Warum schmecken Hühner-Eier in DK total anders?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Tomi

Beitrag von Tomi »

Vejlby Klit hat geschrieben::D

Wow, eine neue Auflage! Immer wieder amüsant :P

Wenn Du schon so (scheinbar) gebildet daher redest, solltest Du evtl. auf gleicher Ebene kommunizieren. Ich weiß, ich weiß, es ist unbeschreiblich schwer, die Contenance zu bewahren!

Ich habe Dein Posting kritisiert, und Du kritisierst gleich ganze Städte...
Ich bin bereit zum Kotau vor allen von mir missbrauchten Baunatalern. Baunatal ist natürlich (fast!!!) so schön wie DK und bevölkert von humorvollen und die Contenance wahrenden Menschen!

Aber mal ganz ehrlich: Mancher Beitrag hier im DK- Forum lässt mich schon mal an der geistigen Verfassung mancher Mitglieder zweifeln. Vor allem der gängige Reflex, Kritik und Spott als eine Art Blasphemie zu werten ist immer wieder lustig. Und funktioniert auch immer wieder - siehe eure Reaktionen !!!

Also ran an die Tasten, Dannebrog gehisst und wacker gestritten für das dänische Hühnerei!!!

Tomi
Zuletzt geändert von Tomi am 01.03.2006, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hej ,
ist schon interessant was so ein harmloses dänisches Ei alles bewirkt :mrgreen:
Ditmar
Christiane

Beitrag von Christiane »

Wenn die Nase eh nicht frei
Ist Geschmack auch einerlei
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

@tuppi & semmel
8) Blive cool men
Martin Hofer hat mich mal "Saupreiß" genannt, na und, war doch eine liebgemeinte Anrede.

Ich persönlich esse viel lieber Nougat-Eier, die von Milka.
Ja ich weiß -Schleichwerbung- und noch nicht mal für Dänemark.

@Tomi [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif[/img]

Detlef
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

@Tatzelwurm
der "Saupreuß" ist ja auch ne ganz alte Redensart... :wink: Ist ja auch eher lustig gemeint..... :mrgreen:

Aber "Dunkeldeutschland" ist eine Negativbewertung von Ostdeutschland von "Wessis", die keine Ahnung haben. :x
Ich will jetzt nicht weiter darauf eingehen, da es hier nicht rein passt, bzw. gehört.
Torsten
tuppi

Beitrag von tuppi »

Da haben wir von '66 bis '89 wahrscheinlich gepennt ... 8)

@ Tatzelwurm
Jaaa ... es lohnt sich nicht, sich drüber zu erhitzen. Das tut auch den M****-Eiern nicht gut. :D

Und jetzt Schluss mit dieser Offtopic(k)erei ... sonst werfen die Moderatoren noch mit Eiern nach uns. :wink:

Uta.
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

@tuppi

stimmt....da frage ich mich, wie der Dänen-Peter das gemerkt hat?

@Dänen-Peter
nach dieser Aussage weiß ich, was du für einer bist...

das wollte ich noch loswerden.

und nun wirklich Schluß damit, sonst schimpfen die Mods.... :mrgreen:
Torsten
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Manche haben eben keine Ahnung von der DDR mehr und haben die Wende glatt verschlafen. Peter oder ist es dein Hass auf alles was Ost ist?

Oder vielleicht bekomme ich ja nichts mit, weil auch ich in … lebe, wie andere aus dem Forum? Von den ehemals 17 Millionen (das ist eine 17 mit 6 Nullen dran) sind nicht alle ausgewandert.

Entschuldigung an die anderen, aber manche Bemerkungen kann auch ich mir nicht verkneifen.

Die Ausgangsfrage war ja
Findet ihr bei den Eiern den Geschmack auch total anders
Eine sicher total ernst gemeinte Frage.
Ja und ich mag diese Eier auch nicht. Und ich muss sie ja auch nicht unbedingt essen, genau wie rote Würstchen, gesalzene Butter und einige andere Dinge. Dafür sind der viele Kuchen, das Weisbrot und ... umso leckerer, obwohl auch diese garantiert mit solchen Eiern gebacken sind.
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

gebe meiner vorrednerin recht. die frage von wind und meer war sicherlich vollkommen ernsthaft gemeint. was dann daraus gemacht wurde hätte mich persönlich dazu bewogen keine fragen mehr im forum zu stellen.

es liegt tatsächlich am futter. hab mal unseren dk-kaufmann gefragt. ich persönlich ess sie auch nicht so gerne. ganz im gegensatz zu den quietschorangen polsern die ich heiß und innig liebe. kann man die besten hot dogs mit machen.
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

wenn es danach geht sind alle Fragen ernst gemeint.
Auch die Frage, ob das Toilettenpapier in DK weicher ist als in D.

Und schon oft genug geschrieben, manches liest sich böser als es gemeint war.

Manstelle sich das Forum als Eisfläche vor, die von Eishockeyspielern und Eiskunstläufern gleichberechtigt benutzt wird. Die Eishockeyspieler können schon mal einen Bodycheck vertragen oder auch austeilen und gehen mit ihrer Umwelt etwas rauher um, bei den Eiskunstläufern habe ich da so meine Bedenken.
Manchmal stoßen sie auch zusammen.

Detlef
Zuletzt geändert von Tatzelwurm__1 am 01.03.2006, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
tuppi

Beitrag von tuppi »

... schöner Vergleich ... :D
cristina
Mitglied

Beitrag von cristina »

Hej,

vielleicht schaut sich der eine oder andere mal diesen Link an:

http://www.gmx.net/de/themen/computer/internet/schraegebits/1936286.html?c=1754&f=portal_gmx&l=uebersicht_themen_click&s=vNqm4

Da ging es zwar um Mails, aber ich musste an den Artikel denken, als ich diesen Thread gelesen habe. :wink:

Hilsner
Cristina
"Wenn eine Idee nicht zuerst absurd erscheint, taugt sie nichts."
Albert Einstein
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Hej Christina,
beziehst du das Posting auf das Ei- Problem?
Wenn ja, könnte es passen. Wenn nein, total unpassend.
Torsten
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

So, ich habe mal gegoogelt und habe ein interessantes Hünerforum gefunden.
Damit sollte die Frage doch beantwortet sein.

[url]http://www.huehner-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=futter;action=display;num=1047413520[/url]
Torsten
Tomi

Beitrag von Tomi »

Sicher, dass wir nicht schon das Hühnerforum sind ???

Manchem hier auf den Weg gegeben:

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA, 1809-1865)
Gesperrt