Hallo Heike,Taigabraut hat geschrieben:Hallo,
egal ob Borkum oder Bornholm, da es mittlerweile praktisch unkalkulierbar geworden ist wann man denn nun wirklich am Fährhafen ankommt und somit die gebuchte Passage unter Umständen nicht nutzen kann, sind Inseln samt und sonders aus meiner Begehrlicheitsliste gestrichen worden.
......
Da möchte ich mir gar nicht erst vorstellen das irgendwo eine Fähre nach Bornholm pünktlich ohne mich abfährt.
So schön kann es da gar nicht sein, als dass ich da nicht alternativ gleich über Urlaub in Südschweden nachdenke.
Natürlich über die Brücken!
LG
Heike
als Südschweden definitiv lieber über TT-Line Travemünde/Trelleborg, ich will ja den ersten Urlaubstag nicht im Auto verbringen.
Wir vermeiden so auch Streß mit der Bholm-Fähre, da wir die Nachtfähre nach Trelleborg nehmen, haben wir bei der Anreise den ganzen Tag, um nach Travemünde zu kommen, das reicht für den dicksten Stau.
Und man ist morgens vor acht in Schweden und der Rest bis Ystad ist ein Katzensprung, absolut staufrei.
Aber - und damit sind wir wieder beim Thema - das macht die ganze Geschichte nicht gerade billiger