Ferienpartner eröffnet die Saison 2014

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Sandsturm hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben: Lökken bewohnte, lag von diesem Haus auch nur ca. 80 Meter entfernt

Hallo??

Dann dürftest Du entweder in den Garagen oder einen Bunker gewohnt haben. In 80 Metern entfernung ist kein einziges Haus.
Das nächste ist der stylische Holz-Lamellen-Bau.
Ok, laut Karte sind es dann ca. 100 Meter.

Ich habe mich um 20 Meter verschätzt.

http://www.fejo.dk/de/haus/RD15
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Nie und nimmer :mrgreen:

Laufe es für dich dann mal mit GPS ab im Sommer. 8)
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Sonne und Strand ist dieses Jahr auch schon soweit, d.h. im Gegensatz zu früheren Jahr wo alle Objekte auf einmal etwa 1.7. online gingen, dann ging es dieses Jahr 1.5. los mit den Objekten die soweit sind. Es kommen dann jeden Tag mehr dazu.

Bei Feriepartner sind ja auch nicht alle Objekte für 2014 freigeschaltet, einige Partner sind soweit, andere nicht.
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

Warte nur ab, wenn Hellfried im Lotto gewinnt.....dann wird er das schönste Haus dort bewohnen. Das wünsche ich ihm vom Herzen.

@Sandsturm....ja ich bin was Ironie betrifft manchmal schwerfällig. Aber ich kann trotzdem lachen und feiern...liegt wohl an meinem Alter.
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Sandsturm hat geschrieben:Nie und nimmer :mrgreen:

Laufe es für dich dann mal mit GPS ab im Sommer. 8)
Luftlinie könnte es schon hinkommen aber vielleicht sind es auch 120 m.

Ist auch egal. Jedenfalls habe ich für mein Haus in den zwei Wochen nur 364 Euro gezahlt und dies ist, in Anbetracht der Lage, sicher ein sehr guter Preis.
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

@Ferienhausvermittler

Es steht dort auch "einige". Brille aufsetzen....lach. 8)
Sandsturm(geloescht)

Hellfried hat geschrieben:
Ist auch egal. Jedenfalls habe ich für mein Haus in den zwei Wochen nur 364 Euro gezahlt und dies ist, in Anbetracht der Lage, sicher ein sehr guter Preis.
Auf jedenfall gute Lage und ein sehr guter Preis. Würde ich ja auch nehmen, muß aber im Sommer buchen.
Sandsturm(geloescht)

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Sonne und Strand ist dieses Jahr auch schon soweit,.

Auch bei Euch auf der Page ???
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

Äääähm, das Foto von Hellfried macht mich nachdenklich :roll:
Kann es sein, das die Luxushütte keine Überlebenschance hat in den nächsten Jahren. Der Abgrund sieht gefährlich nahe aus.
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Hellfried hat geschrieben:
Auf jedenfall gute Lage und ein sehr guter Preis. Würde ich ja auch nehmen, muß aber im Sommer buchen.
Ja, in der Hauptsaison zahlt man da selbst für eine Woche wesentlich mehr. Das Haus scheint auch für dieses Jahr komplett ausgebucht zu sein.

In welcher Ecke liegt denn das Haus, was Du für den Sommer gebucht hast?

Bin zur Zeit am Überlegen, im Juni per Last-Minute-Buchung, für zwei Wochen nach Vrist oder Lökken zu fahren. Mal sehen ob sich dann noch was preiswertes finden lässt. Kann eben leider nicht mehr lange im voraus planen und buchen.
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

@Elke

das war auch mein erster Gedanke. Aber aus der Vogelsicht sieht es schon besser aus. Da gebe ich dem ganzen noch ein Jahrzehnt.
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Elke.K. hat geschrieben:Äääähm, das Foto von Hellfried macht mich nachdenklich :roll:
Kann es sein, das die Luxushütte keine Überlebenschance hat in den nächsten Jahren. Der Abgrund sieht gefährlich nahe aus.
Da sind schon noch einige Meter Abstand. Die Perspektive vom Strand aus täuscht da ein wenig.

Aber wehe, wenn es da mal einen Erdrutsch der Steilküste gibt. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hellfried am 01.05.2013, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sandsturm(geloescht)

Das Haus steht noch lange relativ sicher. Dagegen das Schwesterhaus ist arg betroffen und so wie es aussah auch nicht mehr wirklich voll bewohnt.

Das obige Haus ist schon weiter vom Wasser weg und massiv durch Betonbrecher geschützt.

@Hellfried

Wir sind dieses ja näher an die City gerückt. Also über den Bach in Furreby.
Keine Dünengrund, eher normale Siedlung unter Einheimischen. Wie schon mal gepostet ist uns und meinen Jungs die Lage zum Ort und trotzdem nah am Wasser wegen dem Hund wichtiger.
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

@Hellfried

Wir sind dieses ja näher an die City gerückt. Also über den Bach in Furreby.
Keine Dünengrund, eher normale Siedlung unter Einheimischen. Wie schon mal gepostet ist uns und meinen Jungs die Lage zum Ort und trotzdem nah am Wasser wegen dem Hund wichtiger.
Ja, so seine Lage ist natürlich optimal.

In Lökken werden ja von Nordvestkysten auch recht preiswerte Stadtwohnungen bzw. Reihenhäuser angeboten. Vielleicht nutze ich dann auch mal so ein Angebot.

Das Ferienhaus welches ich letztes Jahr im Bogfinkevej 9 hatte, war zwar sehr gut gelegen aber der Zufahrtsweg, mit den vielen Löchern und dem teilweisen Rollsplit und Steinen, war nicht so angenehm.

Wegen eines vermeinlichen Schadens am Auto, (Geräusch beim Fahren) war ich damals dort in einer Werkstatt. Auf der Hebebühne wurden dann unzählige kleinere und größere Steine aus den Reifen gezogen, die bei langsamer Fahrt erhebliche Geräusche verursachten. War ja nichts dramatisches aber vor der Heimfahrt wollte ich sicher gehen, das da nichts schwerwiegenderes vorliegt.

In Bezug auf die Zufahrt, hat eine Stadtwohnung oder Stadthaus durchaus seine Vorteile. Solche Wege bleiben einen dann sicher erspart.
Sandsturm(geloescht)

Hej,

eine richtige Stadtwohnung haben wir nicht, das ist schon ein freistehendes ferienhaus mit allen drumherum. Garten, Terrasse etc..
Aber halt an einer geteerten Strasse.

Das ist mit letztes Jahr auch dermaßen auf den Sack gegangen wie die Wege in Furreby verwahrlost waren. Sind dann aber am vorletzten Urlaubstag zumindest die großen Löcher gesplittet worden. Habe es auf die frühe Zeit im Sommer geschoben, daß noch nichts gemacht wurde.
Selbst auf dem grund am Ferienhaus war ein Teich nach Regen wo du durchfahren mußtest.

Zurück zu den Stadtwohnungen und Appartments...meine Tochter bucht die vorzugweise, allein die Ausstattung ist in der Regel viel moderner und hochwertiger als die gängigen Ferienhäuser. Gerade für junge Leute bietet sich dann die Lage gut an.
Ohne Kids und pipapo braucht es ja auch kein riesen Grund ums Haus.
Antworten