Bollerofen

Off-Topic-Plaudereien
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Mosehornugle hat geschrieben:
Anja01 hat geschrieben:
andi hat geschrieben: Ah unsere Innenarchitektin ist auch zugegen :D
Dann kanns ja losgehen, sobald Ritchi hier ist holen wir dich ab :wink:

Andi :D
Prima. Ich mach vorher noch schnell Kartoffelsalat und Frikadellen, denn Fidschi hat ja dann keine Küche. Und verhungern wollen wir ja auch nicht, oder :wink:
WIESO HABE ICH DANN KEINE KÜCHE MEHR *kreisch* ???????

Ich glaube ihr seid ein wenig "narrisch" !!!

Hjertelige hilsener
Fidschi
Na, wenn wir schon am bauen sind.....Dann gleich richtig !! :mrgreen:
andi

Beitrag von andi »

Anja01 hat geschrieben:
andi hat geschrieben: Ah unsere Innenarchitektin ist auch zugegen :D
Dann kanns ja losgehen, sobald Ritchi hier ist holen wir dich ab :wink:

Prima. Ich mach vorher noch schnell Kartoffelsalat und Frikadellen, denn Fidschi hat ja dann keine Küche. Und verhungern wollen wir ja auch nicht, oder :wink:
WIESO HABE ICH DANN KEINE KÜCHE MEHR *kreisch* ???????

Ich glaube ihr seid ein wenig "narrisch" !!!

Hjertelige hilsener
Fidschi
Wieso, die kommt auch gleich neu, fahrt am besten für 8 Wochen nach DK :mrgreen:

Andi :mrgreen:
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Anja01 hat geschrieben:
Mosehornugle hat geschrieben:Hej hej,

@ Moni : Du Arme, Bügeln :roll: :roll:

@ Anja : habe es sehr wohl gelesen !!!!
Aber hast Du meinen Beitrag glesen zu dem Verbindungsrohr vom Ofen ? WICHTIG !!!

@ Schnuckel : jepp sind Kacheln dran !

Hjertelige hilsener
Fidschi
Fidschi, jaa danke. Habe ich gelesen. Unser Schornsteinfeger fegt den Zug extra mit (für einen Kaffee).

Aber vor dem ersten Anfeuern im Herbst guckt Schatzi immer noch mal einem Spiegel rein, ob im Zug nicht irgendwas drinne ist. Neulich ist in Barmstedt nämlich ein Schornstein in Brand geraten, weil im Zug im Laufe des Sommers ein grosses Hornissen-Nest gebaut worden war.
Dann bin ich ja beruhigt !!
Habe nämlich heute den ganzen tag gedacht : bloss nicht vergessen alle Foris zu warnen !!
Jetzt muss ich nur noch bifima fragen ob sie es wissen.

Hjertelige hilsener
Fidschi
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

Hej Ihr Plauderer, :wink:

ich melde mich nur ganz kurz, um zu sagen, dass ich natürlich ein schlechtes Gewissen habe, weil ich mich noch nicht für die vielen schönen, schönen Bilder bedankt habe.

Mir geht's saudreckig, habe eine Bronchitis, die seit 10 Tagen immer schlimmer statt besser wird. Ich habe meinen armen Kater Tiger angesteckt. Mit ihm war ich gestern bei Tierarzt. Er bekommt wenigstens Medizin. :roll:

Zu mir sagt der Arzt am Telefon: ist sich Virus, hilft nix Medizin. Kopfschmerzen, Husten, Ersticken nachts? Hol dir ein paar Aspirin beim Kaufmann. :shock:

In den letzten Tagen habe ich eine Touristenzeitung ins Deutsche übersetzt.

Morgen oder übermorgen bedanke ich mich ganz ordentlich bei euch. Zu meiner Beerdigung braucht ihr nicht zu kommen, wird 'ne See-Bestattung. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Plaudert schön, lasst niemanden rein, gute Nacht
Charlotte
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej,
@ Fidschi, aber warum soll denn der Schornstein soooo hoch sein ? Unser Schornsteinfeger sprach nur von ca 2 Metern über dem First.

@ Andi, Bjørn will auch mitkommen. Er hat da auch noch ein paar Ideen. :mrgreen:
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Moni, das hört und sieht sich gut. Pfannkuchen mag ich gerne. Und das Haus - innen und aussen - so richtig hyggelig bergisch. Uellendahler Straße ist in Elberfeld oder vllt. doch nicht.

Das wird bestimmt nett.
Felicitas R.

frenzi hat geschrieben:Fidschi, warum das Schornsteinrohr denn so lang sein? :shock: In DK geht es doch auch kürzer?!
Hej frenzi,

Vorschrift :roll: :roll:
Es muss 4 m vom Verbindungsrohr lang sein und ausserdem ( egal wie weit unten der Ofen steht ) müssen 1,50 m über Dach rausschauen !

Hjertelige hilsener
Fidschi
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Ooooh arme Charlotte!!! Gute schnelle Besserung!!!
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Ihr,

oh Mann, viel zu viel um nachzulesen. Seid ihr des Wahnsinns fette Beute?

@Troldmor
Gute Besserung, Du Arme. Und halt den Tiger schön warm.

Liebe Grüße
Silwi
Liebe Grüße
Silvia
andi

Beitrag von andi »

Troldmor hat geschrieben:Hej Ihr Plauderer, :wink:

ich melde mich nur ganz kurz, um zu sagen, dass ich natürlich ein schlechtes Gewissen habe, weil ich mich noch nicht für die vielen schönen, schönen Bilder bedankt habe.

Mir geht's saudreckig, habe eine Bronchitis, die seit 10 Tagen immer schlimmer statt besser wird. Ich habe meinen armen Kater Tiger angesteckt. Mit ihm war ich gestern bei Tierarzt. Er bekommt wenigstens Medizin. :roll:

Zu mir sagt der Arzt am Telefon: ist sich Virus, hilft nix Medizin. Kopfschmerzen, Husten, Ersticken nachts? Hol dir ein paar Aspirin beim Kaufmann. :shock:

In den letzten Tagen habe ich eine Touristenzeitung ins Deutsche übersetzt.

Morgen oder übermorgen bedanke ich mich ganz ordentlich bei euch. Zu meiner Beerdigung braucht ihr nicht zu kommen, wird 'ne See-Bestattung. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Plaudert schön, lasst niemanden rein, gute Nacht
Charlotte
Mensch Charlotte,keine Seebestattung, bin nicht Seefest, komm bloß wieder auf die Beine. Gute Besserung !!! :D

ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Charlotte,

lass dir noch etwas Zeit mit dem sterben!
Günstig wäre es wenn wir dann eh oben sind!

Siehste, ich haben den gleichen schwarzen Humor wie du! :mrgreen:
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
andi

Beitrag von andi »

frenzi hat geschrieben:Fidschi, warum das Schornsteinrohr denn so lang sein? :shock: In DK geht es doch auch kürzer?!
Hej frenzi,

Es muss 4 m vom Verbindungsrohr lang sein und ausserdem ( egal wie weit unten der Ofen steht ) müssen 1,50 m über Dach rausschauen !

Hjertelige hilsener
Fidschi
Sonst fängt bei Funkenflug das Dach Feuer....... 8)

Andi :wink:
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hej Charlotte,

Deinen Humor hast Du nicht verloren - dann klappt es auch mit der Bronchitis. Nordseeluft soll sehr gesund sein :mrgreen:

Ne, Ernst komm raus. Ich wünsche Dir gute Besserung. Komm schnell wieder auf die Füße.
Felicitas R.

Hej Charlotte,

:shock: :shock: :shock: :shock:

Sag mal, was machst Du denn für Sachen ?????
Ich wünsche Dir und Tiger gaaaaaaaaaaaanz gute Besserung !!!!

Hjertelige hilsener
Fidschi
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej frenzi,

Hjertelige hilsener
Fidschi
Fidschi - die 4 m sind sicher von der Feuerstelle aus gemessen bzw. vom Anschluss am Ofen. Sagen wir mal in ca. 1 Meter Höhe ab Fussboden. Dann bleiben bei einer normalen Deckenhöhe von ca 260 cm schon mal 160 cm für das Rohr. 150 cm überm Dachfirst. Dann hast du doch schon 310 cm untergebracht. Für die Dachstärke gehen auch noch einige cm drauf. Bleibt als nicht sooo viel. ODER ??
Antworten