Ronald hat geschrieben:Jede Gegend in Dänemark hat ja ihre Fans.
Aber ich frage mich schon, warum man sich eine Gegend aussucht, wo Nerzfarmen die Luft verpesten "können" (und das stinkt echt infernalisch!) und einem ein Truppenübungsplatz den letzten (Urlaubs)Nerv töten "kann" und evtl. Strandabschnitte zeitweise gesperrt werden.
Da hänge ich doch 100 Kilometer dran und bin im Land des Lichts an der Jammerbucht, wo die Strände weiter sind und Dänemark noch ein wenig dänischer ist, keine Minkfarm die Luft verpestet und kein TrÜbPl. herumballert.
-Ronny
Die Wahl des Urlaubsortes und des Ferienhauses ist auch eine Preisfrage.
Häuser, die sich in der Nähe von Nerzfarmen oder Übungsplätzen befinden, sind oft weit günstiger zu mieten als andere Objekte ohne solche Beeinträchtigungen.
Finanzschwache Mieter, die solche Objekte buchen, stellen an ihre Unterkunft oft geringere Ansprüche als gut betuchte Urlauber, die gehobene Häuser wählen.
Dacia-Fahrer sind laut verschiedener Studien mit ihrem Wagen auch oftmals weit zufriedener als Mercedes-Eigner.
Dies liegt nicht daran, das Dacias qualitativ besser wären als Wagen von Mercedes, sondern ist darin begründet, dass die Ansprüche an ein 7.000-Euro Neuwagen deutlich geringer sind als an eine A-Klasse für 30.000 Euro.
Ebenso verhält es sich mit Unterkünften und Urlaubsregionen.
Wer ein 2-Sterne Haus bucht erwartet keinen 5-Sterne Luxus und wird bei dem niedrigen Preis über die eine oder andere Einschränkung großzügiger hinwegsehen.