Stammtisch in Kiel

Reale und virtuelle Treffen, Stammtische, Lerngruppen usw.
Sommer-Wind
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 20.11.2005, 21:34
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Sommer-Wind »

Hallo zusammen,

gestern Abend war wieder ein netter, gemütlicher Abend im Club 68!
[img]http://www.kiki-net.de/smilies/schilder/danke.gif[/img] tak for i går aften.
Det var meget hyggeligt og det er en nye "rekord"! Hjertelig velkommen: Inga, Barbara und Wolfgang!

Dank der netten (jedoch freitags immer sehr gestressten Bedienung [img]http://www.kiki-net.de/smilies/feiertage/ichbrauchurlaub.gif[/img]) werden wir zukünftig immer unseren angestammten Tisch haben – ohne dass ich daran denken muss ihn zu reservieren.
Der Tisch ist jetzt immer am letzten Freitag im Monat für uns reserviert!
[img]http://www.kiki-net.de/smilies/essen/essen.gif[/img]

[img]http://www.kiki-net.de/smilies/nachdenklich/idee.gif[/img] Es gab einen Änderungsvorschlag: Da unser dänisches Sprachniveau ja doch etwas gering ist (um es höflich zu formulieren) hatte Inga den kreativen Vorschlag, dass wir uns für jeden Stammtisch ein Thema überlegen (Wohnungseinrichtung, Klamotten, Hobby etc.) und dies den anderen – natürlich auf dänisch – erzählen. Was haltet Ihr von dem Vorschlag? Ich finde die Idee sehr gut und denke, dass wie das die nächsten paar Mal durchaus ausprobieren können. Sollte es keinen Anklang finden, bleibt eben alles beim Alten ;-)

Mein Themenvorschlag für den nächsten Stammtisch ist: Hobby und/oder Beruf!

Der nächste Stammtisch findet am Freitag den 30. November 2007 im Club 68 statt!

til minde eller til alle, som er interesseret:
fredag, den 30. november 2007 fra kl. 18.30 mødes det dansk-tyske stambord i Club 68 (Ringstraße 68 ) i Kiel. Über Rückmeldungen (bitte per PN, sonst „schimpft“ Maybritt) freue ich mich sehr!

Måske er der nogen dansker som er interesseret at deltage hos vores stambord. Enhver er hjerteligt velkommen!

Zu fast jeden Treffen schreibe ich alle per PN an, zum Teil werden diese PN jedoch nicht (mehr) abgerufen weil die Leutchen sich hier seit Monaten nicht im Forum gemeldet haben, oder ich schreibe immer ins „Leere“.
Daher bitte ich alle, die definitiv keine PN mehr zur Stammtischerinnerung haben möchte weil das Interesse erloschen ist, mir kurz eine Rückmeldung zu geben, dann nehme ich Euch aus dem Verteiler raus. … ebenso werde ich die Leutchen aus dem Verteiler löschen, die 3 Monate die PNs nicht abgerufen haben – auch dort unterstelle ich dass kein Interesse mehr am Stammtisch/Forum besteht.

… wer wieder Lust, Zeit & Laune hat zu erscheinen ist natürlich jederzeit herzlich willkommen!!!

God weekend
Britte
Sommer-Wind
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 20.11.2005, 21:34
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Sommer-Wind »

* * * kleine Erinnerung * * *

Der nächste Stammtisch findet am Freitag den 30. November 2007 im Club 68 statt!

til minde eller til alle, som er interesseret:
fredag, den 30. november 2007 fra kl. 18.30 mødes det dansk-tyske stambord i Club 68 (Ringstraße 68 ) i Kiel.

Über Rückmeldungen freue ich mich sehr!

Zusagen bis jetzt:
+ Sigrid
+ Petra
+ Britte

eventuell:
+ Arnstein (wenn ihn jemand anschl. mit nach Flensburg nimmt)
+ Bente

Bis Freitag *wink*
Britte
Sommer-Wind
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 20.11.2005, 21:34
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Sommer-Wind »

Hallo zusammen,

wie schaut es diesen Monat mit einem Treffen aus? Habt ihr Lust, bzw. was viel wichtiger ist: Zeit?

Um im Rhythmus zu bleiben wäre der angestammte Termin am Freitag, 28.12.2007 im Club 68.
... oder wollen wir uns ggf. auf dem Weihnachtsmarkt auf dem alten Markt für einen Becher Punsch treffen?
Hier ist mein Terminvorschlag: Freitag 21.12.2007

Gegenvorschläge sind natürlich herzlich willkommen!
[img]http://www.kiki-net.de/smilies/feiertage/xmas.gif[/img]

Freue mich über Rückmeldung!

Vorweihnachtliche Grüße [img]http://www.kiki-net.de/smilies/feiertage/rudolph.gif[/img]
Britte
Shorty
Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: 08.08.2007, 09:10
Wohnort: Kiel

Beitrag von Shorty »

Also ich würde am 28.12. kommen!nach langer Zeit mal :P lg Maike
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
Sommer-Wind
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 20.11.2005, 21:34
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Sommer-Wind »

[img]http://www.kiki-net.de/smilies/feiertage/tanne.gif[/img] Hallo zusammen [img]http://www.kiki-net.de/smilies/feiertage/tanne.gif[/img]

der nächste Stammtisch findet am 28. Dezember im Club 68 statt, wie immer ab 18:30 Uhr.

Zusagen bis jetzt:
• Inga
• Henning
• Petra
• Maike
• Britte

… weitere Rückmeldungen sind natürlich herzlich willkommen!

til minde eller til alle, som er interesseret:
fredag, den 28. dezember 2007 fra kl. 18.30 mødes det dansk-tyske stambord i Club 68 (Ringstraße 68 ) i Kiel.


Måske er der nogen dansker som er interesseret at deltage hos vores stambord. Enhver er hjerteligt velkommen!

Wünsche Euch & Euren Familien schöne Weihnachten, Ruhe & Erholung nach den stressigen (upsi, meinte natürlich „besinnlichen“) Vorweihnachtstagen, reichlich Geschenke *g*, schöne Stunden mit lieben Menschen & tolle Gespräche … einfach von Herzen alles Gute!

Liebe Grüße
Britte

[img]http://194.117.184.234/forening/mkjf/god_jul1.jpg[/img]
Sommer-Wind
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 20.11.2005, 21:34
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Sommer-Wind »

Hallo zusammen,

beim letzten Stammtisch hatten wir die Idee diesen Monat einen „Ausflug“ nach Flensburg zu machen. ... bzw. den Kieler Stammtisch mal nach FL zu verlegen.
Erklärtes Reiseziel: Das Porticus in der Marienstraße.
Hennings Vorschlag war die dort stattfindende Jam-Jazz-Session zu besuchen.

[img]http://www.szene-flensburg.de/images/bilder/porticus.jpg[/img] "Hier trifft sich Flensburgs Künstlerprominenz mit dem Studenten und dem Handwerker auf ein Flens. Das antike Mobiliar ist so gemütlich und die Bedienungen so hübsch, dass man gar nicht mehr den Laden wechseln möchte. Neben Bier und Cocktails gibt es noch kleine Snacks wie Käseplatte, Knobibrot und als besonders empfehlenswert, die Porticus Gulaschsuppe."

Falls wir mit dem Zug fahren sollten, hat Inga sich sogar angeboten uns wieder mit nach Kiel zurück zunehmen (*dankeschön*)
… da war ich/wir jedoch noch in der Annahme wir sprechen über einen Freitag.

Nachdem ich mir nun die Termine auf der Seite: orpheustheater.de herausgesucht habe, musste ich jedoch feststellen, dass die Jazz-Jam-Session immer mittwochs ab 20:30 Uhr stattfindet. Da ich das Porticus aus meinen Flensburger Zeiten kenne & sehr mag, weiß ich, dass es ratsam wäre gegen 19:00 Uhr schon dort zu sein, damit wir zumindest die Chance auf einen Sitzplatz haben ...

*** *****Der nächste Termin wäre somit der 16. Januar 2008.***** ***
Abfahrt Kiel HBF um 17:42 Uhr, damit wir dann um 18:56 Uhr in FL ankommen.
Erkläre mich natürlich auch gerne bereit mit dem Auto zu fahren, jedoch
kann ich in meinem kleinen Flitzer ja "leider" nur einen Mitfahrer einpacken ...

Wie schaut es bei Euch aus? Habt ihr Lust, Zeit und Laune … oder wollen wir beim nächsten Stammtisch in Kiel (25.01.2008) mit dem Veranstaltungskalender aus Flensburg (den ich bis dahin noch besorgen/ausdrucken) werde „Kriegsrat“ halten?

Was meint ihr? Freue mich wie immer über Rückmeldungen :-)

Wünsche Euch auf diesem Weg einen prima Start in das neue Jahr!

[img]http://www.suodenjoki.dk/images/news/happy_new_year_2005dk.jpg[/img]

Lieben Gruß
Britte
Sommer-Wind
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 20.11.2005, 21:34
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Sommer-Wind »

... und wo ich gerade dabei bin, hier schon mal der Termin für den nächsten Stammtisch in Kiel
- wie immer im Club 68.

Der nächste Stammtisch findet am Freitag den 25. Januar 2008 im Club 68 statt!

til minde eller til alle, som er interesseret:
fredag, den 25. januar 2008 fra kl. 18.30 mødes det dansk-tyske stambord i Club 68 (Ringstraße 68 ) i Kiel.
Über Rückmeldungen freue ich mich wie immer sehr!

Måske er der nogen dansker som er interesseret at deltage hos vores stambord. Enhver er hjerteligt velkommen!

Vi ses
Britte

... wird wie immer eine Woche vorher noch mal als *Erinnerung* per PN rumgeschickt!
henningnielsen

Beitrag von henningnielsen »

Erinnerung:
Mittwoch - nicht vergessen! ;)

Påmindelse:
Onsdag - glem det ikke! ;)
Sommer-Wind
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 20.11.2005, 21:34
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Sommer-Wind »

Hallo zusammen,

Rückmeldungen für kommenden Mittwoch, den 16. Januar im Porticus:

+ Inga
+ Henning
+ evtl. seine Mitbewohnerin

... wenn sich jetzt noch ein Kieler findet (der sich mit mir die Spritkosten teilt *g*) bin ich auch dabei!

Wie schaut´s aus????

@Inga: soweit ich die HP vom Porticus richtig interpretiere, kostet es keinen Eintritt!

Lieben Gruß
Britte
Sommer-Wind
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 20.11.2005, 21:34
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Sommer-Wind »

Hallo zusammen,

die Mittwoch-Runde am 16.01. scheint komplett zu sein :-)

+ Inga
+ Henning
+ Mitbewohnerin (evtl.)
+ Petra
+ Britte

... ich sammel Petra gegen 18:00 Uhr ein, dh. wir werden gegen 19:00 / 19:30 Uhr im Porticus aufschlagen.

Ich bitte den, bzw. diejenigen die als erste von uns da sind, bitte ein Plätzchen für den "Rest" freizuhalten! DANKE

Freue mich auf den Abend!

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue (Arbeits-)Woche,
Britte & Petra
danskmand
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2008, 20:14
Wohnort: Kiel

Stammtisch

Beitrag von danskmand »

Hallo zusammen,

ich habe von einer Mitschülein meines Dänischkurses von dem Stammtisch in Kiel erfahren. Gerne würde ich auch einmal zu Euch kommen, um ein wenig mein dänisch auszuprobieren. Ich besuche z.Z. einen Dänischkurs in Flensburg und möchte gerne ab April/Mai nach Dänemark gehen, um dort zu arbeiten.

med venlig Hilsen

Weinert ( mit vornavn )
Sommer-Wind
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 20.11.2005, 21:34
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Sommer-Wind »

Hallo Weinert :-)

Herzlich willkommen! Wir freuen uns über jedes "neue" Gesicht! Wir treffen uns immer am letzten Freitag im Monat im Club 68 in der Ringstr. 68, ab 18:30 Uhr. Kennst Du den Club 68? Unser angestammter Platz ist der Tisch links in der Ecke wenn Du zur Tür rein kommst.

Es ist keine Voraussetzung, dass Du dänisch sprichst! Unsere Wissensstände sind recht unterschiedlich. Es hängt immer davon ab wer teilnimmt *g* davon ist abhängig ob und wie viel dänisch an dem Abend gesprochen wird.

Ich stelle die genauen Termine immer 2 -3 Wochen vorher hier ins Forum und schreibe eine Woche vorab immer noch mal jeden mit einer kleinen Erinnerungsmail per PN an, werde Dich in den Verteiler mit aufnehmen und freue mich, wenn Du Dich zu uns gesellen würdest!

Lieben Gruß
Britte
Sommer-Wind
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 20.11.2005, 21:34
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Sommer-Wind »

Hallo zusammen,

letzte Aktuallisierung für morgen:

+ Inga
+ Inga
+ Petra
+ Henning
+ Henning (ab ca. 20 Uhr)
+ Britte

.... *gg* nein, ich habe nichts getrunken :-) Die beiden Namensdoppelungen haben schon ihre Richtigkeit!

Und wer zuerst "da" ist hält bitte Plätze frei! DANKE!

Bis morgen
Britte *wink*
Sommer-Wind
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 20.11.2005, 21:34
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Sommer-Wind »

... so, letzte Stand:

* Inga
* Inga
* Petra
* Henning
* Henning
* Alex
* Weinert
* evtl: Anja, Kathrin, Gabi
* ich

... bin gespannt auf die neuen Gesichter!

LG
Britte
danskmand
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2008, 20:14
Wohnort: Kiel

Beitrag von danskmand »

Hej Britte,

da freue ich mich ja schon auf den Stammtisch. Den Club 68 kenne ich. Und natürlich kannst du mich in den Mailverteiler aufnehmen. Falls ich es schaffe, werde ich auch versuchen zu dem Jazzabend zu kommen. Da wir heute eine Klausur schreiben, muss ich mal gucken, wie fit ich heute abend noch bin, aber ich denke, das wird schon klappen.

Bis heute abend vielleicht,

Gruß
Weinert

:D