Corona Reiseauswirkungen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Ny Hinnerk
Mitglied

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von Ny Hinnerk »

BLAVANDS HUK hat geschrieben:.
Ob nicht noch in manchem Container aus Fernost der Corona Erreger den Weg nach Europa findet oder schon gefunden hat weiß auch niemand!
Das sich Krankheitserreger auch durch ,, Blinde Passagiere" auf vier & mehr Beinen heimlich und unerkannt von Bord eines Frachters schleichen können sollte eigentlich auch allgemein bekannt sein!
Das sollte meiner Meinung nach nochmal genauer überprüft / erforscht werden; auch wenn das Ergebnis wieder zu neuem Aufruhr führen könnte!
Ja, das stimmt schon. Mich würde es ja freuen, wenn eines Tages ganz klar nachgewiesen würde, dass das Virus von irgendeinem der Tiermärkte bzw. von einer dort angebotenen Tierart in Wuhan oder sonstwo in China stammt. Die Chinesen essen ja bekanntlich alles was Beine oder/und Flügel hat. Selbst Fledermäuse, von denen bekannt ist, dass das reine Virenschleudern sind.
Vielleicht werden dann endlich von seiten der Regierung Verbote erlassen, was den Handel mit Wildtieren zwecks Verzehrs derselben betrifft.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
BLAVANDS HUK
Mitglied

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Ich fürchte da könnte man genau so gut versuchen den Elfenbeinhandel in Asien zu verbieten.
Es gibt dort traditionelle Sitten, Gebräuche, Ernährungsweisen & Nahrungsmittel in die sich kein Ausländer einzumischen hat.
Beispiel Europa: Singvögel als Gourmet Schmankerl! …. verbietet auch keiner!
Weniger bekannt: In Gewässern rund um Venedig sind schon vor Jahren Pesterreger in Meeresfrüchten nachgewiesen worden.
Die derzeitige Lockerung unter weitgehenden Bedingungen der freiwilligen Selbstkontrolle halte ich für viel zu früh; wenn das man kein Feldversuch mit unabsehbaren und für viele Menschen tödlich verlaufendem Ergebnis wird.
Selbst hier habe ich heute Bilder aus Kopenhagen gesehen die einen am gesunden Menschenverstand der zumeist jungen Leute zweifeln lässt; ein Spaziergang & campieren am Rande des Abgrundes!
Als wenn sich jeder im Falle eines Falles in die soziale gesundheitsbringende Hängematte fallen lassen könnte die ihm eine Überlebensgarantie verspricht.
ReiseReise

Beitrag von ReiseReise »

Bisher ist aber auch nicht eindeutig bewiesen ob das Virus nicht aus einen Labor kommt.

Ganz so abwegig ist das ja auch nicht
BLAVANDS HUK
Mitglied

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Spekulieren kann man viel!
Einigen wir uns darauf das Vergleichssprüche die mit... oder in China fällt ein Sack Reis um! im Anbetracht der weltweiten Lage jedem im Hals stecken bleiben sollten!
Das Herkunftsland ist eigentlich auch egal denn es wird wohl jedes Land & jede Regierung alle Hebel in Bewegung setzen um den Super Gau, eines durch Dusseligkeit oder Leichtsinn entfleuchten genetisch veränderten Organismus lange geheim zu halten oder unter den Teppich zu kehren.
Das politische & ideologische System spielt dabei gar keine Rolle. Lediglich die Art & Weise der Vertuschung könnte den Kreis der üblichen Verdächtigen einengen.
ReiseReise

Beitrag von ReiseReise »

Muss viel härter gegen angegangen werden.

Nur noch dumme Menschen wo du hinschaust.

Besonders eine Gruppe in unserer Stadt steht anscheinend über den Gesetz.

Da fehlt Breschnew und Co
Hellfried
Mitglied

Beitrag von Hellfried »

ReiseReise hat geschrieben:Muss viel härter gegen angegangen werden.

Nur noch dumme Menschen wo du hinschaust.

Besonders eine Gruppe in unserer Stadt steht anscheinend über den Gesetz.

Da fehlt Breschnew und Co
Stimmt! Die Maskenpflicht musste auch nur eingeführt werden, weil freiwillig kaum jemand eine getragen hat.

Am Gründonnerstag war ich im Kaufland, in Unterwellenborn. Da haben sich die Leute mit Handschlag begrüßt, dicht nebeneinander gestanden und man konnte denken es gäbe keine Corona-Krise. Die Dummheit vieler Menschen ist wirklich unfassbar groß!

Wenn ich dann noch höre, dass es im Bundestag Politiker gibt, die das sofortige Ende des Shutdown fordern und "die Schutzmaßnahmen in die private Verantwortung der Bürger legen wollen" kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Wehe, wenn solche Leute jetzt in Regierungsverantwortung wären!
MrMinden
Mitglied

Beitrag von MrMinden »

Bitte sachlich und beim Thema REISEAUSWIRKUNGEN bleiben! Dies ist nicht der Thread für Mutmaßungen woher ein Virus kommt oder wer verantwortlich ist oder oder oder...

Es wurden auch bereits wieder mehrere Postings aus dem Thread gelöscht. Also entweder bitte beim Thema bleiben, oder hier ist dicht!

Dankeschön!
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

ob mit oder ohne Maske, mich interessieren viel mehr die Erfahrungen
der bisher Betroffenen, wie die Ferienhausanbieter mit den Regelungen für eine Rückerstattung
des Mietgeldes umgehen oder umgegangen sind.
Gab es Geld zurück, wenn ja die volle Summe oder nur die 2. Rate,
gab es Gutscheine und ab wann und wie lange gültig.

Mich betrifft es erst ab dem 23.5.
Einreise möglich oder nicht, Quarantäne nur zweitrangig bin ja Rentner.
Mein Ferienhausanbieter bevorzugt (nach bisheriger Aussage) die Gutscheinvariante.
Gibt es dazu Erfahrungen von Forumsmitgliedern.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

ich habe jetzt alle meine Buchungen von Feriepartner, die nicht stattfinden konnten auf das nächste Jahr bzw. November diesen Jahres umgebucht. Es war keine Problem.
Bei FP Tversted und Rømø wurde die Kaution zurückerstattet, sodass ich im nächsten Jahr nur die Kaution plus den Unterschied zum diesjärigen Preis zahlen muss. In einem Fall etwas weniger, da das Haus in einer günstigeren Saison liegt.
Bei Feriepartner Vedersø Klit wurde auch die Kaution gleich mit verrechnet.
Letztendlich habe ich keinen Verlust gemacht außer meinem Urlaub im diesjährigen Frühling.

Ich hoffe jetzt noch, dass mein Juniurlaub klappt. Wenn nicht, werde ich auch umbuchen.

Hilsen Herma
Ny Hinnerk
Mitglied

Beitrag von Ny Hinnerk »

Unser Nachbar vermietet derzeit zwei seiner Sommerhäuser., allerdings nicht über eine Agentur. In den Sommerferien hat er überwiegend Stammgäste, die sich während ihres Urlaubs bereits für das nächste Jahr vormerken lassen. Für die Monate Mai-August hat er jetzt alle Anmeldungen aus Deutschland auf Wunsch der angemeldeten Gäste storniert und die Anzahlungen komplett zurück erstattet.. Für ihn ist das kein großes Problem, da die Einahmen aus der Vermietung lediglich ein Nebenverdienst sind. Zudem konnte er die beiden Häuser bereits an dänische Nachrücker vermieten.
Aufgrund der Corona Pandemie sieht es natürlich auch für die Dänen in diesem Sommer mau aus. Viele rechnen damit, dass es mit einem Auslandsurlaub nichts wird. Von daher sind da jetzt Ferienhäuser im eigenen Land sehr gefragt. Und da es bereits Sperrungen von Stränden und Strandabschnitten gibt sind jetzt auch Ferienhäuser im Binnenland stärker nachgefragt als sonst.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

@Tazelwurm

Habe den Osterurlaub auf Ende des Jahres verschoben. Gebucht über Feriepartner, war nur an die Region, nicht an ein bestimmtes Haus. Haben die gewünschte Hausnummer ans örtl. Feriepartnerbüro gemailt und die haben ganz schnell alles umgebucht.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Ny Hinnerk hat geschrieben:Unser Nachbar vermietet derzeit zwei seiner Sommerhäuser., allerdings nicht über eine Agentur. In den Sommerferien hat er überwiegend Stammgäste, die sich während ihres Urlaubs bereits für das nächste Jahr vormerken lassen. Für die Monate Mai-August hat er jetzt alle Anmeldungen aus Deutschland auf Wunsch der angemeldeten Gäste storniert und die Anzahlungen komplett zurück erstattet.
Vorbildlich Dein Nachbar. So sollte es sein. Die Feriengäste werden es ihm danken und gerne mit gutem Gefühl wieder buchen, insofern sie nach der den Reiseeinschränkungen und anderen Umständen aufgrund Corona wieder wieder Zeit und noch Geld genug übrig haben um einen Urlaub In DK zu verbrinen. Manch einer, der per Umbuchung oder Gutschein für den nächsten Urlaub „zwangsrekrurtiert“ wird, wird den darauffolgenden „freiwilligen“ Urlaub möglicherweise woanders buchen.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Ny Hinnerk hat geschrieben: ... da es bereits Sperrungen von Stränden und Strandabschnitten gibt ...
Tatsächlich? Wo denn das?
Strandabschnitte oder gar ganze Strände Insbesondere an der Westküste, an denen Strandbesucher sich nicht mit mindestens 1,50 m aus dem Weg gehen können, kenne ich nicht, kann die mir aber auch keine vorstellen.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

@Ny Hinnerk

Welche Strände sind denn gesperrt? Quelle? Ich konnte nur Nachrichten, dass mancherorts damit gedroht wird zu sperren, wenn nicht Abstand gehalten wird.
https://www.dr.dk/nyheder/indland/polit ... er-afstand
Darunter sind allerdings auch Binnengewässer, wo dann der Vorteil eines Hauses im Binnenland sein soll erschließt sich mir nicht.
Und Abstand halten sollte gerade an den Stränden der Westküste ein Leichtes sein, sofern die Leute nicht zu faul sind, mal ein paar Meter zu laufen.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Antworten