mobile erreichbarkeit im Urlaub

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

kann mich der internetnutzerfraktion im urlaub nur anschließen.
frosch,das war nicht so gut :wink:

gibt auch leute,s z.B.freiberufler,selbständige,
die sich auch im urlaub leider nicht zurücklehnen können
um am ball zu bleiben.
da haben es die arbeitnehmer mit festem einkommen doch wesentlich leichter :P

gruß r.go im urlaub auch auf i-net angewiesen :!:
Bruno

Beitrag von Bruno »

r.go: Danke für deine Unterstützung :)
Wobei ich hinzufügen muss, dass ich weder Freiberufler noch Selbständig bin, sondern einer der (sich im Urlaub trotzdem auch zurücklehnenden ;)) Arbeitnehmer mit festem Einkommen. :mrgreen:
Trotzdem habe ich
- einige Tätigkeitsbereiche ohne Stellvertretung, für die ich bei Notfällen remote verfügbar bin
- einige private und halbprivate Websiten am Laufen, deren Besitzer bei Ausfällen auch auf meinen Support zählen.

Gruss
Bruno (der seinen Urlaub und Dänemark auch geniessen kann, wenn zwischendurch mal die Kiste läuft und auch keine Schreikrampf kriegt, wenn seine Kiddies facebook konsultieren)
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

Bruno hat geschrieben:r.go: Danke für deine Unterstützung :)
Wobei ich hinzufügen muss, dass ich weder Freiberufler noch Selbständig bin, sondern einer der (sich im Urlaub trotzdem auch zurücklehnenden ;)) Arbeitnehmer mit festem Einkommen. :mrgreen:
Trotzdem habe ich
- einige Tätigkeitsbereiche ohne Stellvertretung, für die ich bei Notfällen remote verfügbar bin
- einige private und halbprivate Websiten am Laufen, deren Besitzer bei Ausfällen auch auf meinen Support zählen.

Gruss
Bruno (der seinen Urlaub und Dänemark auch geniessen kann, wenn zwischendurch mal die Kiste läuft und auch keine Schreikrampf kriegt, wenn seine Kiddies facebook konsultieren)
na klar doch,ausnahmen bestätigen ja die regel.
:wink:
z.b.politiker sind auch immer im dienst
und wenn merkels nicht simsen könnte------- :!: :roll:
Bruno

Beitrag von Bruno »

r.go57 hat geschrieben:und wenn merkels nicht simsen könnte------- :!: :roll:
seit wann kann die denn simsen. :shock: wenn das so weiter geht, fängt die ja noch an zu twittern... :roll:
Matze015
Mitglied

Re: Im Urlaub im Internet

Beitrag von Matze015 »

frosch hat geschrieben:Mir tun die Leute immer ein bischen leid, die meinen auch im Urlaub das Internet zu brauchen. Genauso wie die Mail-Junkies, die jedes Gespräch beim Eintrudeln einer neuen Mail unterbrechen - restlos undhöflich, unsozial und dumm.
Ich kenne auch viele Leute, die meinten immer erreichbar zu sein, bis sie gar nicht mehr erreichbar waren - Burn out nennt man das heutzutage.

Dennoch jedem Tierchen sein Pläsierchen!
Du schreibst es doch selbst, dass jeder das so machen soll, wie er meint. Was spricht denn dagegen, am Abend mal ins Netz zu gehen? Aber vielleicht bin ich ja zu "unsozial und dumm", das zu verstehen... :roll:

Man kann da gerne unterschiedlich drüber denken, aber die Leute zu beleidigen, so wie Du es hier tust, muss nicht wirklich sein. :roll:
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

Bruno hat geschrieben:
r.go57 hat geschrieben:und wenn merkels nicht simsen könnte------- :!: :roll:
seit wann kann die denn simsen. :shock: wenn das so weiter geht, fängt die ja noch an zu twittern... :roll:
auch damit kann ich dienen: :wink:

http://www.wahl.de/politiker/cdu/angela-merkel/aktivitaet

sorry,is ne nachahmerin :mrgreen:
Bruno

Beitrag von Bruno »

r.go57 hat geschrieben:auch damit kann ich dienen: :wink:

http://www.wahl.de/politiker/cdu/angela-merkel/aktivitaet

sorry,is ne nachahmerin :mrgreen:
:mrgreen:
frosch
Mitglied

Putzig

Beitrag von frosch »

War fast klar, daß ich den Online-Nerds damit auf die Füße trete.

Nur ist es so, daß ich seit 20 Jahren selbstständig bin, und meine Arbeit immer so organisiert habe, daß ich nicht rund um die Uhr erreichbar bin, geschweige denn sein muß. Und auch meine Kinder (14 bzw. 18) kommen drei Wochen im Jahr prima ohne WWW aus.

Von Beleidigung kann ich in meinem Post nichts entdecken, aber Mißverständnisse gibt es immer mal, wobei ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, daß manche mein Post nicht richtig gelesen haben oder gar nicht wollten.
sony01
Mitglied

Re: Putzig

Beitrag von sony01 »

frosch hat geschrieben:War fast klar, daß ich den Online-Nerds damit auf die Füße trete.

Nur ist es so, daß ich seit 20 Jahren selbstständig bin, und meine Arbeit immer so organisiert habe, daß ich nicht rund um die Uhr erreichbar bin, geschweige denn sein muß. Und auch meine Kinder (14 bzw. 18) kommen drei Wochen im Jahr prima ohne WWW aus.

Von Beleidigung kann ich in meinem Post nichts entdecken, aber Mißverständnisse gibt es immer mal, wobei ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, daß manche mein Post nicht richtig gelesen haben oder gar nicht wollten.
Mit solchen Beiträgen legt man es doch darauf an jemanden auf die Füsse zu treten.
Bruno

Beitrag von Bruno »

frosch hat geschrieben:Nur ist es so, daß ich seit 20 Jahren selbstständig bin, und meine Arbeit immer so organisiert habe, daß ich nicht rund um die Uhr erreichbar bin, geschweige denn sein muß.
Schön für dich und was soll uns das sagen?
frosch hat geschrieben:Und auch meine Kinder (14 bzw. 18) kommen drei Wochen im Jahr prima ohne WWW aus.
Ja und? Und jetzt müssen sich alle Teenies die sich permanent oder temporär in DK aufhalten an deinen Kindern orientieren?
frosch hat geschrieben: wobei ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, daß manche mein Post nicht richtig gelesen haben oder gar nicht wollten.
Da hast du wohl recht. Ich habe dein Post genauso flasch gelesen, wie du es ganz bewusst und provokativ angesetzt hast. Ich bin grammatikalisch nicht ganz so unterbelichtet und merkbefreit, dass ich zwei unabhängige Sätze nicht inhaltlich trennen kann. Ich kann aber auch eine bewusste Provokation erkennen und manchmal, wenn ich Lust habe und gut drauf bin reagiere ich auch darauf.

Und nur so nebenbei. Beleidigend war dein Post schon. Und zwar für Mail-Junkies jeglicher Couleur, die sich ggf. selbst als solche sehen.
Aber das siehst du Gutmensch wahrscheinlich anders.
Matze015
Mitglied

Beitrag von Matze015 »

Bruno hat geschrieben:
frosch hat geschrieben:Nur ist es so, daß ich seit 20 Jahren selbstständig bin, und meine Arbeit immer so organisiert habe, daß ich nicht rund um die Uhr erreichbar bin, geschweige denn sein muß.
Schön für dich und was soll uns das sagen?
frosch hat geschrieben:Und auch meine Kinder (14 bzw. 18) kommen drei Wochen im Jahr prima ohne WWW aus.
Ja und? Und jetzt müssen sich alle Teenies die sich permanent oder temporär in DK aufhalten an deinen Kindern orientieren?
frosch hat geschrieben: wobei ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, daß manche mein Post nicht richtig gelesen haben oder gar nicht wollten.
Da hast du wohl recht. Ich habe dein Post genauso flasch gelesen, wie du es ganz bewusst und provokativ angesetzt hast. Ich bin grammatikalisch nicht ganz so unterbelichtet und merkbefreit, dass ich zwei unabhängige Sätze nicht inhaltlich trennen kann. Ich kann aber auch eine bewusste Provokation erkennen und manchmal, wenn ich Lust habe und gut drauf bin reagiere ich auch darauf.

Und nur so nebenbei. Beleidigend war dein Post schon. Und zwar für Mail-Junkies jeglicher Couleur, die sich ggf. selbst als solche sehen.
Aber das siehst du Gutmensch wahrscheinlich anders.
So sieht es aus Bruno.

@Frosch: Nun tu nicht so, als ob Du damit niemandem auf den Schlips treten wolltest. Das kann ich gerade ab, erst provozieren und dann vom hohen Ross sich amüsieren, wie diejenigen, die ja alles "falsch" verstanden haben, sich darüber ereifern... :roll: :roll:

Du kannst das mit dem Internet im Urlaub halten wie Du willst und wenn Du meinst, dass alle, inklusive Dir, in DK auf Internet verzichten können, wird Euch da keiner dran hindern wollen und jeder wird dieser Meinung respektieren. Dann respektiere aber bitte auch, dass es andere gibt, die abends gerne mal ne Runde surfen, wenn es dunkel geworden ist und man im Internet nochmal die Nachrichten des Tages Revue passieren lässt, ein bisschen Videos schaut oder noch etwas daddelt. Das sollte doch jedem selbst überlassen werden, ohne ihn gleich als "Mail Junkie" oder sonstwas abzutun... :roll:
Starhaven
Neues Mitglied

Beitrag von Starhaven »

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine vielleicht etwas merkwürdige Frage. Zwar bin ich durchaus technisch fähig, aber frage mich, ob ich so eine UMTS Karte fürs mobile Surfen in mein Smartphone stecken kann? Also sprich: Kann man mit diesen tollen UMTS-Karten auch telefonieren oder liefern die wirklich nur Daten-Pakete? Für unterwegs wäre mein Smartphone schon toll mit Infos für die Sehenswürdigkeiten und vor allem meinem Mini-Navi, damit ich mich nicht verlaufe :)

Viele liebe Grüße,

Bibi
Benutzer 1999 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1999 gelöscht »

.... und um starhaven/bibis frage noch anzuknüpfen:

könnte ich mein mobiltelefon (sony aino) als modem fürs notebook nutzen, wenn ich mir die tank-selv-starterkarte von oister hole?
also hier in de funktioniert das ja ohne probleme, aber wie ist das in dk? muss ich da mit technischen schwierigkeiten rechnen?

immerhin könnte ich mir so den usb-umts-stick "sparen".

vielen dank für eure hinweise!

hilsen

iggy
sarahmucho
Neues Mitglied

Beitrag von sarahmucho »

Hola a todos, solo Im nuevo aquí, hey podido leer todas zusätzliche Ideen, die Podien aprender extra Ideen todas. y yo estaba

agradecido a todos ustedes,

mantener el buen trabajo chicos .. =)

:mrgreen:
[url=http://www.bestegutscheine.de/Kupons/hp.com/]Hewlett-Packard DE Gutschein Code[/url]
Matze015
Mitglied

Beitrag von Matze015 »

Starhaven hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine vielleicht etwas merkwürdige Frage. Zwar bin ich durchaus technisch fähig, aber frage mich, ob ich so eine UMTS Karte fürs mobile Surfen in mein Smartphone stecken kann? Also sprich: Kann man mit diesen tollen UMTS-Karten auch telefonieren oder liefern die wirklich nur Daten-Pakete? Für unterwegs wäre mein Smartphone schon toll mit Infos für die Sehenswürdigkeiten und vor allem meinem Mini-Navi, damit ich mich nicht verlaufe :)

Viele liebe Grüße,

Bibi
Die Datenkarten liefern wirklich nur Datenpakete, telefonieren ist da nicht mit möglich; mit Ausnahme der Internettelefonie, also "Voice over IP", wenn das Smartphone diesen Dienst unterstützt und man einen entsprechendes Abo bei einem der zahlreichen VoIP-Provider wie z. B. Sipgate hat. Aber "normales" Handytelefonieren ist damit definitiv nicht möglich, teilweise gehen SMS.

Hole Dir doch zwei Karten; eine für Daten (Oister oder TDC) und eine für Telefonie (One Mobile, Lebara als Beispiel für die günstigsten Angebote). Das wäre das Einfachste und ein bisschen Surfen kann man da auch mit unterwegs, denn mit ca. 33 Cent pro MB ist das auch erschwinglich :D .
Antworten