Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej Ritchi,

dieser Thread ist sicherlich nicht leicht nachzuvollziehen, da der Anfang durch den Umzug fehlt und auch recht lang ist.

Du schriebst hier ( http://www.dk-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3682&start=15 )

Da wir dort auch schon einige Freunde haben, ist es schon wie "nach Hause kommen"!
Die Kinder unserer Freunde fragen schon, "Warum zieht ihr nicht hierhin? Das wäre echt Super!"
Mal sehn, wenn ich in Rente bin ......!!!
Man darf doch träumen, ....oder?
Mange hilsener Richard

Um Dänemark vor einer deutschen „Rentnerinvasion“ zu schützen, aber von der Zukunft ganz konkret zu träumen, sie vielleicht auch zu gestalten, wurde DK-Forums-Borg gegründet.

„Man darf doch träumen?“, schreibst du. HERZLICH WILLKOMMEN BEIM TRÄUMEN! Wie das beim Träumen so ist, gibt es natürlich auch Merkwürdiges.

Wir träumen schon fast seit einem Jahr... Eine Erklärung findest du unter http://www.dk-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2576 , 20.9. 2004

Viele Grüße und viel Glück bei der Erfüllung von Träumen!

Lukas
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej, Ihr alle!

Heute Abend soll doch schon die "Einstiegsparty" sein. Wir müssen uns schon mal "warm"-feiern.
Das øl ist kalt, die Salate sind fertig. :D Irgendeiner muss gleich noch den Grill anschmeißen! Ich mag kein rohes Fleisch! Aber mit Feuer hab ich es auch nicht so! :(
Morgen steigt dann die Mega-Party.....
Wo seid Ihr denn alle? Könnt Ihr die Sonne nicht vertragen?
Also dann bis später mal ....

Liebe Grüße
Monika
Kaneel

Dänemark(Sehn)Sucht-TeilV-noch mehr...

Beitrag von Kaneel »

Hej sitzt ihr etwa schon alle auf der Terasse :?: Ich will mitmachen!Bin auch brav und trinke mein Wässerchen. Trotzdem supergut gelaunt und fröhlich mache alle Scherze mit!!!! Die Einladung für Morgen kommt selbstverständlich von mir! Also Morgen großes Forumsborgtreffen auf unserer allseits beliebten Terasse,so um 18.00clocken oder clock verbessert mich.Macht mal vorschläge was wir alles Spisen wollen und natürlich Trinken. :) :) :)
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Kaneel,
Danke für die Einladung :D :!: :D
Also ich würde mich morgen über einen leckeren, gegrillten Fisch freuen. Ein bisschen was "salatiges", eine Backofenkartoffel dazu ... und ich bin rundum glücklich und zufrieden ... o.k., ein øl dazu wäre auch nicht zu verachten ... :wink:
Und zum Nachtisch schenke ich Dir eine große selbstgemachte Geburtstagstorte :!: :!: :!:

Kærlig hilsen
Monika
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej Ihr Lieben,

nun trudel ich auch endlich auf unserer Terasse ein...
Ich mag mich bei der Affenhitze gar nicht so schnell bewegen.
Also ich werde dann mal den Grill anwerfen ( ist ja ein Elektrogrill-den krieg selbst ich in Gange*grins*)
Aber wir müssen auch noch den Andi aus dem Keller holen, Fliesen hin, Fliesen her.... heute und morgen wird gefeiert !!!!!

Also, der Grill heizt und schenke uns allen schon mal einen kühlen Sangria ein ( wir sollten die Øl Pipeline noch schonen, nicht das Tuborg mit dem Brauen nicht mehr hinterher kommt - bei 2 Tage Dauerparty ).

Vielleicht gibt Ritchi zum Einstand ja auch einen schönen Porse aus-skål !

@ Monika - machst Du für morgen die super leckere Erdbeertorte ????
Da ist mir beim Rezeptlesen das Wasser im Mund zusammen gelaufen *schleck*. Muss ich demnächst mal ausprobieren. Mein Männe liebt Erdbeertorte !!
Ich melde mich am Wochenende auch endlich mal wieder ausführlich bei Dir !

@ Kaneel : das wird 'ne Sause morgen !!!!!!!!! Klokken 18 auf der Terasse - alle mit Paperflaggen bewaffnet !!!
Vi ses morgen...

So, nun wollen wir mal das Fleisch auf den Grill werfen und gaaaaaanz entspannt den Abend geniessen.

Hyggelige hilsener
Felicitas
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Felicitas,
klar mach ich die Erdbeertorte. Ich war heute schon Erdbeeren pflücken. Das dauert nur immer so lange, bis ich meinen Korb voll habe, die meisten Erdbeeren wandern nämlich immer direkt in den Mund anstatt in den Korb :mrgreen: ... aber für die Torte morgen reicht's :!:
Dann lasst uns mal den schönen abend genießen. Hoffentlich klappt das morgen auch noch mit dem Wetter :idea: Lt. Wetterbericht sieht das leider reichlich duster aus :(

Bis dann mal,
Monika

P.S.: noch 30 Tage bis Ho!!! 8) 8) 8)
Felicitas R.

Hej Monika,

also der Wetterfrosch auf www.wetter.de sagt uns für morgen in Flensburg ( da steht ja unsere Forumsborg ) Sonne und herrliche 27 Grad vorher.

Klappt also alles nach Plan :D

Freue mich schon auf die Torte *doppeloberschleck* :wink:

Hjertelige hilsener
Felicitas
andi

Beitrag von andi »

Hej Kaneel
Für dich verlasse ich sogar meinen Keller :P
Freue mich schon auf einen abend im sitzen und nicht auf Knien.....
Bei den Spisen bin ich nicht wählerrisch, ich esse alles, was man leider auch sieht.....aber das ist an einem solchen abend völlig egal :wink:
Heute muß ich leider früh ins Bett, letzte Nacht nur 4 Stunden geschlafen, will ja morgen Fit sein.

Liebe Grüße Andi :mrgreen:
Felicitas R.

Hej hej,

da isser ja unser andi !!!!!
Also dann mal schnell ein kühles Øl als Absacker bevor Du ins Bett sinkst um den fehlenden Schlaf nachzuholen !!!

Also, skål og god nat !!!

Hilsen
Felicitas
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

3,2,1, -- 24.00 Uhr

Heute ist der 24.6. , Kaneel hat Geburtstag!!!!! Es ist einer der längsten Tage des Jahres.

Kaneel!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Blåbærvej 24, DK-Forumsborg

Eben war dort noch alles still, aber wie durch Zauberei beginnt plötzlich eine riesige Geburtstagsparty auf dem Grundstück am Angelsee.

Einige klettern gerade vom Sankthans –Fest bzw. von der Einstiegs-Party am Strand den Stig empor, auch sie wollen Kaneel auf dem kürzesten Weg gratulieren und bringen astreine Stockbrote für das Geburtstagsbüfett mit !!! Dort stehen u. a. bereits diverse Salate, Utensilien für eine frische Hot-Dog-Zubereitung und eine Gyrossuppe für alle, auch oder gerade für die, die länger arbeiten müssen. Der Grill ist auch schon gezirpt, angefeuert und heiß auf alles, was man so auflegen kann. Er erscheint vielleicht albern, aber freut sich darüber, dass Kaneel Geburtstag und sie keine Arbeit mit Festvorbereitungen und - durchführung hat, da glüht die eine oder andere Grillkohle schon einmal durch.
Auch die erst für eine späteren Zeitpunkt angekündigten Erdbeertorten stehen als Überraschung schon jetzt bereit.

Bereit ist auch die Borg-Band:

Sie kommt in heutigen Zeiten nicht ohne Visualisierung aus, deshalb turnt Mosehornugle am Ast, bei jedem Aufschwung ertönt ein „UHU-Glückwunsch“, keine Angst , sie ist eine sichere und geübte Akrobatin ( langfristige, heimliche Vorbereitungen seit dem 7.6.), außerdem ist sie kurzfristig durch den Tuborg-Tropf gesichert. Sieht aber recht verwickelt aus...
Danke Mosehornugle für deinen Einsatz!
Ich habe für Kaneel meine Klarinette ausgegraben und düdel auf diesem verflixten Blatt .Das sollte eigentlich der Eingangs-Clou werden.

Aber jetzt – alle :

Einsatz für Kaneel:

Smuk ....“ für Kaneel.. und anschließend

„Happy Birthday“ für Kaneel...!

Andi , obwohl recht müde , aber trotzdem wegen der Überraschung für Kaneel hellwach ,macht währenddessen den Sekt sowie den Zapfhahn auf und stellt Kerzenleuchter , Mückenlichter sowie „Paerecider und Appelcider“ oder auch Wässerchen für Kaneel auf die makellosen Küchen- und Gartentische, (einen echten Katzentisch gibt es auch für Kaneels Katzen, die natürlich mitfeiern)auf denen ( den Tischen) viele Pakete liegen. Natürlich haben wir alle das rot-weiße Geschenkpapier gewählt, so dass ich gar nicht weiß, welche von mir stammen.

Deshalb verrate ich , was ich für Kaneel eingepackt habe:

-noch einen Leuchtturm aus „Leuchtton“

-Bernsteine der ganz besonderen Art, im Paket sind sie nicht, aber Kaneel wird sie an der Jammerbucht finden. Ich befürchte, das muss ich erklären. Deshalb ist im Paket nur ein gelber Klebezettel ( Post-i(ng)t), auf dem zu lesen ist:

Liebe Kaneel,
da ich noch nie Bernsteine gefunden habe, habe ich überlegt, ob man welche kauft und an den Strand legt , um endlich einmal welche dort zu entdecken.Gedacht – getan:
Also Kaneel: Wenn du im Herbst in Dänemark bist, liegen am Strand dort nur für dich einige Bernsteine, , (dem Meer ? abgekauft) man erkennt sie an einer winzigen Gravur , 24.6. f. K.*
Liebe Grüße und viel Spaß im Urlaub!

Lukas

*( Wer sie vorher aufhebt oder gar mitnimmt, bekommt gewaltigen Ärger im Sausebraus mit einem echten „DK-Forumsborg- Bernsteindiener - Wächter“!. Biss bald, sollte es nötig sein!)

-eine Enzo-CD

-einen Gutschein für Hörbücher

-einen Bollerofen

- einen Brauseschlauch

-Kanelstangen , die du sicherlich noch häufiger in den anderen Paketen finden wirst.

- eine Miniatur des Hauses in Grønhoj, auf das du dich so freust (Was sind schon Fotos, wenn man sie nicht begreifen bzw. anfassen kann...)

Ich wünsche eine schöne Geburtstagsnacht und vor allem:

ALLES GUTE FÜR KANEEL!!

Bis bald!

Lukas

Die Länge dieses Beitrages entspricht der Länge des Tages ,dem Anlass ! Verzeihung! Kommt erst wieder in einem Jahr vor.

Ich frage mich auch, warum dieser so lang geworden ist, es hängt mit dem Mix aus lieb gewonnnen Thread-Inhalten und Erinnerungen und Glückwünschen für Kaneel -von allen zusammen. Noch einmal: Alle, die mitgeträumt haben........sagen oder singen sicherlich jetzt oder auch später...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH,KANEEL!
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

Kaneel macht gerade eine Paketauspackpause,
in der Roland noch einmal die wunderschöne Parabel vorliest.

Plötzlich sind alle recht still, aber es ist keine betretene Stille, sondern eine zufriedene und nachdenkliche .

Passend oder unpassend an dieser Stelle:
Die Dk-Forumspyrochtechniker möchten nicht länger warten und zaubern genau das in den klaren Sternenhimmel , was sich Kaneel für Dk-Forums-Borg gewünscht hat -
(Luftballons -mit Helium gefüllt- und Wunderkerzen ).

Da guckt sogar ein großer Zeh erstaunt mitten im Diner mit Febres aus dem Separee.

Ja und dann sitzen alle an den Küchentischen, wechseln häufig den Sitzplatz um mit möglichst vielen über alle Themen des Forums zu schnacken ( :D Plauderecken sind überall... )
und vor allem Kaneel zu feiern-und ein Stimmengewirr aus deutschen und dänischen Formulierungen ist bis in den frühen Morgen zu hören. Immer wieder hört man: „Herzlichen Glückwunsch -! Kaneel !Hjertelig tillykke!“
Einige haben zwischendurch schon die Ruderboote an und in , Quatsch auf.. Kaneels hauseigenem See getestet.

Die Band möchte auch mitfeiern, deshalb legt jemand CDs mit Kaneels Lieblingsmusik auf.

Vorschau mit Vorgeschmack:
Die mobile Bageri liefert um 5.00 Uhr morgens Rundstykker und Weißbrot in Mengen, diverse Marmeladen und kühlen Mathilde-Kakao sowie Buko und Ingstrup-Käse.

Der Grill fühlt sich auch nicht verkohlt, weil er weiß, dass er einen sehr wichtigen Beitrag für Kaneels Geburtstagsfeier leisten durfte und darf.Aber ich muss Mathilde beruhigen, denn sie möchte nicht mit Karaoke verwechselt werden– einige sind gerade auf die Idee gekommen, für Kaneel mit technischer Unterstützung ein Ständchen zu bringen, sie, Mathilde, möchte gern mitmachen , fühlt sich aber überfordert und fast leer, denn mit und ohne Strohhalm hört man nur Schlürfgeräusche. Mathilde, psst, ich mache bei Karaoke auch nicht gern mit.
Wir , St. .Wo. kommst du denn her.... ? , Mathilde und ich singen einfach leise Töne für Kaneel: Happy Birthday.........

Vorarbeiten :

Es wird und ist mit Sicherheit eine wundeschöne Nacht- und Morgengeburtstagsfeier und am besten ist es , dass Kaneel auch noch am Vormittag , am Nachmittag und am Abend Geburtstag hat. Ich räume schon einmal auf, denn ich glaube, die nächsten Geburtstagsgäste und -überraschungen kommen bald und die anderen bleiben !

Ich verabschiede mich jetzt erst einmal und wünsche

NOCH EINMAL :ALLES GUTE FÜR KANEEL UND AUCH ALLEN ANDEREN HIER!!!

Liebe Grüße

Lukas
andi

Beitrag von andi »

Hjertelig tillykke Kaneel :P
Ich wünsche dir alles, alles Gute zu deinem 30 ten Geburtstag, zum wievielten Mal Du den feierst muß ja keiner wissen :wink:
(Hoffentlich setz ich mich hier nicht in die Nesseln und Du wirst heute 29...) :oops:
Ich bin sicher das dein Geburtstag genauso abläuft wie von Lukas beschrieben !!!!!!!
Einen wirklich schönen Tag für dich wünscht Andi :mrgreen:
hotel-encore
Mitglied
Beitrag von hotel-encore »

Hjertelig tillykke, Kaneel, auch wenn es aussieht, wie vom Banknachbarn abgeschrieben. Wenn ich so rausschaue... Ein guter Tag für einen Geburtstag. :P :D
Lebe hoch und lebe lange! :!: :!:

Kærlige hilsner,
Thorsten
Kaneel

Dänemark(Sehn)Sucht-TeilV-noch mehr...

Beitrag von Kaneel »

:D :D :D Hej Lukas,vielen vielen Dank für die schönen Zeilen von Dir und erst die wunderschönen Geschenke,werde am Strand nach den Super Bernsteinen ausschau halten,ganz bestimmt. Habe sehr viel gelacht vor Freude als ich deinen schönen Beitrag gelesen habe,wenn ich das gewußt hätte das Du Dich mitten in der Nacht für mich hinsetzt und schreibst dann wäre ich doch die halbe Stunde gestern auch noch im Forum geblieben.Ich bin nämlich so gegen halb oder kurz danach raus. :D :D :D Tak,Tak,Tak lieber Lukas!!! Bis heute Abend auf der Terasse! Hoffe das Wetter hält sich in Flensburg. Liebe Grüße aus Bad Emstal(bei Kassel) von Kaneel,Vera.
Kaneel

Beitrag von Kaneel »

Hej Ho-Fan,Monika Tak,Tak,Tak für die wunderschöne Geburtstagskarte,die Worte haben mir sehr gut gefallen,habe mich beim Lesen sehr gefreut und gelacht! Nochmal Danke Dir das Du an mich gedacht hast. :D :D :D
Gesperrt