HaiKai hat geschrieben:Das mit der Sprache ist so eine Sache... die dänischen Jugendlichen haben absolut keinen Bock deutsch zu lernen und es bei Touristen anzuwenden... Egal, ob es die Touristeninfo ist, das Restaurant oder das Klamottengeschäft. Wenn du nicht gerade an einen Deutschen als Verkäufer/Kellner kommst, sieht es mit dem Deutsch schlecht aus.
Wer in aller Welt sind denn bloß "
die dänischen Jugendlichen"? Auf welchen Fakten stützt sich denn
die Aussage?
Hier mal ein paar Zahlen aus einer Umfrage vom Videncenter for Kystturisme bei der Lokalbevölkerung in Hvide Sande und Søndervig: http://www.tvmidtvest.dk/indhold/ja-til-turisme-i-hvide-sande-og-soendervig
- 89% sehen die direkte Nähe von Tourismus und dem eigenen Wohnsitz positiv
- 96% wünschen sich die Anzahl der Touristen auf bestehendem Niveau als Minimum oder gern auch steigend
- 97% sind der Meinung, dass der Tourismus eine wichtige Einnahmequelle darstellt
- 94% sind der Meinung, dass der Tourismus im Hinblick auf die Beschäftigungszahlen in der Region eine wichtige Rolle spielt
Im restlichen Land liegt der zusammengefasste Anteil im Hinblick auf die positive wirtschaftliche Bedeutung des Tourismus hinsichtlich der Einnahmequellen bei 88% und der Beschäftigungszahlen bei 83%.
Aber vielleicht hast Du ja auch eine Studie über die bocklosen, dänischen Jugendlichen gefunden und nennst uns die Quelle sicher gern
HaiKai hat geschrieben:Wenn man eine Homepage aufruft, die nicht einige Kleinstinfo in deutsch preisgibt, kann vermuten, dass es mit der Kommunikation auf deutsch schwer wird
Das würde ich nicht vermuten, nicht bei Leuten, die vom Tourismus profitieren und den ganzen Sommer über mit ihnen zu tun haben. Aber vielleicht mag MadeleineKiara ja von ihren Erfahrungen berichten...
HaiKai hat geschrieben:Wenn man als Touri nur den Schwarzwald besucht hat, kann man nicht behaupten, dass es der schönste Wald in Deutschand ist.
Ich bezweifle aber, dass Du die jahrzehntelangen Urlaubsbewegungen der User in diesem Forum auch nur annährend ahnen bzw. beurteilen kannst.
HaiKai hat geschrieben:Ich war von Hanstholm bis Skagen an jedem zugänglichen Stück Strand. Und meine Meinung schönster Strand ob zu Fuss, Quad, Pferd oder Kickroller---> Lökken
Weißt du denn, wo Pirupshvarre liegt? Genau, zwischen Saltum und Blokhus. Wenn du vom Reitstall aus auf den Strand reitest, kannst Du ja nun entweder nach links Richtung Blokhus/Rødhus oder eben nach rechts Richtung Saltum/Grønhøj/Løkken reiten - hoch zu Ross sind die paar Kilometer keine große Entfernung (darin liegt übrigens der Sinn des Ausreitens), und die Beschaffenheit des Strandes ist ja nun nicht wirklich unterschiedlich - aber bei dem "Reiten in den Dünen", von dem
du gesprochen hast, bewegt man sich ja im besten Fall lediglich auf der Stelle...