Forbrydelsen/Kommissarin Lund

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Dänenlilly
Mitglied

Beitrag von Dänenlilly »

@ Martina11

Na endlich mal die Antwort, die hier wohl alle am meisten interessiert!

Danke!

Werde ich sofort in meinen Terminkalender eintragen.
Hab zwar schon die dänischen Originale mit engl. Untertiteln gesehen, aber gleich zwei Fremdsprachen umzusetzen macht das ganze auch nicht einfacher. Ich hab dann irgendwann die Untertitel einfach ignoriert, dann ging's besser, weil ich dänisch echt besser kann als englisch.
Jetzt bin ich gespannt auf die deutsche Fassung.
Martina11
Mitglied
Beitrag von Martina11 »

Von den ersten beiden Staffeln hatte ich nur die in deutsch synchronisierten Folgen gesehen und konnte diese daher nicht mit den originalen vergleichen (außerdem verstehe ich auch kein Dänisch), aber ich hatte nie das Gefühl, dass die Synchronisation schlecht gewesen ist. Also schlecht übersetzt oder formuliert, meine ich jetzt damit.

So wie's aussieht beginnen die Nachtwiederholungen übrigens wohl immer oder meistens um 00:45 Uhr.
runesfar

Beitrag von runesfar »

Frau Lund - Gråbøl - hat sich soeben durch die Rauchwolken gekämpft und wat von die Königin bekommen:

http://www.b.dk/kultur/dronningen-giver-sarah-lund-ridderkors
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Ach schade,

dann fällt ja Sonntag Abend immer
der Barnaby aus.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
HolidayMax
Mitglied

Re: Forbrydelsen/Kommissarin Lund

Beitrag von HolidayMax »

Hallo Leute,

hat jemand in DK was mitbekommen ob Kommissarin Lund in eine 4. Staffel geht?
Nach der Dritten sollte ja Schluss sein aber das Ende der dritten Staffel war ja schon sehr offen gehalten und hatte irgendwie den Geruch von Verlängerung...

Da nun ja auch schon wieder 2 Jahre vorbei sind, würde mich mal interessieren, ob man in DK mal was gehört hat hinsichtlich 4. Staffel...

Viele Grüße :)
Krogen
Mitglied

Beitrag von Krogen »

Am klaren Nein von Søren Sveistrup und Sofie Gråbøl hat sich bisher nix geändert.
Interessant ist, dass es vom amerikanischen Remake eine vierte Staffel gibt. Ich habe aber keine Ahnung, inwiefern die Story deckungsgleich ist.
HolidayMax
Mitglied

Beitrag von HolidayMax »

Danke für die Info Krogen!
Antworten