*** Sehnsuchts-Plaudereien am Bollerofen ***

Off-Topic-Plaudereien
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Andi, bin ich jetzt der Drilling von den Zwillingen? :mrgreen:
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej andi,

neeeeeeeeein , ein kleines - also 5 Liter !!!!!!!
Wir sind 6 Erwachsene und evtl. 2 Kinder.
Keine Sorge, so heftig wird es nicht :mrgreen:

Hjertleige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

frenzi
Aaaach soooo, dachte eher an zwei Flaschen.... :mrgreen:

Andi, das es immer mit Allohol endet.... :mrgreen:
Felicitas R.

Schwester frenzi !!!!
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Lach, Andi ist ein kleines Fäßceh also 30 Liter. Dann ist unser "Pittermännchen" nur ein Fingerhut :mrgreen: .
Das haben wir Silvester für 5 Personen.

Liebe Grüße

Silvia ( die schon die Tage bis DK zählt)
Liebe Grüße
Silvia
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

Silvia, die Dänen sind schier verrückt mit Feuerwerk und Knallerei und am liebsten, wenn es sich um Verbotenes handelt. :shock:

Die Vorschriften und Gesetze hier sind eigentlich sehr vernünftig. Aber Verbote sind eigentlich das Schlimmste, was es gibt. Die Dänen fahren seit Weihnachten in Karawanen über die Grenze nach D, um sich mit allem zu versorgen, was hier vernünftigerweise verboten ist.

Väter!!!! besorgen ihrem Nachwuchs die Dinger, die unerlaubt sind und Unschuldige müssen jedes Jahr leiden :( z.B. weil eine Rakete aus Kinderhand abgefeuert, viel zu tief, auf dem Nachbar-Grundstück einem zweijährigen Kind in den Bauch flog.

Vor Weihnachten ist in Nordjütland ein Bauwagen auf dem Gelände eines unbewohnten alten Bauernhofes in die Luft geflogen - mit zwei jüngeren Männern, die dort eine regelrechte kleine Fabrik für unerlaubtes Feuerwerk hatten. Einer von ihnen ist 75 m weit gefolgen, der Bauwagen wurde in Atome zerlegt. :!: :!:

Seitdem hat die Polizei dort mehrere "Sprengstoff-Nester" ausgehoben und Du weisst nicht, ob Dein Nachbar vielleicht 100 kg Sprengstoff in seiner Garage verwahrt. :shock:

Je besser und strenger die Gesetze und Verbote, desto bescheuerter offenbar manche Leute. Danach treten sie dann mit einem dämlichen Grinsen im Fernsehen auf, zeigen ihre Hand mir nur noch einem Daumen und warnen vor den schlimmen Folgen. :shock: :mrgreen: :shock:

Mir wird ganz übel, wenn ich über Dummheit schreibe. Gibt es keinen Smilie hier der kotzt?????

Undskyld
Charlotte
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

:oops: Ich gestehe mal, dass es bei der Bowle auch nicht bleibt. Die Freunde räumen die Bar aus und es gibt noch Wodka/Feige, Apfelkorn aus dem Alten Land und andere Bestände.

Ob das alles zusammen passt? Aber egal, es ist ja nur einmal im Jahr Silvester. :mrgreen:

frenzi
andi

Beitrag von andi »

Hej
Fidschi, frenzi und andi :mrgreen: Drillerlinge :mrgreen:

Chlotti, guck mal hier... http://www.cosgan.de/

Andi 8)
Felicitas R.

Hej Chlotti,

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/k010.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g020.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/e025.gif[/img]

Nur mal eine kleine Auswahl von der Cosgans Homepage.....

Das ist ja fürchterlich was Du da zu berichten weisst :shock:

Hjertelige hilsener
Fidschi
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Charlotte,

was verboten ist, ist am interesantesten. Kotzsmilies findest Du in Tierschutzforen - weil man den oft braucht :roll: !

Das es sooo schlimm ist, hätte ich nicht gedacht.

Also ist in DK das Abknallen von Silvesterraketen generell verboten?

Liebe Grüße
Silvia ( im März wieder in Bjerregård)
Liebe Grüße
Silvia
andi

Beitrag von andi »

frenzi hat geschrieben::oops: Ich gestehe mal, dass es bei der Bowle auch nicht bleibt. Die Freunde räumen die Bar aus und es gibt noch Wodka/Feige, Apfelkorn aus dem Alten Land und andere Bestände.
Aha, Du bist enttarnt :mrgreen:

Andi :wink:
Felicitas R.

Tja andi,

da isses wieder :mrgreen:

Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

Fidschi
:oops: Ich weiß.....wollen wir auflegen.... :mrgreen:

Andi :mrgreen:
Felicitas R.

Hej andi,

die Verbindung kann man nicht kappen :D

Hjertelige hilsener
Fidschi
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Schlotti, Deine Beschreibung erinnert mich an letzten Silvester.

Am Ortseingang in Vedersø Klit steht extra ein Schild mit durchgestrichener Rakete. Soweit wir das erlebt haben, haben sich die deutschen Urlauber auch daran gehalten. Keine Böllerei. Aber direkt gegenüber vom Hotel, vor einem dänischen Privathaus, war der Teufel los. :shock: Wir haben am Neujahrstag richtige Abschussrampen für Raketen gesehen und Dreck bis zum Abwinken.

Übrigens macht die dänische Polizei bei der Einreise Stichpunktkontrollen. Direkt hinter der Grenze stand ein kleines blaues Auto entgegen der Fahrtrichtung. Vor dem wurden wir ein Stück weiter mit Blaulicht überholt. Dann wurde der vor uns fahrende Däne (ein junger Mann) gestoppt. Was daraus wurde weiss ich allerdings nicht.

Hilsen
frenzi
Gesperrt