ist es denn tatsächlich so schwer, die konkreten Wünsche einzelner an ein Ferienhaus zu akzeptieren?! Wenn ich hier auch gerade mal für Anfang Oktober schaue, nach meinen Kriterien und in meiner Wunschregion, dann sind da 10 Häuser zur Auswahl, mindestens 8 davon gefallen mir auf Anhieb aus diversen Gründen nicht. Und wenn jemand ein Haus mit Internet wünscht, dann geht das sicher über eMails abrufen oder Urlaubsgrüsse versenden hinaus - ich möchte mich da auch nicht bei Steen, Gerd, Jørgen, Lasse oder wie sie alle heissen mögen hinsetzen.
Erschwerend kommt ja noch hinzu, dass Anfang Oktober in DK Herbstferien sind.
Wenn man vorher für die Hausadresse, bei dem ins Auge gefassten Mobilfunkanbieter, eine Verfügbarkeitsabfrage durchführt, kann man auch problemlos via dänischer Prepaidkarte + UMTS Stick online gehen.
Sowohl in Bork Havn als auch hier in Lökken klappt dies mit der Karte von Colour Mobile wunderbar. Mittlerweile bietet auch One Mobile bei jeder Aufladung 500 MB kostenloses Surfvolumen an. Alle diese Anbieter nutzen Telenor/Sonofon.
Hellfried hat geschrieben:Wenn man vorher für die Hausadresse, bei dem ins Auge gefassten Mobilfunkanbieter, eine Verfügbarkeitsabfrage durchführt, kann man auch problemlos via dänischer Prepaidkarte + UMTS Stick online gehen.
Sowohl in Bork Havn als auch hier in Lökken klappt dies mit der Karte von Colour Mobile wunderbar. Mittlerweile bietet auch One Mobile bei jeder Aufladung 500 MB kostenloses Surfvolumen an. Alle diese Anbieter nutzen Telenor/Sonofon.
Hej,
das ist neben der Standortfrage auch eine Komfortfrage. Wenn ich im Ferienhaus mit mehreren Notebooks/Smartphones parallel online sein möchte und/oder ein grösseres Datenvolumen bewege, dann ist die Lösung per Mobilfunk nicht unbedingt praktikabel und höchstens ein Notbehelf.
Es ging mir aber einfach nur darum, wenn jemand schreibt er braucht ein Haus mit Internet, dann kann das doch einfach mal so hingenommen werden...
Schau mal auf die Seite von Feline Holidays. Wenn Du dort in die Suchmaske kurz Deine Wunschkriterien festlegst, findest Du in der angegebenen Preislage einige Häuser. Hier kommst Du direkt zur Suchmaske:
www.feline-holidays.de
Ich habe Deine Kriterien gerade einmal nur für Nordsee- Dänemark eingegeben und da waren mehr als 70 Häuser frei.
Vielleicht mal bei Westerland DK schauen - allerdings Umgebung Sondervig. Haben och einige schicke Häuser(eben je nach Geschmack) Haben bislang tolle Erfahrungen gemacht
Ob RödeGrödeMedFlöde überhaupt noch Interesse an weitere Antworten hat kann ich nicht wissen, aber was hat sie davon, der eine oder andere Anbieter genannt zu bekommen, wenn deren Objekte doch alle bei den "grossen" Portalen (Cofmann, Feline und fejo.dk) zu finden sind.
Wenn man viel Zeit hat oder Spass daran hat sich mit zig Webseiten auseinanderzusetzen dann macht es durchaus Sinn, aber sonst? Ein weiterer Vorteil der Portale ist die unabhängige Beratung, die ein Anbieter nicht bieten kann, weil er eben nur seine eigene Objekte anbietet.
Maike hat geschrieben:http://www.danwest.de/ferienhaus/3748/ferienhaus-am-meer
das haus ist auch noch frei und müsste all deine anfprderungen erfüllen, wir waren im april dort, suuuuuper
hilsen maike
Bis auf den Preis
So langsam glaube ich auch, dass der TE sich ins Fäustchen lacht. Bekommt hier alles auf dem Silbertablett serviert und meldet sich nicht mal. Dabei ist das doch gar kein "Forums-Frischling" [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif[/img][/url]
Also, wenn man kurzfristig bucht, Internet braucht, aber das Traumhaus kein Internet hat, dann bieten einige Ferienhausvermittler auch einen Surfstick zur Miete an, so das man sich nicht selber darum kümmern muss...vorausgesetzt das reicht aus. Bei Danwest geht das zum Beispiel. Aber da sind in der Regel auch Häuser mit Internet zu haben. In den letzten Jahren sind da immer mehr dazu gekommen, die kostenloses Internet anbieten. Ich bin leider auch jedes mal im Urlaub darauf angewiesen, obwohl ich auch gern mal offline wär.
Ich war ja mal neugierig und hab selber mal geschaut, was ich so gepostet habe. Siehe da, meine Posts, sind wesentlich vielseitiger, als Du sie darstellst. Wenn es um Themen geht, wo ein Vermieter relevant ist, wieso sollte ich dann nicht, den erwähnen, bei dem ich zu 99% buche und wo ich immer zufrieden war und über den ich aus meiner Perspektive von meinen Erfahrungen berichten kann?
Ab und zu schreibe ich auch "mein Lieblingshausvermieter" ohne Namen....aber Danwest ist nun mal kürzer und ich habe halt bis auf einmal auf Seeland bei Sonne und Strand nur Erfahrung mit Danwest, da ich kein Bedürfnis oder kein Argument gegen dortige Buchungen finden konnte.
Ist da ein Problem, weil das Forum von fejo gesponsert wird?
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.