Was hat Euer DK Urlaub gekostet ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Ellen
Mitglied

Beitrag von Ellen »

Wie man sich durch *schlechtes* Wetter frusten lassen kann, ist mir unverständlich.
Für eine *Schön*-Wettergarantie sollte man sich andere Urlaubsziele aussuchen.

Und sich wegen *nur* 300 € mehr, die der Kassensturz gebracht hat noch mehr ärgern, ist einfach nur kleinkariert, pedantisch..lächerlich bei deiner Auflistung/Summe.
Wer 3100 € für die Hausmiete zahlt, Geld für die Endreinigung über hat, sollte sich nicht über 300 € Frustkäufe ärgern....das passt einfach nicht zusammen.

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist :wink:
Gruß von Ellen
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Marja hat geschrieben:Ein DK-Urlaub ist immer teurer als ein Flug in die Sonne .
:

:?: :?: :?:

Aber nicht in der HS mit 4 Vollzahlern. So ein Quatsch.

Höchstens wenn ich von Dortmund nach Düsseldorf fliege weil da die Sonne scheint.

Nie im Leben fliegt man in den Sommerurlaub in der HS mit 4 Personen in die Sonne..... :roll:
der_ratlose
Mitglied

Beitrag von der_ratlose »

mich würde einfach mal interessieren, was für ein Haus das ist/war... bei dem Preis...

Ich habe das gerade mal für uns durchgerechnet.... wir kommen mit ca. 500,00 EUR für 2 Erw und 2 Wochen + Haus hin.... und die Brötchen kosten in jeder Saison gleich viel ;-)
WIRDREI
Mitglied

Beitrag von WIRDREI »

Ja das möchte cih auch mal sehen
DAs höre ich STÄNDIG....was wollt ihr in DK,das ist TEUER, dafür könnt ihr auch fliegen!!! ICH warte immer noch drauf,dass mit jmd DIESE Flugreise zeigt!!!!
Mira
Mitglied

Beitrag von Mira »

Sandsturm hat geschrieben:
Marja hat geschrieben:Ein DK-Urlaub ist immer teurer als ein Flug in die Sonne .
:

:?: :?: :?:

Aber nicht in der HS mit 4 Vollzahlern. So ein Quatsch.

Höchstens wenn ich von Dortmund nach Düsseldorf fliege weil da die Sonne scheint.

Nie im Leben fliegt man in den Sommerurlaub in der HS mit 4 Personen in die Sonne..... :roll:
Ich habe gerade mal geguckt .

2 Wochen Hauptsaison, nächstes Jahr Portugal, 4 Sterne Hotel, Halbpension, 2 Erwachsene,2 Kinder 5+6 Jahre alt, inklusive Flug, mit Animation, Pool, Hallenbad, Massage, Sauna, Fitnessraum...

Gesamtpreis für alle Reisenden: 3324 €

und man hat gutes Wetter und das Meer ist warm :D
hoerky(geloescht)

Beitrag von hoerky(geloescht) »

Wenn ich die Zahlen lese wird mir echt schwummrig ... :roll:

Wir haben das Glück, immer vor oder nach der Hauptsaison
(ohne Anhang) fahren zu können. Zwei Personen + Hundi in
einem gut ausgestattetem Haus (idR Whirlpool, Internet und
diverse andere Goodies) kosten uns incl. Verpflegung, Benzin
Kippchen, Eintrittsgeldern etc. max. 1.000 €uronen. Endreinigung
machen wir selbst (ist, wenn man eh täglich etwas schrubbt zur
Abreise kein großer Aufwand).

Also pro Woche.

Sicher bekäme man für das Geld auch eine Flugreise "all incl."
nach Antalya oder Side, aber wer will da schon hin ???

:mrgreen:

Bis denne,

Hoerky
Djursland-Fan
Mitglied

Beitrag von Djursland-Fan »

Mira hat geschrieben: Ich habe gerade mal geguckt .

2 Wochen Hauptsaison, nächstes Jahr Portugal, 4 Sterne Hotel, Halbpension, 2 Erwachsene,2 Kinder 5+6 Jahre alt, inklusive Flug, mit Animation, Pool, Hallenbad, Massage, Sauna, Fitnessraum...

Hej Mira,

wegen Halbpension fehlt ja dann das Essen = 400 Euro, dann die Freudenkäufe :D auch nochmal 300 Euro macht dann schon mal 4.024 Euro. Und falls nicht der ganze Urlaub im Massenbunker stattfinden soll und man Land und Leute kennenlernen will, sollte man vielleicht ja noch mal ein Auto mieten .....

Ich finde solche Rechnungen immer gut. Die machen nämlich, dass es im Grunde nur noch Süchtige schaffen ins gelobte Land zu fahren. Man ist quasi unter sich :mrgreen:

Noch zehrend vom guten Hausdeal mit Super-Badewetter, guten Freunden und gar keinem Frust....

Tusind Hilsener an alle Erkrankten 8)
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d105.gif[/img]

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen. (Terry Pratchett)

http://www.youtube.com/watch?v=TEb6oamv4Ng&feature=related
https://vimeo.com/72152240
Dilas
Mitglied

Beitrag von Dilas »

Zu den Preisen für das Ferienhaus hier links:

[url]http://danibo.dk/urlaub/ferienhausvermittlung/fanoe/ferienhaus?lod=669[/url]

Endreinigung:

[url]http://danibo.dk/urlaub/produkte/dienstleistungen[/url]

und noch mal für alle:

Ich beschwere mich nicht über diese Kosten, denn ich habe es ja so gebucht = gewollt.

Sinn und Zweck dieses threads war einfach nur zu erfahren, was ihr so bezahlt.

P.S. Bei dem Wetter in einem kleinen Holzhaus in der 5 Reihe wäre ich vermutlich nach 7 Regentagen abgereist...deshalb war die Auswahl schon ganz ok, nur für das Geld (und ich bin bereit es zu bezahlen !) gibt es auch eine Finca auf Mallorca....
frosch
Mitglied

Paßt schon

Beitrag von frosch »

Hallo Dilas,
das paßt schon, unser Bornholm Urlaub für 2+2 Personen kostet ebenso in der Größenordnung. Das Haus ist günstiger, die Fähre deutlich teurer, Frustkäufe keine, Essen teurer, naja, also am Ende etwa so viel ausgegeben wie ihr.
Da wir uns nur diesen einen Urlaub im Jahr leisten, paßt das schon.

PS: Wegen Kindern und Frau (Lehrerin) auf Höchstsaison angewiesen, was solls. :|
SyBa
Mitglied

Beitrag von SyBa »

WIRDREI hat geschrieben:Ja das möchte cih auch mal sehen
DAs höre ich STÄNDIG....was wollt ihr in DK,das ist TEUER, dafür könnt ihr auch fliegen!!! ICH warte immer noch drauf,dass mit jmd DIESE Flugreise zeigt!!!!
:mrgreen:

So geht es uns auch, die Sprüche kenne ich. Fliegen mit fünf Vollzahlern - das geht vermutlich nicht mal dann, wenn man die billigste Tourireise an den Ballermann wählt. Und schon gar nicht, wenn man Ansprüche an die Unterkunft hat. Für diese Preise kann ich mir in Dänemark ein Luxushaus in der absoluten Hauptsaison frei aussuchen und komme vermutlich billiger weg.

Für ein Paar oder eine Kleinfamilie mit Einzelkind mag die Rechnung aufgehen, aber niemals für größere Familien.
SyBa
Mitglied

Beitrag von SyBa »

Mira hat geschrieben:Ich habe gerade mal geguckt .

Das würde mich mal interessieren (ehrlich, ganz ohne Polemik):

Wie sind die zwei Kinder bei dieser Variante untergebracht ? Die Eltern in einem Hotelzimmer, die Kinder in einem Zimmer, mit Durchgangstür ?

Unsere Kinder haben es auch in dem Alter sehr genossen, dass sie sich in dem Ferienhaus ausbreiten konnten (waren Legofans, die sind dann mitgereist, und auch dieses Jahr hat unser Jüngster einige Spielzeugautos dabei). Ich kann mir gar nicht vorstellen, zwei Wochen nur am Pool zu verbringen, mit relativ festen Essenszeiten und vielen Leuten drumherum.
SyBa
Mitglied

Re: Was hat Euer DK Urlaub gekostet ?

Beitrag von SyBa »

Dilas hat geschrieben:macht 4.250,00 EUR

für 2 Erwachsene und 2 Jugendliche

Liegen wir da im guten Durchschnitt oder was zahlt Ihr ?
Wir haben den Vorteil, dass unsere Sommerferien (wir haben Schulkinder) relativ spät liegen, so dass wir zwar nicht ganz in der günstigen Nachsaison reisen können, aber auch nicht die teure A-Saison buchen müssen.

Unsere Häuser liegen daher immer deutlich unter dem von dir genannten Preis, trotz sehr guter Ausstattung und viel Fläche (4 Schlafzimmer, da 5 Personen).

Fähre entfällt bei uns, Frustkäufe gab es noch nie, wir stellen uns einfach auf jedes Wetter ein.

Dafür sind unsere Fahrtkosten wohl höher als deine, wir brauchen mehr an Verpflegung und "nebenher", denn schon ein stets hungriger Teenie mehr macht sich durchaus finanziell bemerkbar :wink: . Die Endreinigung buchen wir immer mit, das ist zwar Luxus, wir sind uns dessen bewußt, aber jeder wie er mag und kann.

Die Gesamtsumme liegt sicher unter deinen Beträgen, aber nicht soooo wahnsinnig weit weg. Die Hausmiete mach eben viel aus, 3.100 € ist schon heftig, wobei euer Haus uns auch gefallen würde (wäre nur zu klein und nicht unsere Ecke).
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej Dilas,

bei dem "Häuschen" läßt sich doch auch mal schlechtes Wetter ertragen,
zumindest besser als in einer "Negerhütte".
Wir fahren meistens nach Nordjütland, da sind die Preise moderater.
Preisvergleiche hinken immer etwas, da ein jeder andere Ansprüche
an (im) seinen Urlaub hat.
Trotzdem liegt ihr mit euren Ausgaben mit Sicherheit über dem Durchschnitt.
Zumal die großen Häuser meistens von mehreren Familien
gemeinsam gebucht werden.
Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Mira hat geschrieben:Ich habe gerade mal geguckt .

Und da ist schon der erste Fehler!

"Wir reden von Vollzahlern, nicht von kleiiiiiiiiiinen Kindern"

Wie der TE schrieb, Jugendliche...und die sitzen im Flieger nicht auf dem Schoß. USw usw usw.

Aber....wenn ich so rausschaue :roll: immer mal her mit guten Reiseangeboten für 2012 in die Sonne :wink:
Tequila

Beitrag von Tequila »

Wir haben zu zweit Anfang Mai für ein tolles Haus - übrigens bei tollem Wetter, besser als in diesem Sommer - für eine Woche 350 Euro Miete bezahlt. Mit allem drum und dran hat uns die Woche ca. 900 Euro gekostet, wobei wir auch viel auswärts gegessen haben.
Antworten