Ist das möglich?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.

Schon mal erlebt- Ein Haus ohne Brötchenröster?

ja
31
51%
nein
30
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

mieke
Mitglied

Re: Kohle

Beitrag von mieke »

Monika hat geschrieben:Wenn man an ein altes Modell ohne Zeitschalter gerät und dies mit einer "Schaltersteckdose" kombiniert, kann man wunderbar aus Brötchen Kohle zaubern :wink:
Deswegen wird dieses Gerät auch liebevoll Brottöter genannt
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

krabbenpuler hat geschrieben:Am Anfang habe ich es für einen Gesichtsbräuner gehalten. Nachdem ich immer ein rotes Gesicht hatte bin ich darauf angesprochen worden :oops: und weiß seitdem das es ein Flachtoaster ist. :idea: Schwups haben wir es für Hot-Dog Brötchen genutzt. Wirklich prima. Für Brötchen weiß ich nicht so genau da immer frisch.
Aber durch die Stufeneinstellungen kann man es auch prima nutzen zum auftauen von Fleisch.
Springt da die Sicherung nicht durch, wenn Wasser auf die Heizdrähte tropft?
Keep Calm... &
SandraundSven
Mitglied
Beitrag von SandraundSven »

In unserem letzten Urlaub war einer vorhanden aber scheinbar schon mehr drauf verbrannt wie ordentlich gemacht. Haben uns jetzt einen gekauft (billiger wie "normale" Toaster (die man in Deutschland kennt) in Dänemark). Dieser nimmt wenig Platz im Auto weg und wird jetzt in Zukunft immer von uns mit in den Urlaub genommen.
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
krabbenpuler
Mitglied

Beitrag von krabbenpuler »

Kimberly hat geschrieben:
HaiKai hat geschrieben:
krabbenpuler hat geschrieben:Am Anfang habe ich es für einen Gesichtsbräuner gehalten. Nachdem ich immer ein rotes Gesicht hatte bin ich darauf angesprochen worden :oops: und weiß seitdem das es ein Flachtoaster ist. :idea: Schwups haben wir es für Hot-Dog Brötchen genutzt. Wirklich prima. Für Brötchen weiß ich nicht so genau da immer frisch.
Aber durch die Stufeneinstellungen kann man es auch prima nutzen zum auftauen von Fleisch.
Springt da die Sicherung nicht durch, wenn Wasser auf die Heizdrähte tropft?
Scheint vom Fach zu sein, da ist das kein Problem, mit der Sicherung :wink:
Genau, das funst. :mrgreen:
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Ronald hat geschrieben:Eignet sich wunderbar zum Socken trocknen. :P
Schade,das ich nicht in Ronalds Preisklasse buche,sonst könnte ich mir glatt den Käse auf dem Toast sparen,wenn ich nach ihm ins Haus komme :mrgreen:
Keld von Cofman
Mitglied

Beitrag von Keld von Cofman »

Ja, tatsächlich ist es so, dass nicht alle Ferienhäuser einen Brötchenröster haben. Ich vermute, dass es bei ca. 20-30% der Fall ist..
Keld von Cofman.de
www.cofman.de
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

Es sind die Luxusprobleme, welche die Menschen unglücklich machen!

Wer keine Brötchen hat, braucht keinen Toaster. :shock:
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Zum Aufbacken von Brötchen, Hot Dog-Brötchen, Weißbrot, Baguette etc. ist der Flachtoaster (Import aus DK, natürlich mit Zeitschaltuhr) bei uns zuhause unentbehrlich geworden.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
dennis3110

Beitrag von dennis3110 »

Hej ,

habe so ein ding noch nie gesehen und auch in noch keinem Haus gehabt.

Was ist denn der Vorteil gegenüber einem Backofen auf Ober/Unterhitze gestellt?

Gruss

Dennis
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

dennis3110 hat geschrieben:Hej ,

habe so ein ding noch nie gesehen und auch in noch keinem Haus gehabt.

Was ist denn der Vorteil gegenüber einem Backofen auf Ober/Unterhitze gestellt?

Gruss

Dennis
Vor allem geht es schneller. Bei unserem dauert es von jeder Seite ca. 1,5 min und dann sind Brötchen, dänisches Kastenweißbrot oder Baguette wieder kross. Das spart Zeit und Energie.
Bei Toast kann man 6 Scheiben drauflegen, gut wenn man zu mehreren frühstückt, denn die meisten Toaster "schlucken" nur 2 Scheiben.

Aufbackbrötchen oder -baguette haben wir noch nicht getestet, aber da glaube ich muß man wohl auf den Backofen zurückgreifen.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Man kann sich das Ding aus schön reden,
wie manch andere unpraktischen Sachen,
nur weil sie aus DK sind werden sie nicht schöner.

6 Scheiben Toast passen wohl eher selten drauf,
getoastet wird nur einseitig
und beim wenden werden auch schon mal die Fingerspitzen mit getoastet.

Da liebe ich doch unseren guten alten Springtoaster.

@Dennis
Die Dinger gibt es wirklich in jedem 2. Ferienhaus.
Bloß die waren bei uns immer ganz hinten "versteckt"
weil eben, auch von unseren Vormietern selten genutzt.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:Man kann sich das Ding aus schön reden,
wie manch andere unpraktischen Sachen,
nur weil sie aus DK sind werden sie nicht schöner.

6 Scheiben Toast passen wohl eher selten drauf,
getoastet wird nur einseitig
und beim wenden werden auch schon mal die Fingerspitzen mit getoastet.

Da liebe ich doch unseren guten alten Springtoaster.
Detlef
Man kann auch vieles schlechtreden.
6 Scheiben Toast passen bei uns drauf. Und was die Finger anbelangt, kann man sich auch beim Nagel in die Wand schlagen mit dem Hammer auf die Finger hauen. Da ist dann aber nicht der Hammer Schuld, sondern das Unvermögen dessen, der den Hammer bedient. Man muß es halt können. :wink:
H. C. Andersen

DK seit 1965
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

25örefan hat geschrieben:Aufbackbrötchen oder -baguette haben wir noch nicht getestet, aber da glaube ich muß man wohl auf den Backofen zurückgreifen.
Nö, geht auch und ich habe auf dem Flachtoaster sogar schon TK-Brötchen gemacht, die dann allerdings antauen lassen. Geht dann aber super.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Sabineee
Mitglied
Beitrag von Sabineee »

Und was die Finger anbelangt, kann man sich auch beim Nagel in die Wand schlagen mit dem Hammer auf die Finger hauen. Da ist dann aber nicht der Hammer Schuld, sondern das Unvermögen dessen, der den Hammer bedient.
Endlich mal Fachkompetenz.
Wer sich die Pfoten beim toasten verbrennt, sollte besser die gesamte Küche meiden, dort warten viele weitere Gefahren.
Ein paar Linktipps: [url=http://www.trafikken.dk/]Webcams in Dänemark[/url] - [url=http://www.daenemark-reiseguide.de/]Online-Reiseführer[/url]
krabbenpuler
Mitglied

Beitrag von krabbenpuler »

Sabineee hat geschrieben:
Und was die Finger anbelangt, kann man sich auch beim Nagel in die Wand schlagen mit dem Hammer auf die Finger hauen. Da ist dann aber nicht der Hammer Schuld, sondern das Unvermögen dessen, der den Hammer bedient.
Endlich mal Fachkompetenz.
Wer sich die Pfoten beim toasten verbrennt, sollte besser die gesamte Küche meiden, dort warten viele weitere Gefahren.
Was ein Kuchenwender alles so kann.
Antworten