keine kaution 2016 - sauberkeit der häuser / haftung

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
breutigams
Mitglied

Re: keine kaution 2016 - sauberkeit der häuser / haftung

Beitrag von breutigams »

Hej picnic und Strandkrabbe
Es ist ein sehr grosses Unternehmen.
Werbung darf ich hier nicht machen.
Aber es stimmt schon , dass es Reklamationen gibt.
Leider ist es in 90% der Fälle so , das der Mieter nur
den Preis drücken oder ne kostenlose Endreinigung haben will.
Haare ins Bett gelegt , Dreck unter das Bett oder Couch ,Teppich,
Geschirr beschmutzt, etc pp und dann schnell ein Foto und ab
zur Schlüsselbude und stunk machen. Wir haben schon
viele Häuser nach der Reinigung fotografiert und konnten
dem Mieter nachweisen , dass dort seinerseits geschummelt wurde.

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

breutigams hat geschrieben:Hej picnic und Strandkrabbe
Es ist ein sehr grosses Unternehmen.
Werbung darf ich hier nicht machen.
Aber es stimmt schon , dass es Reklamationen gibt.
Leider ist es in 90% der Fälle so , das der Mieter nur
den Preis drücken oder ne kostenlose Endreinigung haben will.
Haare ins Bett gelegt , Dreck unter das Bett oder Couch ,Teppich,
Geschirr beschmutzt, etc pp und dann schnell ein Foto und ab
zur Schlüsselbude und stunk machen. Wir haben schon
viele Häuser nach der Reinigung fotografiert und konnten
dem Mieter nachweisen , dass dort seinerseits geschummelt wurde.

Hilsen Peter
Das etwas soetwas gibt, will ich nicht bezweifeln.
Das aber 90% derer, die Reklamationen haben, diese gerne und dann noch unberechtigt und absichtlich hervorgerufen dem Vermieter, Vormieter oder Reinigungspersonal anlasten, halte ich für stark überzogen.
Ich glaube kaum, dass viele Urlauber gern ihre kostbare Ferienzeit mit berechtigten oder unberechtigten Reklamationen verbringen wollen.
Ich habe bisher jedenfalls häufig lieber selbst Hand angelegt um kleine Reparaturen durchzuführen oder Nachbesserungen in Bezug auf Sauberkeit vorzunehmen, anstatt meine Zeit in der Schlüsselbude oder mit dem Warten auf einen Monteut etc. zu verschwenden.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Djursland-Fan
Mitglied

Beitrag von Djursland-Fan »

25örefan hat geschrieben: .....
Ich habe bisher jedenfalls häufig lieber selbst Hand angelegt um kleine Reparaturen durchzuführen oder Nachbesserungen in Bezug auf Sauberkeit vorzunehmen, anstatt meine Zeit in der Schlüsselbude oder mit dem Warten auf einen Monteut etc. zu verschwenden.
Genau so!!!

Leider gibt es aber ja tatsächlich die Leute, die sich selbst als gelassen und entpannt beschreiben und dann aber bei dem symbolischen Haar in der Suppe völlig kollabieren und es als ihr Recht ansehen für bezahltes, was auch immer es ist, auch etwas zu bekommen, am Besten im Neuzstand.

Dann verbringen eben solche Leute 10-mal mehr bezahlte Urlaubszeit damit zu reklamieren, als mal kurz Hand anzulegen. Das scheint aber in der Tat ein Schlüsselbudenproblem zu sein. Wir kennen das Haus in das wir fahren und sind uns sicherlicher daher bewusst was uns erwartet. Trotzdem habe ich ein festes Ritual, zuerst wird das Bad geputzt und mit eigenen Fußmatten versehen. Egal wie sauber es auch ist. Und das dauert längstens 10 min.

Für mich fängt übrigens der Urlaub immer schon an, den ganzen Krempel in den Anhänger zu stopfen. Mit den immer gleichen Ritualen...

OT-Noch ne Frage in dem Zusammenhang. Wenn ich also jetzt auf dem Weg in den Urlaub völlig im Stau stehe, wen kann ich denn dann dafür zur Verantwortung ziehen? Immerhin habe ich das Haus ab 15 Uhr bezahlt und bin rechtzeitig mit einem heilen Auto losgefahren? Und macht es einen Unterschied in Deutschland im Stau zu stehen oder in Dänemark, ich meine nur für meinen daraus resultierenden Anspruch? OT-

Irgendwer hier im Forum hier hatte mal sowas wie "Man kann sich den ganzen Tag aufregen, man ist aber nicht dazu verpflichtet" in der Signatur stehen, passt irgendwie hierzu.

Hilsener
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d105.gif[/img]

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen. (Terry Pratchett)

http://www.youtube.com/watch?v=TEb6oamv4Ng&feature=related
https://vimeo.com/72152240
Hellfried
Mitglied

Beitrag von Hellfried »

25örefan hat geschrieben: Ich glaube kaum, dass viele Urlauber gern ihre kostbare Ferienzeit mit berechtigten oder unberechtigten Reklamationen verbringen wollen.
Dies handhabe ich ebenso.

2009 und 2012 hatten die Vormieter, bei von mir gebuchten Häusern, offenbar keine Endreinigung durchgeführt und auch die Kontrolle des Anbieters war höchstwahrscheinlich nicht erfolgt.

Statt die Zeit mit Reklamieren zu vergeuden habe ich dies dann einfach selbst erledigt.
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Bei unseren Häusern , die meine Frau und ich reinigen und kontrollieren , ist es so ,
dass wenn es eine Reklamation kommt , wir die Zeit die wir in dem Haus gebraucht
haben nicht bezahlt bekommen und wir das Haus kostenlos nachreinigen müssen.
Das sind dann schnell mal 400dk und wer will das schon.

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

breutigams hat geschrieben:Aber es stimmt schon, dass es Reklamationen gibt. Leider ist es in 90% der Fälle so, das der Mieter nur den Preis drücken oder ne kostenlose Endreinigung haben will.
Da habe ich ganz andere Erfahrungswerte: Pauschal würde ich sagen, dass 90% der Reklas absolut berechtigt sind.
Zuelli
Mitglied

Beitrag von Zuelli »

Also wenn ich in einem Ferienhaus etwas finden will, dann finde ich auch was.
Aber ich gehe doch nicht mit nem weißen Handschuh durch die Bude und suche nach Reklamationsgründen.
In keinem der vielen bisher gebuchten Häusern, gab es für mich wirklichen Anlass zur Reklamation. (hauptsächlich ohne Kaution gebucht)

Saubere Betten, saubere Bäder und die Küche ok.... Fertig!
Und finde ich dann wirklich mal irgendwo ne staubige Ecke, nehme ich nen Lappen und mach es sauber, wenn es mich stört.
Im letzten Haus waren noch Aschereste im Ofen.... Oh mein Gott..... :roll:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Zuelli hat geschrieben: Im letzten Haus waren noch Aschereste im Ofen....
Oh mein Gott..... :roll:
Das ist auch gut so, denn nur in einem guten Aschebett läßt sich ein schönes Kaminfeuer entzünden :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Strandkrabbe
Mitglied

Beitrag von Strandkrabbe »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
breutigams hat geschrieben:Aber es stimmt schon, dass es Reklamationen gibt. Leider ist es in 90% der Fälle so, das der Mieter nur den Preis drücken oder ne kostenlose Endreinigung haben will.
Da habe ich ganz andere Erfahrungswerte: Pauschal würde ich sagen, dass 90% der Reklas absolut berechtigt sind.

Das denke ich auch . Wer hat denn schon gern in seinem Urlaub unnötigen Streß ?
Am besten Endreinigung für alle Häuser , fertig ! Dann gibt`s kein hick-hack mehr u. wir könnten alle in wohl saubere Häuser ziehen. Kann auch nicht angehen, das breutigams für nothing arbeitet, nur weil so`n Mist betrieben wird !

So, her mit den Einwänden... könnte sein das die Hütten dann teurer werden :shock:
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Strandkrabbe hat geschrieben: Am besten Endreinigung für alle Häuser , fertig ! Dann gibt`s kein hick-hack mehr u. wir könnten alle in wohl saubere Häuser ziehen. Kann auch nicht angehen, das breutigams für nothing arbeitet, nur weil so`n Mist betrieben wird !

So, her mit den Einwänden... könnte sein das die Hütten dann teurer werden :shock:
Leider garantiert eine professionelle Endreinigung nicht grundsätzlich "saubere" bzw. anderweitig mängelfreie Häuser.
Das zeigen zum einem Kommentare, die hier im Forum an anderer Stelle schon nachzulesen waren.
Zum anderen, dürfte es auch bei in Eigenleistung durch den Mieter mangelhaft durchgeführter Endreinigung keine großen Beanstandungen geben, da doch durch die Vermieter Kontrollen durchgeführt werden, die u.a. dafür sorgen müßten, dass nachgebessert wird bevor der Nachfolgemieter das Haus bezieht.
H. C. Andersen

DK seit 1965
fejo.dk - Henrik

Strandkrabbe hat geschrieben:Am besten Endreinigung für alle Häuser
Super Idee, dann hätten die ganzen Flüchtlinge, die wir nun aus Schweden zurückbekommen, auch was zu tun :shock:
Strandkrabbe
Mitglied

25örefan meinte :
Leider garantiert eine professionelle Endreinigung nicht grundsätzlich "saubere" bzw. anderweitig mängelfreie Häuser.

Dazu muss ich sagen: Traurig :( Wenn Endreinigung bezahlt wurde, sollte man sich auch auf Gründlichkeit verlassen können !
Stellt sich mir die Frage: Werden wir von den Dänen über den Tisch gezogen u. sie lachen sich heimlich eins in`s Fäustchen ??
Da wäre ich aber sehr sehr enttäuscht......
Strandkrabbe
Mitglied

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Strandkrabbe hat geschrieben:Am besten Endreinigung für alle Häuser
Super Idee, dann hätten die ganzen Flüchtlinge, die wir nun aus Schweden zurückbekommen, auch was zu tun :shock:
:mrgreen: :mrgreen: Das nennt sich gute Integration...
fejo.dk - Henrik

Strandkrabbe hat geschrieben:Stellt sich mir die Frage: Werden wir von den Dänen über den Tisch gezogen u. sie lachen sich heimlich eins in`s Fäustchen ??
Ja, was denkst du denn :mrgreen:
Strandkrabbe
Mitglied

Das hab ich mir gedacht, ihr Schlitzohren :mrgreen:
Antworten