Fußball WM 2010, eure Kommentare

Off-Topic-Plaudereien
geloescht01

Beitrag von geloescht01 »

Monika D. hat geschrieben:
Rogi hat geschrieben:für die wohnwagen
Sehr vornehm ausgedrückt.
Bei uns heißen die "Oranjen" nur "Käs-Köppe" :oops: :oops: :oops:
Tja, die "Käs-Köppe" sind im Endspiel.....und die "Krautfresser" ?

Überlegt doch mal, ob das der richtige Umgangston gegenüber anderen Nationen ist :wink:

Tot ziens
Snurry
vmax

Beitrag von vmax »

Hey,
ehrlich gesagt, finde ich es wirklich nicht schlimm typische Synonyme für Nationalitäten zu verwenden. So wie wir Deutschen von Fremden immer wieder als Nazis, Krauts oder Piefkes bezeichnet werden, finde ich es legitim, die Holländer so wie umgangssprachlich ständig verwendet als Käs-Köppe, die Franzosen als Baguettes zu bezeichnen, es ist ja nicht bös gemeint. Es geht bei der WM um "spielen" und unter diesem Aspekt eine derartig ernsthaft Betrachtungsweise zu vertreten halte ich für überflüssig. Um der Korrektheit Rechnung zu tragen, ist selbstverständlich der Begriff Käs-Köppe durch Holländer zu ersetzen, aber wozu? wenn man sie im Alltagleben immer als Käs-Köppe umgangssprachlich bezeichnet.

So jetzt wieder zurück Alltäglichen: Wie ist Euer Tipp für das Spiel der Urus gegen die Deutschen?
Ich würd sagen: 3:1 für die Germanen!
Weltmeister werden definitiv die Spanier mit 3:2! gegen die Bimbo.. ne.. Käs-Köppe
Tosse
Mitglied

Beitrag von Tosse »

vmax hat geschrieben: So jetzt wieder zurück Alltäglichen: Wie ist Euer Tipp für das Spiel der Urus gegen die Deutschen?
Weltmeister werden definitiv die Spanier mit 3:2! gegen die Bimbo.. ne.. Käs-Köppe
Na den Tipp hast Du doch von Krake Paul abgeschrieben :mrgreen:

Uruguay - Deu. 2:1 ...denke die Urus sind heißer auf Platz 3
Spanien - Tulpenland 2:0 ... die Toreros sind einfach stärker
Gordon Shumway
Mitglied

Beitrag von Gordon Shumway »

Hej!

Muss mal bei Sea-Life anrufen ob Oktopus Paul nicht mal die nächste Bundesliga-Saison tippen kann.
Dann bräuchte ich nicht mehr arbeiten gehn.

MfG.Gordon
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

@ Biggi
Nordseefan hat geschrieben:Sorry, daß ich mit meinem 3:0 Tip soweit daneben gelegen habe. :P :P :P
@ Biggi,
einverstanden, die gleiche Wette, wie ich sie Rogi angeboten habe: Deutschland unter den letzten vier eine Flasche Tullamore Dew von Dir, wenn nicht ein schönes Wurstpaket aus eigener Herstellung von mir.
Muss jetzt mal hier sagen, daß dieses Angebot exklusiv ist und nicht für alle gilt, die wetten wollen, da mein nächstes Schwein erst im Winter soweit ist und ich bis dahin auch von etwas leben muss. :wink:
nordseefan
da müssen wir uns wohl noch irgendwie einigen. :wink:
Für heute Abend bleibt nur zu hoffen, daß Deutschen sich anständig verabschieden und noch mal ein Superspiel hinlegen. Wer morgen Weltmeister wird, ist mir eigentlich ziemlich egal: die einen haben uns rotzfrech geschlagen ( was sich von der ersten Minute an abgezeichnet hat) und die anderen fahren mir auf der Autobahn mit ihren Häusern immer im Weg rum. :P Ich tippe aber auf Spanien, weil die Apfelsinentrikots mit deren Stil auch nicht zurecht kommen werden. Es sei denn, wir hätten ihnen als Warnung gedient.
nordseefan
Take it easy.
toulio11
Mitglied

Beitrag von toulio11 »

hej, Tosse,

bist du jetzt auch ein fan von kraken Paul. er hat sogar das final auch richt orakiert!!
Tosse hat geschrieben:
vmax hat geschrieben: So jetzt wieder zurück Alltäglichen: Wie ist Euer Tipp für das Spiel der Urus gegen die Deutschen?
Na den Tipp hast Du doch von Krake Paul abgeschrieben :mrgreen:

Uruguay - Deu. 2:1 ...denke die Urus sind heißer auf Platz 3
Spanien - Tulpenland 2:0 ... die Toreros sind einfach stärker
Antworten