Hej allesammen!
Ja - mag sein, bad timing.
Aber es ist auch schon vorher vorgekommen.
Und im Augenblick stehene ben täglich mehrere auf der bildlichen Matte und ERWARTEN fast den gedruckten Arbeits- und Mietvertrag.
ich muß auch ehrlich gestehen, Munin, daß mich heute früh Deine Überschrift schon zu einem

bewogen hat, ich hab mir aber meinen Kommentar verkniffen.
Auswandern ist nun mal nicht einfach wirgendwo mit dem Köfferchen stehen und an die Hand genommen werden!
Wir alle hatten ganz sicher immer Menschen, die uns geholfen haben - und wir sind ja u.a. auch hier i mForum, um das weiterzugeben!
Aber machen mußten wir schon selber.
Und wenn einer kommt, keine Eigeninitiative zeigt und denkt, hier sitzen lauter "nette Leute", die einem das schon richten, dann hat er eben Pech: Wir werden hier weder bezahlt noch sind wir verpflichtet.
nett ist nämlich gleich doof.
Wir helfen gern,wenn wir sehen, jemand kommt aus eigener Kraft nicht weiter - aber mal ganz ehrlich, im Laufe Deines Beitrages sind Dir schon mind. 3 konkrete Tips gegeben worden:
1. Suchfunktion des fourms
Hast Du schon mal ein bißchen im Forum gestöbert (heißer Tip - nicht bei Urlaub, sondern unter auswandern!) und Dir die Jobadressen gemerkt, die Du anklicken kannst?
2. Website des AA
Inzwischen sogar mit genauester Gebrauchsanweisung, wie man evtl. auch mal an eine dän. Anzeige herangehen könnt.
3. es kam eine dänische Anzeige -
und die Telefonnumer/Kontaktnummer war hervorgehoben - naja, wählen mußt Du schon selber oder????
Nix passiert.
ja das merk ich schon, das die Leute nicht so begeistert sind von Neulingen sind aber wenn man es hier nicht versucht wo dann?Ich bin in guter Hoffnungen,das ich hier noch ein paar nette Menschen aufspüre
Die Seiten auf Beamten Deutsch sind nicht gerade hilfreich
Wie gesagt, wenn wir merken, daß jemand nach eigenen Suchanstrengungen nicht weiterkommt oder etwas nicht versteht, helfen wir gerne.
Aber wir machen weder Hausaufgaben (wie das so eine Zeitlang bei anderen den Anschein hatte) noch sind wir ein Übersetzungsbüro (die gibt es kommerziell) noch sind wir Arbeitsamt, Makler, Reiseunternehmen etc.
Kümmern muß man sich selbst - hier in DK genausowie in Dtld.
Wie wollt Ihr denn hier Wohnung, Arbeit, Freunde fnden, wenn Ihr noch nichtmal den Knopf für die Sunchfunktion oder den Link für das Arbeitsamt oder die Telefon hervorgehoben sehen könnt???????????
So, und jetzt schau Dir mal die Suchtaste an und leg los -- und morgen oder übermorgen hast Du dann vielleicht auch malein paar qualifizietere Fragen!
Mich ruft doch eigentlich die Frühlingssonne - Ursel, DK ---