Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
25örefan
Mitglied

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von 25örefan »

mieke hat geschrieben: Meiner Meinung ist es wie seit Jahren: Einige Häuser steigen im Preis, vor allem in den bei dt. Urlaubern beliebten Gegenden und zu beliebten Urlaubszeiten(das ist halt die
Und meine subjektive Wahrnehmung: die Ostseeküste ist von Preissteigerungen nicht so betroffen, wie des Deutschen beliebtesten Gebiete an der Nordsee.
Mir drängt sich außerdem, sowohl in Foren als auch bei GEsprächen im Bekanntenkreis, zunehmend der Eindruck auf, dass Urlauber gerne neueste Küchen- und Medientechnik erwarten,es möge auch alles immer frisch renoviert sein usw. sprich die Ansprüche ans Objekt steigen, aber das Haus möge bitte auf dem Preisniveau von vor 5 oder besser noch zehn Jahren bleiben.
Da ist wohl etwas dran. Insbesondere bei der Ausstattung sind die Bedürfnisse wohl gestiegen. Um WLAN hab ich mir früher keine Gedanken gemacht.
Aber DK-Urlaub ohne DK-Forum, das ginge ja gar nicht... :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

mieke, du hast vollkommen Recht in 5 Jahren kann viel geschehen, auch was die Preisentwicklung angeht.
Nur jeder Urlauber hat es doch selbst in der Hand wenn er sich für einen Ferienhausurlaub in Dänemark entscheidet, welche Kriterien bei der Auswahl des Hauses für ihn persönlich besonders wichtig sind

Bei der großen Auswahl von Ferienhäuser in Dänemark findet bestimmt jeder" sein Haus " das zu seinen Bedürfnissen passt und da ist glaube ich auch egal wo man bucht ob nun bei Feriepartner, Cofman, oder wo auch immer, nur es geschieht aber auch das man Unternehmen mit den man nicht zufrieden ist, egal aus welchen Gründen auch immer, bei der eigenen Buchung einfach nicht berücksichtigt.
Nur wenn es solche Gründe geben sollte, ist gerade ein Forum der richtige Platz um darüber auch zu diskutieren.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:mieke, du hast vollkommen Recht in 5 Jahren kann viel geschehen, auch was die Preisentwicklung angeht.
Nur jeder Urlauber hat es doch selbst in der Hand wenn er sich für einen Ferienhausurlaub in Dänemark entscheidet, welche Kriterien bei der Auswahl des Hauses für ihn persönlich besonders wichtig sind

Bei der großen Auswahl von Ferienhäuser in Dänemark findet bestimmt jeder" sein Haus " das zu seinen Bedürfnissen passt und da ist glaube ich auch egal wo man bucht ob nun bei Feriepartner, Cofman, oder wo auch immer, nur es geschieht aber auch das man Unternehmen mit den man nicht zufrieden ist, egal aus welchen Gründen auch immer, bei der eigenen Buchung einfach nicht berücksichtigt.
Nur wenn es solche Gründe geben sollte, ist gerade ein Forum der richtige Platz um darüber auch zu diskutieren.
War das Thema hier nicht:
Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

17 Seiten wird sich über extreme und unverschämte Preiserhöhungen die Köpfe
heiß geredet und dann die Kehrtwendung zum Guten :?: :?: :?: :?: :?: ,
nein,
sondern zu einem Thema das überhaupt nicht zur Debatte stand.

oder sind vielleicht doch die Anbieter gemeint,
denn da gibt es ja die Guten und :?: SuS und FeJo.
Auf zur zweiten Runde.

Detlef
ja ich weiß FeJo ist "nur ein Portal.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

hanno hat geschrieben:Denn wie kann etwas wieder reduziert werden, was nach deinen Aussagen überhaupt nicht erhöht wurde ???? :shock:
Wieder falsch, hanno, denn die SUS-Preise sind nunmal wie sie sind. Und sollte SUS nun mal auf die Idee kommen diese zu reduzieren wäre das eine ... ja, richtig Reduktion :!:
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

@all Information
Aus diesem Thread wurden vier Beiträge wegen OT entfernt und auch weitere OT Beiträge werde ich zukünftig kommentarlos entfernen.
Moderator Hendrik77
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Es gibt was Neues (sind aber sicher nur Einzelfälle....)

2 unserer gelisteten Häuser für dieses Jahr September, welche ausnahmsweise von
S & S sind (wo mir eine Buchung ohnehin seeeeehr schwer gefallen wäre), weisen eine
merkwürdige Diskrepanz auf. Vor ein paar Tagen noch sollten die folgenden Hütten

Næsset 5 in Lønstrup und Madsinesvej 15 in Grønhøj für 2 Wochen im September
842,00 € bzw. 853,00 € (incl. ER) kosten (ich hatte mir die Summen natürlich auf-
geschrieben).

Nun gucke ich mal wieder nach und siehe da: Man hat mal eben die Preise ein bisschen
erhöht, und das auch noch mitten in Saison. Eine Verschiebung der Saisonzeiten kann
ja hier nicht die Ursache sein. Aber der Herr Selbstbeweihräucherer wird sicher eine
gute Erklärung parat haben (bin gespannt).

Ach so, die beiden Häuser sollen jetzt für den gleichen Zeitraum
998,00 € bzw. 1.007,00 € kosten.

War ich bis jetzt schon zu 99,9 % sicher, niemals bei S & S buchen zu wollen, so hat
sich das Thema jetzt endgültig erledigt :roll:

Hilsen
Johanna
fejo.dk - Henrik

SuS hat kein Katalog und ist deshalb nicht an gedruckten Preisen gebunden. Wenn es mit mit Eigentümer vereinbart ist kann SuS die Preise der Nachfrage anpassen.

Wirtschaftlich eine sehr sinnvolle Sache, die schon lange von Transportunternehmen bekannt ist.

Schade dass du nicht vor ein paar Tagen gebucht hast :mrgreen:
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Ok, rechtlich mag das ja stimmen. Ich fände es trotzdem eine Unverfrorenheit, wenn
Deine Erklärung korrekt wäre, aber ich vermute in diesem Fall etwas ganz anderes....

156,00 € mehr für das Haus in Lønstrup und 154,00 € mehr für die Hütte in Grønhøj. Das
entspricht genau dem jeweiligen Endreinigungpreis (zu sehen unter dem "Belegungsplan" bei
fejo).

Man hat wohl schlicht und einfach vergessen, diese "incl. ER" mit in die Summe zu rechnen.
Da ist es sogar für mich nachvollziehbar, dass die Preise korrigiert worden sind.

Zumindest bei der Bude in Grønhøj wäre der Eigentümer ja auch schön blöde, wenn er die
Preise für die NS erhöhen würde, wo ohnehin noch kein Schwanz ab Mitte September
gebucht hat.
Schade dass du nicht vor ein paar Tagen gebucht hast :mrgreen:
Ich habe noch nie bei S & S gebucht und werde es auch künftig nicht tun. Mal abgesehen
davon, dass dieser Anbieter mir schon immer suspekt war - um es mal freundlich auszu-
drücken - ist diese Möglichkeit der Preisänderung während der laufenden Saison für mich
ein absolutes No Go.
Da ich jetzt allerdings Dein Stirnrunzeln förmlich vor mir sehe, gebe ich auch gerne eine
Erklärung dazu ab, warum sich die beiden Villen trotzdem auf meiner Liste befinden und
auch dort bleiben werden (genau wie einige andere S & S Objekte auch). Ich gebe nämlich
die Hoffnung nicht auf, dass sich die Eigentümer für die nächste Saison einem anderen An-
bieter zuwenden werden. Damit hatte ich schon mal Glück :D

Hilsen
Johanna
fejo.dk - Henrik

Man soll das Glück aktiv aufsuchen und nicht passiv warten bis es vorbei kommt, da bin ich ganz bei dir, Johanna :-)

Wenn du selber die Erklärung hast und es tatsächlich ein temporärer Preisfehler war, dann ist deine Entdeckung aber OT, oder?

Das du nicht zum Kreis der SuS Stamkunden gehörst wissen wir längst, muss du nicht extra posten ;-)
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Darum ging es nicht. Leider ist mir diese Option (fehlende ER im Preis) erst aufgefallen,
NACHDEM Du auf mein erstes Posting geantwortet hast. Somit ist das für mich nicht
OT.

Hilsen
Johanna
fejo.dk - Henrik

OK, es handelt sich aber um einen temporären Preisfehler bei uns, habe ich gerade im Ticket-System gesehen. Damit steht nun fest, dass deine Beispiele OT sind. Es gibt ja immer Fehler bei uns, weiss du doch ;-)

Hättest du nur gebucht, als es den Fehler noch gab. Dann hättest du den niedrigen Preis bekommen...
Antworten