Dänische Produkte in Deutschland

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
sød pige
Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 05.10.2006, 10:42
Wohnort: Isny im Allgäu

Beitrag von sød pige »

Hej Birgit,

Du meinst sicher diesen Thread http://www.dk-forum.de/forum/search.php?mode=results
Mehr als dort drinsteht weiß ich leider auch nicht.

Leider kann ich solche links nicht so einfügen ,dass man sie nur anzuklicken braucht. :oops: :?

Grüßle Uschi
Nynne (Bodil)
Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2006, 15:33
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

Hej Birgit,
könntest du da evtl. was verwechselt haben? Wir Dänen liebe Arla-Produkte, aber es könnte evtl. mit den Mohammad-Zeichnungen zusammenhängen, da ich nicht weiss, wo du das gelesen hast, kann ich natürlich nur vermuten, dass es so ist wie ich meine.
Auf besagte Zeichnungen hin wurden von den Arabischen Ländern Arla-Produkte bestreikt (werden dorthin exportiert). Die Zeichnungen wurden letztes Jahr von Jyllandsposten veröffentlicht.
Weiss natürlich nicht, ob es jetzt das ist, was du gelesen hast? :oops:

Hej
Nynne (Bodil)
quiltfaden
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 21.11.2006, 20:48
Wohnort: Muenster-Tyskland

Beitrag von quiltfaden »

http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2729&postdays=0&postorder=asc&highlight=arla&start=15

Zitat : Auch wenn die Dänen Arla nicht ganz mögen führen die hier in D mehr und mehr Produkte ein. Daruf sollten doch auch andere Firmen kommen, ich denke das ist schon lange überfällig. Noch dazu schmecken die dänischen Lebensmittel eh besser als unsere. Aber vielleicht gibt es da auch noch so ein Monopol... Keine Ahnung

hier wars, aber mehr steht nicht dabei, wieso weshalb warum

Na gut, belassen wir es dabei :D
Mange quiltehilsner Birgit aus Münster [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/g035.gif[/img]

Don't dream it, be and do it !!!
Et stort smil i mit ansigt og i mit hjerte !!!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann !!!
Nynne (Bodil)
Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2006, 15:33
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

Hej Birgit,
kannst du dir vorstellen von welchem verrückten Dänen so was geschrieben wird? Na ja, der hatte evtl ein paar øl zuviel, wer weiss....?
Trotzdem wunderschönen Nachmittag nach Münster
Hej Nynne (Bodil) :D
Sandra
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 28.08.2006, 13:05
Wohnort: Nähe Trier, RLP

Beitrag von Sandra »

@all

Hej,

um nochmal auf den Ursprung dieses Threads zurückzukommen: :idea:

In Luxembourg-Neudorf gibt es einen kleinen Laden der heisst Scan-Shop und verkauft skandinavische Originalprodukte.

Wer also im Saarland oder südlichen Rheinlandpfalz wohnt, der kann dort sicherlich mal einen Einkaufsausflug hin machen. So weit ist es ja dann gar nicht mehr und den Autotank kann man auch günstig wieder auffüllen. :D

Lieben Gruss von einer, die in RLP wohnt und gerade in Luxembourg im Büro sitzt :oops:

Sandra
quiltfaden
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 21.11.2006, 20:48
Wohnort: Muenster-Tyskland

Beitrag von quiltfaden »

Hier im Kaisers gabs kein Lurpak :(

Aber mal zum Einkaufen :!:
Ich würde auch, wenn ich nach DK fahre, Bescheid sagen und das Eine oder Andere mitbringen und hier verschicken

Würde das noch jemand machen :?:
Spüli wird knapp :wink: ,
Hermesetas Süßstoff, Groft Salt und weisses Backpapier habe ich noch genug :D
Aber Zeitungen aus DK liebe ich, Bolig Liv und ein Patchworkmagazin habe ich sogar abonniert :oops:

sonnige Grüsse aus Münster
Mange quiltehilsner Birgit aus Münster [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/g035.gif[/img]

Don't dream it, be and do it !!!
Et stort smil i mit ansigt og i mit hjerte !!!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann !!!
sød pige
Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 05.10.2006, 10:42
Wohnort: Isny im Allgäu

Beitrag von sød pige »

Hallo Birgit,

schade!:?:oops:

Ich würde auch etwas mitbringen und verschicken wenn wir nach DK fahren. :P

Das dauert allerdings noch 250 Tage :shock: :roll: seufz!
Wenn Du dann aber noch etwas brauchst schick mir einfach vorher ne PN dann ist das kein Thema.

Liebe Grüße (leider ohne Sonne) aus dem grau/weißen Süden
Uschi
Hanseat52
Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 23.09.2004, 10:44
Wohnort: Hansestadt Lübeck

Beitrag von Hanseat52 »

Hej,

hier kann man dänische Produkte in Hamburg bei Forumsmitglied lailadk bestellen --> http://www.dansk-shopping.de
Med venlig hilsen...Hanseat52! :wink:

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
quiltfaden
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 21.11.2006, 20:48
Wohnort: Muenster-Tyskland

Beitrag von quiltfaden »

Uppps, Danke für den Link, da muß ich ja auf mein Konto aufpassen :D
Mange quiltehilsner Birgit aus Münster [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/g035.gif[/img]

Don't dream it, be and do it !!!
Et stort smil i mit ansigt og i mit hjerte !!!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann !!!
CAY
Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: 06.06.2006, 12:10
Wohnort: Dort, wo andere Urlaub machen

Beitrag von CAY »

hallo!

bei plaza in lübeck gibt es massenhaft dänisches, d.h. auch bähncke - produkte zum bleistift, und die leckeren hotdog-gurken und die knallroten würstchen :wink:

im citti markt nebenan ebenfalls, evtl. sogar noch mehr (ich habe es nicht verglichen). türkischen pfeffer (die salzgefüllten lakritzbonbons) gibt es vielfach auch an den kassen von supermärkten, und auch bei kloppenburg.
LG, C.A.Y.
Nynne (Bodil)
Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2006, 15:33
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

Hej allesammen,
hat wer von euch zufällig Gewürze von "Santa Maria"(gibt´s in DK beim Brugsen) in dem einen oder anderen Geschäft entdeckt. Ich würde die Peberblanding und Hvidløg/m Urter suchen, hab zuwenig von DK mitgenommen :(
Hej
Nynne (Bodil) :roll:
werner48
Mitglied
Beiträge: 573
Registriert: 28.06.2006, 10:37
Wohnort: Hartenstein / Franken / D

Beitrag von werner48 »

Hejssa DK-venner,
also zunächst mal: ich liebe auch gewisse Dänische Produkte und ich freu´ mich auch wenn mal zwischen dem ganzen Billigramsch aus Osteuropa mal wass "nordisches" in Kaufhäusern oder Supermärkten auftaucht.
Aber mal ehrlich, ist es nicht der Reiz während des Urlaubs im Ausland mal was anderes zu konsumieren? Ich meine konsumieren im Sinne von eß- bzw. trinkbar (Literatur, Musik, Klamotten etc. kann man ja als Ferienerinnerung mitnehmen). Was wäre, wenn plötzlich ein Brugsen um die Ecke stünde und ansonsten auch nur noch Produkte aus Dänemark im Angebot wären? Würden wir uns dann nicht nach den herrlichen Westfälischen Schinken, Bayrischen Obatztem, Schwäbischen Schupfnudeln oder gar den ALDI-Chips sehnen? Also bleibt mal auf dem Teppich (es muß ja nicht unbedingt ein Dänischer sein!) und freut Euch auf den nächsten Urlaub; dann kann wieder nach Herzenlust geschlemmt werden!
werner48, der sich auch schon unheimlich auf frisch geräucherte Ostseemakrelen freut!
den sidste Viking i Franken
quiltfaden
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 21.11.2006, 20:48
Wohnort: Muenster-Tyskland

Beitrag von quiltfaden »

Klar hast Du recht Werner,

ABER es gibt so ein paar Sachen, die ich sehr praktisch finde und echt auch auf Vorrat mit nach Hause nehme,

wie z.B. das grobe Salz, das ich bei den großen Mengen, die ich koche sehr praktisch finde,
das weisse Backpapier

und den Süßstoff - der sogar aus der Schweiz kommt - und der sich auch super in kaltem Kaffee auflöst.

Ich will gar nicht ALLES nur ein bisschen :D
Mange quiltehilsner Birgit aus Münster [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/g035.gif[/img]

Don't dream it, be and do it !!!
Et stort smil i mit ansigt og i mit hjerte !!!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann !!!
Kai Knauf
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 29.09.2006, 10:53
Wohnort: Immenhausen
Kontaktdaten:

Dänische Produkte in Deutschland

Beitrag von Kai Knauf »

Hej, wir haben auch so gut es geht auf Dänische Speisen umgestellt, so kommt bei uns nur noch die gesalzene Kærgården, Käse, Vanille soße und alles weitere was die Läden hier so hergeben auf den Tisch. Lidl hat bei uns auch Camembert und auch Kranz im Angebot, in versch. Sorten, Knoblauch, Kräuter im Angebot. Metro hat beide Sorten Kærgården im Sortiment für 1,07€. Viel Günstiger als im gut sortierten Handel dort 1,19€ Bei Sammelbestellung fahre ich gern hin... Sind aber auch von mir rund 30Km. Empfehlenswert sind natürlich auch 12 Flødebøller med Kokos, 12 Riesen Mohrenköpfe mit Kokos. Kaufen wir immer... Leeeeeccccckkkkker. Zudem gibt es ja auch Remoulade entweder Diät oder normal.

Wer also etwas möchte und vorallem bis wann, ruhig mailen an infoetterservice.dk oder info@wetterservice-nordhessen.de

Mange Hilsen, Kai Knauf (euer Wetterfrosch auch für Dänemark) :D :D
Hanseat52
Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 23.09.2004, 10:44
Wohnort: Hansestadt Lübeck

Beitrag von Hanseat52 »

quiltfaden hat geschrieben:Klar hast Du recht Werner,

ABER es gibt so ein paar Sachen, die ich sehr praktisch finde und echt auch auf Vorrat mit nach Hause nehme, wie z.B. das grobe Salz, das ich bei den großen Mengen, die ich koche sehr praktisch finde, das weisse Backpapier und den Süßstoff - der sogar aus der Schweiz kommt - und der sich auch super in kaltem Kaffee auflöst.
Ich will gar nicht ALLES nur ein bisschen :D

Hej Birgit,

warum das weiße Backpapier :?: :roll: Ich kenne den Unterschied nicht :!: :?: 8) Bitte um Er- Aufklärung :!: :!: :wink:
Med venlig hilsen...Hanseat52! :wink:

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.