Leuchtturm

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
monalisa

Beitrag von monalisa »

Hej und guten Morgen!
Auch ich interessiere mich für LT's! Da wir seit Jahren unseren Urlaub in Houstrup verbringen, sind meine beiden Lieblingstürme "Blavand Huk Fyr" im Süden und "Noerre Lyngvig Fyr", nördlich von uns. Beide wurden von mir besichtigt und hängen - zur ständigen Erinnerung an DK - als gemalte Pastellbilder bei uns zuhause.
Euch allen noch einen schönen Sonntag,
Gruß Monalisa.
Zuletzt geändert von monalisa am 03.10.2004, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Piper

Beitrag von Piper »

Also wirklich die Bilder der Leuchttürme sind wirklich klasse ! War gerade letzte Woche wieder am Blaavands Huk und habe dort die Sonne genossen !!!
Zuletzt geändert von Piper am 04.10.2004, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Dipli

Beitrag von Dipli »

Hej Biggy,

bei Deiner Beschreibung fällt mir spontan "Hov Fyr" an der Nordspitze der Insel Langeland ein. Mieten kann man eines der - ich glaube zwei - Nebengebäude bei Dansommer(Hausnr. E1117)?

Hilsen,
Heinz.
Zuletzt geändert von Dipli am 04.10.2004, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Biggy

Beitrag von Biggy »

Superschön- ein Traum!! Vielen Dank für diese Empfehlung. Da ich auch ganz wasserfanatisch bin (optisch nur), wirklich toll. Leider dürfte ich da meinen kleinen Hund nicht mitbringen...
Freue mich über weitere Tips, bis jetzt ja wirklich nur tolle Empfehlungen!
Die Liste mit allen Leuchttürmen hat auch meinem Vater (Däne) sehr gefallen, da kamen noch einige Kindheitserinnerungen hoch bei ihm.
Übrigens bekam er heute einen Anruf vom dänischen Radio und wurde interviewt- und morgen um ca. 9.28 Uhr wird es gesendet.
Und das aus der Schweiz, wow!
Liebe Grüsse,

Biggy
Antworten