsen

Christian

P.S. es war aber auch bei uns nichts los auf der Pist und habe gestern von Bekannten gehört die am 23.7. hochfuhren das bei denen auch nichts los war.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Wäre schön, wenn mal jemand aktuell von heute eine Meldung absetzen könnte. Auch die Gegend um Ribe / Esbjerg würde mich interessieren. Dann kan ich mal so langsam meine Planung fürs nächste Wochenende machen.
nordseefan
Take it easy.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

das eigentliche Thema war Stau an der Grenze.
Und Staus sind wie das Wetter,
Mal haste welche, mal nicht. Ihr kennt doch sicherlich
den Unterschied zwischen einer Autoschlange und einer dänischen Kreuzotter.

Und sonst:
Mach doch einfach einen neuen Thread auf:
Staus hinter der Grenze :mrgreen:

Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Jaleni
Mitglied

Beitrag von Jaleni »

Letzte Woche um diese Zeit gab es bereits die 80 km Stau zwischen Büdelsdorf und Ellund auf der A7.
Bisher hört es sich nicht ganz so schlimm an, es sind zwar auch mal NUR ;-) 14 km Stau rund um Rendsburg, aber sonst fährt es sich wohl einigermaßen gut.

Fähre Wischhafen - Glückstadt: 2 Stunden Wartezeit.
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten

[img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi60.gif[/img]
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

14 km sind mir eigentlich auch schon zuviel. Mal sehen, was heute und morgen noch so an "Reiseberichten" kommt.
Übrigens habe ich gerade mal "Berserker" gegooglt. Da habe ich was von großen, schreienden Kriegern gefunden. Ich hätte jetzt ja mehr auf kleine nörgelnde Trolle getippt. :roll:
nordseefan
Take it easy.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Nordseefan

fahr erstmal nach Dänemark und bleib ganz ruhig. :roll:
Das "Wetter" wird schon.

Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Antworten