Möchtest Du externe Inhalte laden, die von Youtube bereitgestellt werden?

Möchtest Du externe Inhalte laden, die von Youtube bereitgestellt werden?
STIMMT !! Manche Verbrecher sollte man in so einer Form bestrafen das diese sich gewünscht hätten lieber erschossen worden zu sein !!frosch hat geschrieben:Ich hab den Thread gerade deswegen eröffnet, weil ich das DK-Bild in rosarot, das mancher DK-Fan hat, etwas realistischer machen wollte (warum Biggi nun glaubt, ich hätte die Brille auf - ich verstehs nicht!).
Aber auch, weil es ein ungewöhnlich brutaler Vorfall ist, der zu denken gibt.
Und weil es natürlich eine wenig angenehme Vorstellung ist, DK als Hauptschmuggelroute für Skandinavien zu sehen.
Warum muß es wegen einer albernen Haschischschmuggelei derart heiß hergehen? Alkohol ist ein wesentlich schlimmeres Rauschmittel und völlig legal - was solls also?
Schrecklich finde ich auch die Brutalität die bei dem Vorfall offenbar wird, womit deutlich wird, daß auch Norwegen (aus dem einige der Schmuggler kamen) alles andere als ein gelobtes Land ist - so gerne ich Norwegen auch mag.
Breutigams, zu den Errungenschaften eines Rechtsstaats gehört es, daß auch Verbrecher Menschen sind und Rechte haben und daß man sie nicht einfach "abknallt". Sondern in einem rechtsstatlichen Verfahren verurteilt und dann bestraft. Das ist schließlich auch ein Punkt der Demokratien von Diktaturen unterscheidet.
Vor dem Zugriff der Polizei war niemand akut gefährdet und das Resultat ist bekannt. Da kann man doch nicht von einem gelungenem Zugriff sprechen. Das harte durchgreifen war völlig überzogen bei dem Tatbestand bzw muß man immer damit rechnen das Straftäter sich auch mit Waffengewalt der Strafverfolgung entziehen. Sollte etwa jeder der mit illegalen Drogen erwischt wird ( z.b. im kg Bereich ) auf der Stelle erschossen werden ohne Prozess und Urteil ?Silberfisch hat geschrieben: STIMMT !! Manche Verbrecher sollte man in so einer Form bestrafen das diese sich gewünscht hätten lieber erschossen worden zu sein !!
Ich finde das harte durchfgreifen der Polizei völlig in Ordnung. Wer das Gesetz beugt muss sich über die Konsequenzen im klaren sein !!
jeder muss die Konsequenzen seines Handelns abschätzen können. Ich wäre dafür !! Wenn man sieht wie viele an dem Dreckszeug elendig verrecken kommt es auf einen Dealer mehr oder weniger nicht an. Einfach nur Abschaum. Eigentlich schade das die Todesstrafe abgeschafft wurde !!Henrik77 hat geschrieben:Vor dem Zugriff der Polizei war niemand akut gefährdet und das Resultat ist bekannt. Da kann man doch nicht von einem gelungenem Zugriff sprechen. Das harte durchgreifen war völlig überzogen bei dem Tatbestand bzw muß man immer damit rechnen das Straftäter sich auch mit Waffengewalt der Strafverfolgung entziehen. Sollte etwa jeder der mit illegalen Drogen erwischt wird ( z.b. im kg Bereich ) auf der Stelle erschossen werden ohne Prozess und Urteil ?Silberfisch hat geschrieben: STIMMT !! Manche Verbrecher sollte man in so einer Form bestrafen das diese sich gewünscht hätten lieber erschossen worden zu sein !!
Ich finde das harte durchfgreifen der Polizei völlig in Ordnung. Wer das Gesetz beugt muss sich über die Konsequenzen im klaren sein !!
Natürlich sollten Straftäter ihre Strafe bekommen,aber eben nicht so.
Med venlig hilsen
Henrik77
Die Konsequenz einer Straftat sollte ein rechtsstaatliches Urteil sein.Silberfisch hat geschrieben: jeder muss die Konsequenzen seines Handelns abschätzen können. Ich wäre dafür !! Wenn man sieht wie viele an dem Dreckszeug elendig verrecken kommt es auf einen Dealer mehr oder weniger nicht an. Einfach nur Abschaum. Eigentlich schade das die Todesstrafe abgeschafft wurde !!
wer fragt denn die Angehörigen der Betroffenen ob das Rechtssystem Gerecht urteilt..............Henrik77 hat geschrieben:OTDie Konsequenz einer Straftat sollte ein rechtsstaatliches Urteil sein.Silberfisch hat geschrieben: jeder muss die Konsequenzen seines Handelns abschätzen können. Ich wäre dafür !! Wenn man sieht wie viele an dem Dreckszeug elendig verrecken kommt es auf einen Dealer mehr oder weniger nicht an. Einfach nur Abschaum. Eigentlich schade das die Todesstrafe abgeschafft wurde !!
Jeder Straftäter ist auch Mensch und sollte außer Strafverfolgung, Prozess und evtl Verurteilung auch nicht anders behandelt werden wie andere auch. Bin froh das deine Meinung in diesem Thread nichts mit den angewandten Gesetzen z.B. in DK zu tun hat.
Med venlig hilsen
Henrik77
aha...Fuglesang hat geschrieben:Wer bist du, dass du dir anmasst über andere zu urteilen?
Silberfischchen, du hast dir selber den Namen eines Schädlings gegeben, der sich in feucht schimmeligen Umgebungen wohlfühlt.
Kriech doch zurück in dein Element und erspare uns deine Meinung zum Thema Menschenrechte und Pflichten.