*** Sehnsuchts-Plaudereien am Bollerofen ***
Hej alle sammen,
ist ja richtig was los hier heute !!!!
Euch allen noch mal lieben Dank für die guten Wünsche zum neuen Töff.
Hat heute schon gute Dienste geleistet.
Die Berge von Einkäufen für die Sylvesterparty + Mama + ihre Einkäufe - ging perfekt !!!!!
@ Birgit : ach menno - Du kommst auch nicht zur Ruhe !! Hoffetnlich wird es jetzt mal langsam ruhiger.
Hjertleige hilsener
Fidschi
ist ja richtig was los hier heute !!!!
Euch allen noch mal lieben Dank für die guten Wünsche zum neuen Töff.
Hat heute schon gute Dienste geleistet.
Die Berge von Einkäufen für die Sylvesterparty + Mama + ihre Einkäufe - ging perfekt !!!!!
@ Birgit : ach menno - Du kommst auch nicht zur Ruhe !! Hoffetnlich wird es jetzt mal langsam ruhiger.
Hjertleige hilsener
Fidschi
Beate und wer sich noch dafür interessiert, hab das Rezept mal eben kopiert:
Caipirinha - Bowle
Von 3 Limetten die Schale abreiben. 100 ml Saft aus 5-6 Limetten auspressen.
300 ml Mineralwasser mit dem Limettensaft und der Schale mischen, in Eiswürfelbehälter geben und über Nacht einfrieren.
Honigmelone halbieren und Kugeln ausstechen.
6 Limetten achteln, mit dem braunen Zucker mischen und zerstoßen, Melonenkugeln und Zuckerrohrschnaps zugeben und 3 Std. kaltstellen.
Vor dem Servieren restl. Mineralwasser, Sekt und Eiswürfel zur Limettenmischung geben.
Zutaten für 25 Portionen:
12 Limette(n)
1.5 Liter Mineralwasser, eiskalt
1 Melone(n) (Honigmelone)
200 g Zucker, brauner
200 ml Schnaps aus Zuckerrohr
2 Flaschen Sekt, eiskalter trockener
Ob das für 25 Portionen reicht - keine Ahnung. Ich mach vorsichtshalber mehr. Obs schmeckt - mehr dazu Neujahr.
frenzi
Caipirinha - Bowle
Von 3 Limetten die Schale abreiben. 100 ml Saft aus 5-6 Limetten auspressen.
300 ml Mineralwasser mit dem Limettensaft und der Schale mischen, in Eiswürfelbehälter geben und über Nacht einfrieren.
Honigmelone halbieren und Kugeln ausstechen.
6 Limetten achteln, mit dem braunen Zucker mischen und zerstoßen, Melonenkugeln und Zuckerrohrschnaps zugeben und 3 Std. kaltstellen.
Vor dem Servieren restl. Mineralwasser, Sekt und Eiswürfel zur Limettenmischung geben.
Zutaten für 25 Portionen:
12 Limette(n)
1.5 Liter Mineralwasser, eiskalt
1 Melone(n) (Honigmelone)
200 g Zucker, brauner
200 ml Schnaps aus Zuckerrohr
2 Flaschen Sekt, eiskalter trockener
Ob das für 25 Portionen reicht - keine Ahnung. Ich mach vorsichtshalber mehr. Obs schmeckt - mehr dazu Neujahr.
frenzi
-
- Mitglied
jaaa, war mein erster und sicher nicht mein letzter!
Unser Sohn war übriegns auch für den 19. Januar ausgerechnet. Er ist dann am 23. gekommen. Mal sehen, wann es bei Dir soweit ist. Und wenn Maik dann nicht so trunken vor Glück und Bier vom Feiern ist, wird er sicher im Forum unser DK-Baby "Littel Bema" ankündigen.
Liebe Grüße
Silvia
jaaa, war mein erster und sicher nicht mein letzter!
Unser Sohn war übriegns auch für den 19. Januar ausgerechnet. Er ist dann am 23. gekommen. Mal sehen, wann es bei Dir soweit ist. Und wenn Maik dann nicht so trunken vor Glück und Bier vom Feiern ist, wird er sicher im Forum unser DK-Baby "Littel Bema" ankündigen.
Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Silvia
-
- Mitglied
@Frenzi
das klingt ja superlecker. Aber blöd ist nur, unbehandeltr Limetten zu bekommen. Ist wirklich schwer. Die Verkäufer sagen gern: Jaaaa, absolut unbehandelt. Aber dann sehe ich den Karton ( denn ich verkaufe die ja auch) und - ich weiss es besser!
Mal sehen, ob ich eine Quelle finde!
Liebe Grüße
Silvia
@Frenzi
das klingt ja superlecker. Aber blöd ist nur, unbehandeltr Limetten zu bekommen. Ist wirklich schwer. Die Verkäufer sagen gern: Jaaaa, absolut unbehandelt. Aber dann sehe ich den Karton ( denn ich verkaufe die ja auch) und - ich weiss es besser!
Mal sehen, ob ich eine Quelle finde!
Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Silvia
Andi, man muss sich beim Cachaca ja nicht an die vorgegebenen 200 ml halten. Darf es auch etwas mehr sein?
Silvia, stimmt, das mit den unbehandelten Limetten ist gar nicht so einfach. Ich kaufe die bei uns auf dem Markt, aber Zweifel bleiben. Deshalb werden sie auch mit heissen Wasser ordentlich abgeschrubbt.
Hilsen
frenzi

Silvia, stimmt, das mit den unbehandelten Limetten ist gar nicht so einfach. Ich kaufe die bei uns auf dem Markt, aber Zweifel bleiben. Deshalb werden sie auch mit heissen Wasser ordentlich abgeschrubbt.
Hilsen
frenzi