Was gibt es für ein Bier in DK?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Brecht
Mitglied

Beitrag von Brecht »

Zum Bier kann ich auch nur sagen: De Grøne Tuborg!!! Und zwar eiskalt!! Lecker!

Aber:
reimund1012 hat geschrieben:.................(Ich will die 1L-Faxe-Dose zurück :( ).........
Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich bin der Meinung die im Februar noch gesehen zu haben!
Wir mieten uns im ein Haus rund um Houstrup. Bin mir bei dem Bier aber nicht ganz sicher.

Bei den Zigaretten ist es doch inzwischen egal wo man sie kauft. Die kosten 31 Kr. (Prince) und wenn man das umrechnet, dann ist das genauso Teuer wie hier.

Mfg
Bruno

Beitrag von Bruno »

Carl's von Carlsberg und zwar die ganze Reihe, von ganz hell bis ganz dunkel ...
mindretalspige
Mitglied

Beitrag von mindretalspige »

also, ich weiss jetzt zufällig, das zigaretten i dk billiger sind. zwar nur 20 cent, aber immerhin! vorteil ist auch, hier gibts noch die 20'er packungen - das hat deutschland ja aufgegeben und die preise angehoben.....
AT REJSE ER AT LEVE! OG LIVET ER ET EVENTYR....
H.C. Andersen

[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/da/8/89/Sydslesvigskflag.gif[/img] sydslesvig løverne brøler igen :D
semmel
Mitglied

Re: Was gibt es für ein Bier in DK?

Beitrag von semmel »

menco hat geschrieben:Wir fahren im Mai mit einer ganzen Horde nach DK ;-))
Und nun tut sich die Frage auf gibt es auch gemischtes Bier wie bei uns BLue in DK.
Welches Bier würdet ihr dort empfehlen?Ist es ratsam es mit zu nehmen auch COla oder ist es nicht viel teurer in DK?
[url=http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4336&postdays=0&postorder=asc&highlight=bier&start=0/url]>>> HIER <<<[/url] gabs auch schon mal ne Rege Diskussion über dänische Bier

Ich persönlich nehme mir nur noch für das Anreise- WE Bier mit.
Ansonsten trinke ich gern das Harboe Beer GuldØl
Torsten
sv

Beitrag von sv »

reimund1012 hat geschrieben:Einziger Nachteil sind die 0.33l - Miniflaschen (früher gab es sogar mal 0.25l-Bonsai-Buddeln wenn ich mich recht erinnere).
Da ist im Sommer das Bier ja schon verdunstet bevor es in der Kehle ankommt! :mrgreen: (Ich will die 1L-Faxe-Dose zurück :( )
Ich finde die kleinen 0,33-Flaschen gar nicht so unpraktisch ... zugegeben, der Flaschenöffnerverschleiß ist verdammt hoch, aber dafür ist der Muskelkater im Oberarm von Stemmen und Reißen am Anfang der Sommerferien nicht so schlimm :P

Außerdem kann man seine Frau auch mal zum Bierkaufen losschicken. "Och nööö, der Kasten ist doch sooo schwer ..." --- "Aber nein, mein Schatz, es gibt doch nur die kleinen Flaschen hier in Dänemark."

Hilsner
Stefan
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

sv hat geschrieben: Außerdem kann man seine Frau auch mal zum Bierkaufen losschicken. "Och nööö, der Kasten ist doch sooo schwer ..." --- "Aber nein, mein Schatz, es gibt doch nur die kleinen Flaschen hier in Dänemark."

Hilsner
Stefan
Na du bist mir einer...tsts...
Es gibt da so ein tolles Fun-Pic, wo die Frau nen großen Kasten Bier schleppt und der Mann nur ein Six Pack.

Warst du das etwa??? :mrgreen:
Torsten
Lasse H.
Neues Mitglied

Beitrag von Lasse H. »

Ich man schon in 78 Tagen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !!!!!!!
Aber du kannst es dafür länger genießen :? :? :? !!!!!!
Becky
Mitglied

Beitrag von Becky »

Kaellepot hat geschrieben:Nicht zu vergessen ist auch das Påske Øl (Oster-Bier)
das es nur ueber Ostern gibt. Soll nicht uebel sein.
Oh ja, das Påske Øl ist wirklich nicht übel :wink: Schmeckt lecker und hat zwischen 5,7 und 7,9% Alk. :oops: Obwohl ich kein grosser Biertrinker bin, fand ich das grosse Klasse!
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10732;128/st/20060722/e/Houstrup/dt/6/k/7430/event.png[/img]
Østersø
Mitglied

Beitrag von Østersø »

Es ist ja gerade auch mit das Schönste am Urlaub in Dänemark, dass man die kulinarischen Köstlichkeiten dort kauft und geniesst - und eben nicht aus Deutschland mitbringt.

Deswegen freue auch ich mich wieder auf mein heissgeliebtes Tuborg Grøn, dauert aber leider noch 94 Tage! :(

Julebrygg ist auch immer wieder ein Erlebnis... :wink:

Vi ses
Uwe
Bornholm - den skønste ø i Østersøen!
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej!
Bei Tuborg kannst Du auf keinen Fall was verkehrt machen.
Wir haben letztes Jahr ein dunkles Bier getrunken - Carslberg Special - war auch total lecker!!!!

Und joe100 hat recht! Ich finde auch, dass das Bier immer sehr kalt ist in DK. Noch ein bißchen kälter und man müsste es lutschen!!!

Hancock haben wir auch schon probiert, aber aus welcher Brauerei das genau kam, kann ich nicht sagen - ist so ein roter Hahn drauf und hat auch geschmeckt.

Viele Grüße

Gabi
jütland
Mitglied

Beitrag von jütland »

:D :D :D :D Only CARLSBERG :D :D :D :D

Ob in Deutschland oder Dänemark, es gibt meiner Meinung nach kein besseres Bier.

Gruß Maik
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

inzwischen nehm ich immer ne Ladung Faxe mit nach Hause
--gutes muss nicht teuer sein!! :D
Gruß Harry
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!!

Mein Männe findet Krugle Øl vom A**i auch sehr lecker. Seiner Meinung nach kann man das genauso gut trinken wie Tuborg Grøn.

Gruss
Anja
menco
Mitglied
Beitrag von menco »

wir haben uns entschieden.Da eine Bekannte meinte das das Bier in DK nicht schmeckt(bitte nicht steinigen ist nicht meine Meinung)und viel zu teuer wäre ein Kasten Tuborg 18 Euro und das günstigste 15 Euro.Nehmen wir jetzt wohl etwas mit. :( :( :(
Wie gesagt ich schließe mich nur der Mehrheit meiner Truppe an.
Mary

Beitrag von Mary »

Hej menco,

wir haben vorletzte Woche 72,- DKK für eine Kiste Tuborg Grøn bezahlt, also nicht mal 10 Euro für 30(!) Flaschen! War aber auch bisher das absolut günstigste Angebot. Sonst bezahlen wir zwische 75,- DKK und 85,- DKK, irgendwo ist es immer im Angebot.

Gruß
Maria
Antworten