Wo knallt's nicht so toll zu Silvester?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
blaavand
Mitglied

Beitrag von blaavand »

Tatzelwurm hat geschrieben:kann mir mal einer sagen
wo in Deutschland nicht soviel geknallt wird.
Auf der Zugspitze :mrgreen:
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

seegras hat geschrieben:Also, Als ist echt nicht das Wahre, habe gerade Nachricht von fejo bekommen deswegen....

LG

Hej seegras,

was hat den Fejo geschrieben zu Als(Kegnaes) :?:

LG Plattfisch
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Anja47 hat geschrieben:[ Weil ich für diesen unsinnigen Brauch mein ganzes Leben lang noch keinen Cent ausgegeben habe! :mrgreen:
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Schon mal was von Brauchtum gehört oder lehnst
du grundsätzliche solche Bräuche ab.

@Blaavand
da zieht es mir zu sehr. :wink: :wink:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

Plattfisch hat geschrieben:Hej seegras,

LG Plattfisch
An der Ostsee ist es auf jeden Fall ruhiger, wenn Sie nicht gerade nach Als fahren.

das hier....

LG
AndreasL.
Mitglied

Beitrag von AndreasL. »

Hallo seegras

wir kennen dein Problem nur zu gut, unsere Lotte dreht bei dem geknalle auch total ab und verdrückt sich in die hinterste Ecke oder unters Bett etc.
Wir haben bisher weder in DK noch bei uns in Deutschland etwas passendes gefunden. Selbst auf den deutschen Nordseeinseln wo das "Knallen" wegen der Reetdächer eigentlich verboten ist kümmert sich kaum einer darum. Das Problem ist ja das man nicht nur einen ruhigen Ort sucht sondern aufgrund des tollen Hundegehörs gleich eine ruhige Gegend benötigt.

Wir bleiben jetzt seit einigen Jahren an Sylvister zuhaus und geben unserem Hund Zylkene vom Tierarzt. Das ist ein Produkt aus reinem Magnesaium was den Hund entspannt. Es ist keines von den sonst üblichen Dopings die das ganze für den Hund zur Qual werden lassen. (Muss allerding schon 2 Wochen vor Sylvester mit begonnen werden)

Gruß
Andreas (mit Lotte) :wink:
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

Hallo lieber Andreas (mit Lotte:-)

genau das ist es, hier wird auch seit vor Weihnachten geknallt, heute wurde ja das "richtige "Geschäft eröffnet, freie Fahrt für Knaller-Bürger...

Das geht schon den ganzen Tag und nachts auch..... Zyklene fang ich heute an. Es gibt ja auch Thundershirts, aber da bin ich auch etwas zu spät dran... Relaxan, Pheromone, Neurexan, Baldrian, Rescue-Tropfen, Notfall-Globuli und und und.... meine Hündin hat seit Mitte Oktober wegen eines anderes Ereignisses eh Panikanfälle nachts, darum bin ich so was von bewandert derzeit bezüglich aller möglicher Mittel, ach ja Regupsychon gibt es auch noch.

Ich werde mal schauen, wie das hier so läuft. In DK war es schon etwas besser, hier tobt die Dorfjugend halt los....

Alles Gute für Euch!!!! Diazepam wurde mir heute auf dem Hundespaziergang empfohlen, das ist ja so was wie Valium...

Diese Familie aus Hannover fährt jetzt doch nicht, weil ein Kind auf einmal hohes Fieber hat, immer was los.... so müssen wir alle hier ausharren....

Herzliche Grüße von Babs
AndreasL.
Mitglied

Beitrag von AndreasL. »

Hi,
ich bin die Frau von Andreas, ich habe eure Unterhaltung etwas mitverfolgt.....
Bitte gib deinem Hund kein Diazepam oder ähnliche Medikamente, das Problem für euch ist zwar gelöst, aber der Hund leidet doppelt.
Diese Medikamente machen den Hund sooo müde, daas er sich nicht mehr bewegen kann, also ist der normale Fluchtinstinkt nicht möglich, das Gehöhr wird aber sensibler, d.h. dein Hund hört die Böller lauter und kann nicht fliehen.
Das Zylkene macht den Hund auch nicht Angstfrei , aber er kann den Stress besser abbauen . Wir geben das jetzt schon seit dem 17.12.12 , 2 Wochen vorher sollte schon sein.
ansonsten auf gar keinen Fall die Aangst bestätigen, sondern loben , wenn sie entspannt ist.
Ich leide immer mit, aber da müssen wir wohl durch.
liebe Grüße Angelika
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

Hi liebe Angelika,

nein, nein, ich gebe meiner Hpündin kein Diazepam. Ich hab hier noch Vetranquil, das ist ja derselbe Wirkstoff, den ich aber auch NICHT einsetze. Ich weiß das schon, dann ist der Körper abgeschlafft, aber der Kopf voll da... und das ist noch mehr Folter.

Ich habe ja in den letzten Wochen einiges an Erfahrung sammeln können bei Panik. Jede Nacht war ich zwischen 1 und 5 Stunden beschäftigt.... das ist inzwischen viel besser geworden. Ich krieg das schon irgendwie hin. Da ich selbst sehr schreckhaft bin, muss ich total auf mich aufpassen. Es sind ja nicht nur die Raketen, sondern echte "Kanonenschüsse" (ich hab ja noch NIE in meinem ganzen Leben einen Knallkörper oder so was in der Hand gehabt, darum weiß ich die Fachausdrücke nicht, wahnsinnig laut und dumpf, dass Du selbst total erschrickst). Das geht halt schon an die Substanz.

Da ich aber hier nicht das Forum vollschreiben will mit Hundesachen, können wir gerne über PN in Verbindung bleiben, wenn Ihr wollt....

LG Babs
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Halli hallo Ihr Lieben,

wir reden hier doch immer noch von Silvester im Norden, und nicht von irgendwelchen Kriegsgebieten in Nahost, wo um Leib und Leben gefürchtet werden muss.

Bei allem Respekt vor Tier und Mensch, ist meine ehrliche Meinung die, dass ihr masslos übertreibt. Egal wo ihr Silvester haltet, ob in Dänemark oder in Deutschland.

Ich möchte bei euch nicht Hund sein, ihr treibt die armen Tiere mit eurer eigenen Panik doch in den Wahnsinn.

Sorry, aber das ist meine Meinung.

Habe selber einen Hund, der bei dem ein oder anderen Kanonenschlag (kann das Wort verbalisieren, wenngleich ich die Dinger auch nicht selber um mich schmeisse) auch mal zusammenzuckt, aber ich denke er kommt durch, wie all die anderen Jahre davor auch.

Meiner Meinung nach gehört euer Thema, wenn ihr es denn ernst meint, in ein Hundeforum und nicht hierher.

Wir sind sind nicht im Krieg, sondern ein neues Jahr beginnt.

In diesem Sinne,

allen einen guten Rutsch. :-)
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

Neee, ich treibe niemanden in den Wahnsinn, und bisher waren alle Hunde bei mir gerne meine Hunde :D

Hast schon recht wegen des Themas, darum höre ich jetzt auch auf hier, hab's ja schon in meinem letzten Beitrag geschrieben, ok?

Ich wünsche auch allen Forumlern hier ein in jeder Beziehung erfreuliches 2013!!!

Knus fra Babs
Djursland-Fan
Mitglied

Beitrag von Djursland-Fan »

Tatzelwurm hat geschrieben:kann mir mal einer sagen
wo in Deutschland nicht soviel geknallt wird.
Hier! :mrgreen:
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d105.gif[/img]

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen. (Terry Pratchett)

http://www.youtube.com/watch?v=TEb6oamv4Ng&feature=related
https://vimeo.com/72152240
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

seegras hat geschrieben:
Plattfisch hat geschrieben:Hej seegras,

LG Plattfisch
An der Ostsee ist es auf jeden Fall ruhiger, wenn Sie nicht gerade nach Als fahren.

das hier....

LG

Hej seegras,

wurde ein neuer Thread aufgemacht Knaller auf Kegnaes dann war die Antwort von Fejo doch nicht so richtig :shock:

Kegnaes scheint nicht wirklich ihr Steckenpferd zu sein :mrgreen:

LG Plattfisch
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

Ja, dann haben die wohl verschiedene Erfahrung gemacht....

Hier knallt's schon laufend :roll: Egal, wir werden es schon schaffen!!!

Alles Gute
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

Wünsche euch auch alles Gute für 2013

LG Plattfisch
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

DANKE, LIEBER PLATTFISCH..... :)
Antworten