Wo wurde denn hier Abzocke betrieben? Wenn ich den Thread richtig deute, wurde eine Anfrage an den FH Vermieter für Leistung X gestellt, dieser hat ein freibleibendes Angebot abgegeben gemäß Anfrage. Ob Ihr es annehmt, bleibt Euch überlassen. So einfach ist das. Ein FH Vermieter kann doch nicht zwangsweise dazu verdonnert werden, "angenehme" Preise zu unterbreiten, weil die angefragte Leistung unter der Norm bzw. üblichen min. Aufenthaltsdauer von 1 Woche liegt (wie schon zuvor geschrieben, ist der Aufwand identisch zu 1 Woche und mehr). Genauso wenig wie der Mieter gezwungen werden kann, das Angebot anzunehmen.Kimberly hat geschrieben:Ich hab gerade wieder ein Erlebnis mit einem Ferienhausvermieter und dieses hat mir mal wieder gezeigt, wie man Urlauber abzockt!
Wer sollte Eurer Meinung nach den Rest der besagten Woche mieten, um auf ein für Vermieter und Besitzer rentables Ergebnis zu kommen, welches gleichermaßen einer einwöchigen, durchgehenden Vermietung wäre?
Abzocke wäre, wenn versteckte Kosten erhoben werden, die unmittelbar und ohne Alternativen mit der Nutzung des angemieteten Objekts einhergehen, wie z. B. (überspitzt formuliert) das "angenehm" günstig gemietete Haus liegt an einem Fluss, welcher an nur einer Stelle überquert werden kann - über die im Eigentum des FH Vermieters befindliche Zugbrücke, dessen Nutzung mit kr 1000,00 / Person zu Buche schlägt.