Vejers Hundeparadies
Re: Vejers Hundeparadies
Wobei auch Batteriebetriebene Weidezaungeräte in der Lage sind Mensch und Tier einen gefährlichen oder sogar tötlichen Stromschlag zuzufügen. Mit anderen Worten: Ein Bullenzaun oder ein am Stromnetz angeschlossener Weidezaun ist nicht zwangsläufig gefährlicher als ein mit Batterien betriebener. Beispiel Elektroschocker: Obwohl die lediglich mit ein oder zwei Batterien vom Aldi-Markt betrieben werden können die je nach Bauart und Anwendung durch den Nutzer tötlich sein. Nicht umsonst dürfen in Deutschland nur "relativ" harmlose E-Schocker frei verkauft werden. In den USA sind Geräte auf dem Markt, die die Haut die Haut verbrennen lassen.
Da die Anwendung von Teletaktgeräten in Deutschland verboten ist unterliegen diese Geräte auch keinerlei Kontrolle. Wa da über Ebay und sonstigen Quellen von irgendwo auf der Welt gekauft wird ist also völlig unklar. Hier jetzt einfach zu sagen, dass Teletakt-Geräte für Tiere mehr oder weniger unschädlich sind ist einfach nicht richtig.
Da die Anwendung von Teletaktgeräten in Deutschland verboten ist unterliegen diese Geräte auch keinerlei Kontrolle. Wa da über Ebay und sonstigen Quellen von irgendwo auf der Welt gekauft wird ist also völlig unklar. Hier jetzt einfach zu sagen, dass Teletakt-Geräte für Tiere mehr oder weniger unschädlich sind ist einfach nicht richtig.
Guten Nachmittag in die Runde!Hinnerk hat geschrieben:....., dass Teletakt-Geräte für Tiere mehr oder weniger unschädlich sind ist einfach nicht richtig.
Richtig!
Bei nicht fach- und sachgerechter Handhabung und/oder Manipulation am Gerät,
können Teletakter ein erhebliches Gesundheitsrisiko für das jeweilige Tier darstellen.
Grundsätzlich, wie bei Weidezäunen, sollen die Geräte die jeweiligen Tiere ja nicht nachhaltig (körperlich) schädigen.
Ein angenehmes Wochenende.
-
- Mitglied
Hej,
was sagen denn unsere selbst ernannten Hundeexperten dazu.
was macht unser Hinnerk dann im diesem Fall,
auch das Halsband abreissen und den Hundebesitzer zur Polizei schleppen.???????
Ach ja, bevor wieder ein digitaler Aufschrei erfolgt,
das Gerät wurde bei der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" im WDR 3 vorgestellt.
und ist in Deutschland und in Dänemark (damit nicht mehr OT) zugelassen.
Ich glaube die beim Fernsehen sind nicht Antihund eingestellt.
(Dieser Beitrag ist von einem Hundekot betroffenen eingestellt der
damit, gemäß allgemeiner Meinung der Hundebesitzer in diesem Forum,
automatisch zum Hundehasser wird)
Detlef
was sagen denn unsere selbst ernannten Hundeexperten dazu.

Vielleicht hat der Hund bei Hanno´s Geschichte ja so ein Halsband getragen undEin Vibrationshalsband ist nicht mit einem Teletakt zu vergleichen. Es wird zwar genauso angelegt
wie o.g. Halsband und auch so gehandhabt, aber der Hund spürt nur ein leichtes vibrieren,
es tut dem Hund absolut nicht weh (jedoch kann es den tauben Hund durchaus bei falscher Anwendung erschrecken).
Im Grunde genommen, könnte man auch ein Handy an dem Hund befestigen, welches bei Anruf vibriert.
Leider ist das aber zu umständlich und es dauert einfach zu lange mit dem Anrufen ….
das Gerät wurde bei der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" im WDR 3 vorgestellt.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Lieber selbsternannter Hund-und Halter-Kritiker,Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,
was sagen denn unsere selbst ernannten Hundeexperten dazu.![]()
Vielleicht hat der Hund bei Hanno´s Geschichte ja so ein Halsband getragen undEin Vibrationshalsband ist nicht mit einem Teletakt zu vergleichen. Es wird zwar genauso angelegt
wie o.g. Halsband und auch so gehandhabt, aber der Hund spürt nur ein leichtes vibrieren,
es tut dem Hund absolut nicht weh (jedoch kann es den tauben Hund durchaus bei falscher Anwendung erschrecken).
Im Grunde genommen, könnte man auch ein Handy an dem Hund befestigen, welches bei Anruf vibriert.
Leider ist das aber zu umständlich und es dauert einfach zu lange mit dem Anrufen ….
Detlef
auch Vibrations- und Sprühhalsbänder sind nicht "harmlos". Sie gehören in erfahrene Hände,denn sie bedürfen der korrekten Konditionierung.
Wie kommst Du denn auf diese alberne Unterstellung?(Dieser Beitrag ist von einem Hundekot betroffenen eingestellt der
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Wenn wir Freunde in Dänemark besuchen, ist auch ein Freund dabei der 2 Schäferhunde hat, der auch in einem Verein organisiert ist.
[url]http://www.wusv.org/1193/[/url]
Er hatte aber auch davon berichtet, das in der Ausbildung der Hunde gewisse Halsbänder benutzt werden, auch in den Vereinen.
Da ich wenn wir da zu Gast sind auch mit seinen 2 Rabauken
( Schäferhunde) auch raus gehe, kann ich sagen das selbst ich der sehr selten mit den Hunden zusammen ist, noch nie Probleme mit den Hunden hatte, weil sie einfach gut erzogen sind.
Selbstverständlich würde ich nie mit irgendwelchen Halsbänder außer mit ganz normalen je einen Schritt mit den Hunden machen.
Deshalb ist auch das Thema auf Hunde und Besitzer zustürzen und das Halsband abnehmen für mich kein Thema, nur mal Spekulationsweise wenn ich mit den Hunden unterwegs wäre und eine Person stürzt auf uns zu, da würde für mich der Notwehrparagraph in Kraft treten und ich würde mit eigneten Mitteln diesen Angriff abwehren, da so etwas noch nie vorgekommen ist, bleibt es auch nur eine Spekulation.
[url]http://www.wusv.org/1193/[/url]
Er hatte aber auch davon berichtet, das in der Ausbildung der Hunde gewisse Halsbänder benutzt werden, auch in den Vereinen.
Da ich wenn wir da zu Gast sind auch mit seinen 2 Rabauken

Selbstverständlich würde ich nie mit irgendwelchen Halsbänder außer mit ganz normalen je einen Schritt mit den Hunden machen.
Deshalb ist auch das Thema auf Hunde und Besitzer zustürzen und das Halsband abnehmen für mich kein Thema, nur mal Spekulationsweise wenn ich mit den Hunden unterwegs wäre und eine Person stürzt auf uns zu, da würde für mich der Notwehrparagraph in Kraft treten und ich würde mit eigneten Mitteln diesen Angriff abwehren, da so etwas noch nie vorgekommen ist, bleibt es auch nur eine Spekulation.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!