Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!
Die Bayern aus München stehen im Finale des DFB Pokal, durch einen 3:2 Auswärtssieg in Bremen, der Siegtreffer fiel durch einen Elfmeter, der in den Medien heftig diskutiert wird, nur der Elfmeter
ist gepfiffen worden, die Bayern haben ihn verwandelt und gut ist.
Beim Endspiel interessiert es keinen Menschen mehr, das im Halbfinale in Bremen einen Elfmeter gegeben hat.
Es wird bestimmt ein interessantes Pokalfinale, wenn 2 spielerisch so hochwertige Mannschaften wie RB Leipzig und Bayern München aufeinander treffen.
Dann mal zu einem anderen Thema, den Sponsoren von Bundesligavereinen.
https://www.mopo.de/sport/hsv/neuer-dea ... --32422212
Neuer Deal mit Kühne HSV kassiert – und zahlt seinen Investor aus!
Auf diesen Durchbruch warteten sie monatelang. Nun präsentiert der HSV den nächsten Finanzdeal: Klaus-Michael Kühne bleibt im Boot, bereits vergangene Woche einigten sich Verein und Investor auf eine Verlängerung der Namensrechte am Volksparkstadion um ein Jahr. Im Gegenzug wird Kühne mit Markus Frömming einen neuen Vertrauensmann im Aufsichtsrat erhalten.
So etwas ist doch im Fußballgeschäft ganz normal, es gibt es Vereine, da haben die Sponsoren den Präsidenten, den Geschäftsführer, den Vorsitzen des Aufsichtsrates und einige Mitglieder selbst
ausgesucht und"bestimmt", aber keinen interessiert es irgendwie.
„Wir freuen uns, dass Herr Kühne dem HSV weiterhin treu zur Seite stehen wird und unserem Verein sowie den Fans den beliebten Stadionnamen erhält“, sagte Hoffmann.
Auch das ist ganz normal, da gibt es auch anderswo Sponsoren die dafür zahlen, das der alte Stadionname erhalten bleibt.
Die Lizenz ist da, ohne Auflagen. Dazu der Deal mit Kühne. Fehlt nur noch ein neuer Hauptsponsor. Da würde der HSV am liebsten mit „Emirates“ verlängern (würde in der Bundesliga etwa 7-8 Millionen Euro zahlen, in Liga zwei nur zwei Millionen). Die Entscheidung über einen Deal wird aber erst nach Abschluss dieser Saison fallen.
Dann braucht der HSV nur noch aufsteigen, dann ist alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Zu einem anderen Thema.
Ich hatte darüber berichtet.
„Haufen Dreck!“ ++ „Mistmenschen!“
Die Ultras redeten nicht lange um den heißen Brei und formulierten klar, was sie vom BVB und seinem Anhang halten: „Ein Großteil der 80.000 Fans im Westfalenstadion wird nächste Woche gegen uns sein und alles versuchen, um unsere Elf weiter zu verunsichern und im Meisterschaftskampf drei Punkte einzufahren. Lasst uns diesem Haufen Dreck zeigen, was gemeinsam möglich ist. Wir auf den Rängen – die Mannschaft auf dem Rasen, um so diesen Mistmenschen die Meisterschaft zu versauen!
Quelle: derwesten
Dann habe ich solche Äußerungen einiger Schalke Ultras mit den den Äußerungen von Gladbachs Trainer Dieter Hecking in Zusammenhang gebracht, der sich zu Beleidigungen im Stadion geäußert hat.
VfL-Trainer Dieter Hecking (54) betonte: „Die so etwas schreiben, müssen ein IQ von null haben. Da kann ich mich bei meinem Kollegen Ralf Rangnick nur entschuldigen. Wenn man ins Persönliche geht, habe ich null Verständnis. Das ist für mich unsäglich. Wir können noch so viel erzählen, zur Einsicht werden diese Leute nicht kommen.“
Quelle: derwesten
Wenn solche Typen der Ultras wie auf Schalke andere Menschen als " Haufen Dreck und Mistmenschen " bezeichnen, könnte man das bei einem" IQ von null" noch verstehen, sollte das aber nicht der Fall sein, dann müsste man sich mal mit dem Strafgesetzbuch § 130 beschäftigen.
https://dejure.org/gesetze/StGB/130.html
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
Nur vielleicht sollte man mit diesen Gruppen nicht so hart ins Gericht gehen, bei einer Podiumsdiskussion mit dem bekannten Fanforscher Pilz in Hannover, bei der ich persönlich anwesend war.
Antwortete der Herr Pilz auf die Frage,"was die Minderheiten antreibt, mit schwersten Beleidigungen und gewalttätigen Aktionen u.s.w., was die übrigen Besucher immer wieder gegen diese
Minderheiten aufbringt und sie ablehnt.
Die Antwort von Pilz war," aus Gesprächen weiß ich, das viele diese Minderheit für ihren stupiden Alltag einfach ein Ventil suchen, um den Frust der Woche abzubauen und das finden sie beim Fußball " !
Ich glaube dem muss man nichts mehr hinzufügen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!