Bier

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
andi

Beitrag von andi »

Hej
In DK Tuborg Classic - in Bremen natürlich Becks :wink:

Hilsen Andi :mrgreen:
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

ja warum mag denn keiner das Faxe? :? :? :?
Gruß Harry
Scorah

Beitrag von Scorah »

Nun jetzt mal zu meinem Geschmack, ich ziehe Carlsberg vor, und es gibt dann ja auch noch das Carls Lager was sehr gut schmeckt.

Faxe kenne ich bisher noch nicht, muss ich auch mal probieren, werde mal im Brugsen schauen ob ich das dort finde.

Hilsen Sarah [img]http://www.scorah.de/gbook/images/smilies/smilie-25.gif[/img]
Bruno

Beitrag von Bruno »

Für mich gibt es in DK eigentlich nur noch (falls vorhanden) Carls (Lager, Special), ansonsten die eher dunklen Sorten. Allerdings nicht Stout und Porter, da ist meine Frau für zuständig.

gruss
bruno
sharany
Mitglied
Beitrag von sharany »

Hej Sarah,

wenn ich in DK bin, trinke ich Carlsberg und Tuborg gleichermaßen gerne. Hier in D ist das etwas komplizierter ... bei uns bekomme ich nur das "deutsche" Tuborg aus Mönchengladbach.

Als Alternative habe ich dann "Jever", echt friesisch herb !

Noch ein Wort zu den Billigmarken in DK, kann da meinen Vorrednern nur zustimmen, in vielen Fällen bleibt hier die Qualität auf der Strecke ...

Viele Grüße
Sharany
Urlaub in Dänemark & Reisen mit dem Wohnmobil:
www.sharanys-reisen.de
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,

Tuborg Grøn forever.......

Hilsen
Felicitas
Die noch so einige Tuborg Grøn vom letzten Dk Urlaub im Keller stehen hat *feinfein*
Sondervig

Beitrag von Sondervig »

Hej Sharany,
du bekommst aber auch das gute Carlsberg in und aus Deutschland.
Gruß Maik :D
Sondervig

Beitrag von Sondervig »

.......übrigens auch aus Mönchengladbach :D
Lecker :D
Gruß Maik
sharany
Mitglied
Beitrag von sharany »

Hej Maik,

leider nicht bei uns in Oberfranken, da ist das Tuborg schon schwer zu bekommen ... leider

Viele Grüße
Sharany
Urlaub in Dänemark & Reisen mit dem Wohnmobil:
www.sharanys-reisen.de
Sören-Olaf
Neues Mitglied

Beitrag von Sören-Olaf »

@Lorch:

Ich habe in DK auch lieber Faxe getrunken als Grøn von Tuborg. War auch etwas günstiger

Insgesamt bin ich immer froh, wenn ich wieder in Bayern bin und die würzigen Biere hier trinken kann. Die dänischen Bieren schmecken einfach nach wenig bis nix. sorry, aber meine Meinung!
Bema
Mitglied

Beitrag von Bema »

Hej,

wir kommen gerade aus DK und haben dort natürlich auch mal ein (oder ausnahmsweise 2) Øl zu uns genommen. Trotz deutschem Reinheitsgebot haben wir auf dänische Biere zurückgegriffen und uns schmeckt´s gut!! Kölsch gibt es da oben ohnehin nicht... [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a045.gif[/img]

Uns haben die günstigen Sorten sehr gut geschmeckt. Unser Favorit in diesem Jahr : Faxe. Aber auch Harboe und Royal haben uns gut geschmeckt. Probieren gerne mal was aus .. wie man sieht...

Grüße vom Rhein, Bema
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s030.gif[/img]
MichaelD
Mitglied

Beitrag von MichaelD »

Wenn in dänischen Bieren Mais enthalten ist, steht dies als "råfrugt" in der Inhaltsangabe. Machte auch Carlsberg/Tuborg bis vor wenigen Jahren, die sind aber, jedenfalls bei ihren Markenprodukten, wieder davon abgerückt.
Gruss Michael
sap83

Beitrag von sap83 »

Hallo,

also in Dänemark trink ich Grøn!

Ich komm jedoch aus Franken (wo wir noch cleverer sind als die Bayern und die Ossi :wink: ) und wir haben immernoch die größte Kleinbrauereidichte Deutschlands!
Da bekommt man in jedem Ort lecker Stoff! Unendlich viele Sorten!

Und für alle die es schon mal gemacht haben oder machen wollen:

SELBERBRAUEN! Macht wahnsinnigen Spass, ist nicht mal so schwer und schmeckt auch sehr gut (hat auch mehr Nährstoffe als die "totgefilterten" Pilsbiere!)

Und zu der Maissache hab ich mal gehört dass, das der Grund ist warum es in Deutschland nicht das Orginal "Grøn" oder "Carlsberg" gibt. Weil es nämlich nicht nach dem Deutschen Reinheitsgebot gebraut ist und deshalb nicht als "Bier" im deutschen Sinn in die Läden darf. Das müsste dann anders heißen. Und deshalb wird es bei uns nach Deutschem Reinheitsgebot nochmal gebraucht und schmeckt ein wenig anders als in Dänemark!

Wie das genau war muss ich aber nochmal nachforschen!

Schönen Abend noch und ich mach mir jetzt ein frisches fränkisches Kellerbier auf.
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

na dann Prost, und stell mal polizeiliche Nachforschungen an :wink: womit wir in Dänemark getränkt werden.
Gruß aus Forchheim,
Harry
doro
Mitglied
Beitrag von doro »

Man so ein bloedsinn, wir trinken hier nur "billig" Bier und von kopfschmerzen haben wir noch nichts gemerkt! Villeicht haben wir hier nicht das deutsche reinheitsgebot, aber dafuer das daenische! Hilsen doro
Antworten