Ich weiss...Luxuprobleme...sind aber auch Probleme
BUHU..wollt doch nur wissen was für nen Gehalt ich verlangen kann ohne mich lächerlich zu machen..und ob es in Dänemark üblich ist, dass man als Firmenwagen auch ein Auto bekommt, dass nicht nur von A nach B fährt sonder auch etwas Spass dabei macht...versteh nicht warum daraus so ne Geschichte wird.... 

Bitte nicht immer mit diesen Sch*** Klischees kommen...
Hallo,
also ich finde es ok, sich nach einem ordentlichen Dienstwagen umzuschauen. Für meine DK-Ausflüge leihe ich mir auch immer gerne ein großes Auto zB. E-Klasse oder 5er BMW. Das hat nix mit Angeberei zu tun. Man bekommt heutzutage sowieso jedes Auto über die Bank finanziert. Und ein teures Auto kurbelt die Wirtschaft an. Mit Jantelov passt das natürlich nicht zusammen aber ich bin ja Deutscher
Grüße
Heiko
also ich finde es ok, sich nach einem ordentlichen Dienstwagen umzuschauen. Für meine DK-Ausflüge leihe ich mir auch immer gerne ein großes Auto zB. E-Klasse oder 5er BMW. Das hat nix mit Angeberei zu tun. Man bekommt heutzutage sowieso jedes Auto über die Bank finanziert. Und ein teures Auto kurbelt die Wirtschaft an. Mit Jantelov passt das natürlich nicht zusammen aber ich bin ja Deutscher

Grüße
Heiko
Rechtschreibfehler sind gewollt und Ausdruck meiner künstlerischen Kreativität oder so ähnlich...?
1. Gehalt ist sehr unterschiedlichCerberus hat geschrieben:BUHU..wollt doch nur wissen was für nen Gehalt ich verlangen kann ohne mich lächerlich zu machen..und ob es in Dänemark üblich ist, dass man als Firmenwagen auch ein Auto bekommt, dass nicht nur von A nach B fährt sonder auch etwas Spass dabei macht...versteh nicht warum daraus so ne Geschichte wird....
2. Es ist unüblich überhaupt einen Firmenwagen in DK zu haben, ausser man ist dazu "gezwungen", z.B. als Ausendienstler
3. Es ist in DK sehr unüblich ein Auto zu fahren das auch etwas Spass macht, egal ob privat oder Dienstwagen....obwohl einen VW Golf II, BJ ´85 auch Spass machen kann, aber das ist wohl nicht gemeint

- Lars J. Helbo
- Mitglied
Das kannst Du ja denken, aber wenn Du es laut sagst und vielleicht sogar in irgend etwas größeres rumfährst, dann läufst Du sehr schnell Gefahr als unerträglicher Angeber gemäß dem Jantelov und dazu noch als asozial zu gelten.Cerberus hat geschrieben:Spass egal ob einem das Auto gehört oder nicht?
Damit gehört das Thema auch zu Möglichkeiten, Dich lächerlich zu machen beim Einstellungsgespräch.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
also ich habe bisher eher die Erfahrung gemacht, dass Dänen positiv auf große Autos reagieren. In meinem dänischen Bekanntenkreis (25-30 Jahre) finden die meisten ein großes Auto eher etwas tolles, das man sich gerne mal näher anschaut. Manche wollten sich auch unbedingt mal selber ans Steuer setzen. Ich glaube bei den jungen Leuten sowieso nicht an Jantelov.
Rechtschreibfehler sind gewollt und Ausdruck meiner künstlerischen Kreativität oder so ähnlich...?
Moin, moin,
ich meine, daß der Glaube an ein großes Auto und ach wie toll dieses ist und wie wichtig für was auch immer, vor allem bei den jungen Männern verbreitet ist. So mit 25-30, wenn das erste richtige Geld heranrollt, paßt es schon. Auch mir hat Autofahren mal Spaß gemacht. Jetzt bin ich älter und nutze den Wagen für seine Aufgaben: Personen und Güter von A nach B zu bringen und das irgendwie komfortabel. Statt mit einem Motorfahrzeug unnötig herumzukurven, freue ich mich heutzutage über Ruhe und Gelassenheit, was mir dann auch der Urlaub in DK bringt.
Manchmal wundere ich mich über Anspruchsdenken: Ich will ... ein großes Auto, viel Geld und eine schöne Wohnung, ... aber ich will nicht... für die Informationsbeschaffung Geld ausgeben, mich richtig beraten lassen, andere für Beratung bezahlen ... Warum wird nicht direkt bei den betroffenen Partnern (z. B. Arbeitgebern) nachgefragt? Was soll der Forumsauflauf, evtl. doch etwas in Richtung Angabe?
Das mus jetzt nicht auf Cerberus zutreffen, aber micht erinnern die Schreiben hier an so manche direkte Gespräche, die gar nichts mit DK zu tun haben müssen.
Trotz alledem schöne Grüße
Wolfgang
ich meine, daß der Glaube an ein großes Auto und ach wie toll dieses ist und wie wichtig für was auch immer, vor allem bei den jungen Männern verbreitet ist. So mit 25-30, wenn das erste richtige Geld heranrollt, paßt es schon. Auch mir hat Autofahren mal Spaß gemacht. Jetzt bin ich älter und nutze den Wagen für seine Aufgaben: Personen und Güter von A nach B zu bringen und das irgendwie komfortabel. Statt mit einem Motorfahrzeug unnötig herumzukurven, freue ich mich heutzutage über Ruhe und Gelassenheit, was mir dann auch der Urlaub in DK bringt.
Manchmal wundere ich mich über Anspruchsdenken: Ich will ... ein großes Auto, viel Geld und eine schöne Wohnung, ... aber ich will nicht... für die Informationsbeschaffung Geld ausgeben, mich richtig beraten lassen, andere für Beratung bezahlen ... Warum wird nicht direkt bei den betroffenen Partnern (z. B. Arbeitgebern) nachgefragt? Was soll der Forumsauflauf, evtl. doch etwas in Richtung Angabe?
Das mus jetzt nicht auf Cerberus zutreffen, aber micht erinnern die Schreiben hier an so manche direkte Gespräche, die gar nichts mit DK zu tun haben müssen.
Wolfgang
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Vorsicht, nicht die Sachen verwechseln. Ansehen oder ausprobieren ist eine Sache. Selber besitzen, sagen dass man so etwas gern hätte oder erwarten dass die Nachbarn beeindruckt werden ist etwas ganz anderes.
Das hat nicht nur etwas mit Bewunderung zu tun, sondern kann auch in Richtung das merkwürdige und bizarre anschauen gehen.
Vorsicht, nicht die Sachen verwechseln. Ansehen oder ausprobieren ist eine Sache. Selber besitzen, sagen dass man so etwas gern hätte oder erwarten dass die Nachbarn beeindruckt werden ist etwas ganz anderes.
Das hat nicht nur etwas mit Bewunderung zu tun, sondern kann auch in Richtung das merkwürdige und bizarre anschauen gehen.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
In Teilen stimmt es schon..aber ich denke im Ganzen nicht durchdacht...klar wird der Arbeitgeber direkt angesprochen...aber dafür benötigt man erstmal ne Hausnummer in welche Bereiche es gehen könnte. Ähnliches mit dem Dienstwagen. Ich fand ein Teil der Infos hier schon sehr hilfreich...und zum Thema bezahlen. Soll ich jetzt ne Horde mäckies damit beauftragen ne Gehaltsstudie für mich anzufertigen?wofu hat geschrieben:Moin, moin,
Wolfgang
Ich bin davon ausgegangen,dass das Forum hier grade dafür da ist einem Unerfahrenen eine erste Einschätzung zu geben.
Und Anspruchsdenken? Ich bringe gewisse Qualifikationen mit die halt mit dem Marktwert X vergütet werden. Ich habe nur den Anspruch nach diesem Wert bezahlt zu werden...is doch wurscht ob das nen Maler oder nen Manager ist. Alle wollen diesen Wert X verdienen.
Muss zugeben, dass mich das ganze spießige Genörgel hier schon etwas anödet. Kann nicht einfach jeder der, mit welcher Motivation auch immer, hier den großen Klassenkampf austragen will seine Beiträge zuhause auf Papier aufschrieben und per Post an seinen Abgeordneten schicken...
Zuletzt geändert von Cerberus am 03.09.2008, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte nicht immer mit diesen Sch*** Klischees kommen...
Ja Lars, ich habe das schon kapiert. Aber selbst wenn ich ein großes Auto besitze, weiß doch jeder entweder ist jetzt Ebbe auf dem Konto oder die Bank hat mal wieder vorfinanziert oder es ist ein Firmenwagen
oder das Auto ist geklaut. Was solls.
Dass aber gerade weibliche Wesen sich besonders durch große Schlitten beeindrucken lassen ist nun mal eine Tatsache. Und Mann tut gern was Frau gefällt. Ich denke, wir in Deutschland haben eher ein aufgeschlosseneres Verhältnis zum Auto. Wenn bei uns an jeder Ecke ein MB oder BMW rumsteht, fällt man sowieso nicht mehr auf...wie schade

Dass aber gerade weibliche Wesen sich besonders durch große Schlitten beeindrucken lassen ist nun mal eine Tatsache. Und Mann tut gern was Frau gefällt. Ich denke, wir in Deutschland haben eher ein aufgeschlosseneres Verhältnis zum Auto. Wenn bei uns an jeder Ecke ein MB oder BMW rumsteht, fällt man sowieso nicht mehr auf...wie schade

- Lars J. Helbo
- Mitglied
In DE vielleicht - in DK eher nicht.Heiko1972 hat geschrieben: Dass aber gerade weibliche Wesen sich besonders durch große Schlitten beeindrucken lassen ist nun mal eine Tatsache.
Hier gilt das eben als Angeberei und Asoziales Verhalten. In etwa wie mit dem Rauchen.
Hallo Cerberus,
kennst du das schöne alte Lied von Reinhard Mey......
".... ein Paradiesvogel verirrt in unsere Breiten........"
ich finde es eigentlich sehr bedauerlich, dass Menschen mit deinem Bildungsniveau und deiner Verdienstklasse keine anderen ´Plattformen´ als diese zur Verfügung stehen um sich zu erkundigen.
Hast du keine einflussreichen Freunde? ...... dann wirst du hier auch keine finden......
Also, du einsamer Ceberus, vielleicht findest du ja den ein oder anderen ausgewanderten BWLer, der dir deine Fragen beantworten kann....
Mein Rat an dich, fahr mal ans Meer raus, atme tief durch und besinne dich auf die wahren Werte......
Oder bist du einer von denen die sich am Wahn, ´Dänemark schenkt Deutschland eine Brücke´ beteiligen?
Kleine Anfrage an dich: Spreizt du beim Champustrinken den kleinen Finger ab, wenn ja, dann schick mir mal ein Foto, dann bekommst du auch ´ne Info......

ich finde es eigentlich sehr bedauerlich, dass Menschen mit deinem Bildungsniveau und deiner Verdienstklasse keine anderen ´Plattformen´ als diese zur Verfügung stehen um sich zu erkundigen.
Hast du keine einflussreichen Freunde? ...... dann wirst du hier auch keine finden......
Also, du einsamer Ceberus, vielleicht findest du ja den ein oder anderen ausgewanderten BWLer, der dir deine Fragen beantworten kann....
Mein Rat an dich, fahr mal ans Meer raus, atme tief durch und besinne dich auf die wahren Werte......
Oder bist du einer von denen die sich am Wahn, ´Dänemark schenkt Deutschland eine Brücke´ beteiligen?
Kleine Anfrage an dich: Spreizt du beim Champustrinken den kleinen Finger ab, wenn ja, dann schick mir mal ein Foto, dann bekommst du auch ´ne Info......

@Lars
Da wäre ich mir nicht so sicher. Außerdem ist mir aufgefallen, das in DK junge Frauen mehr rauchen als in D. Wenn jetzt Rauchen asozial ist - so wie du sagst - dann kenne ich nur asoziale Dänen. Zum Thema Auto und Frauen kann ich nur sagen, dass es genauso ist wie in D. So jedenfalls meine Erfahrungen, aber das muss ja nicht für alle gelten.
Das Abweichen vom ursprünglichen Thema bitte ich zu entschuldigen.
Gruß
Heiko
Da wäre ich mir nicht so sicher. Außerdem ist mir aufgefallen, das in DK junge Frauen mehr rauchen als in D. Wenn jetzt Rauchen asozial ist - so wie du sagst - dann kenne ich nur asoziale Dänen. Zum Thema Auto und Frauen kann ich nur sagen, dass es genauso ist wie in D. So jedenfalls meine Erfahrungen, aber das muss ja nicht für alle gelten.
Das Abweichen vom ursprünglichen Thema bitte ich zu entschuldigen.
Gruß
Heiko
DANKE!!!!!!!!!
Soll jetzt jeder, der hier mehr verdient als Sie, dieses Forum verlassen und seine Fragen tunlichst woanders stellen. Ist das Ihr Problem?
Es wird immer Menschen geben, deren Gehalt höher als das Ihre liegt und deren Ansprüche auch einfach anders liegen. Liegt wohl am Beruf, den der jenige ausübt. Sollte man akzeptieren können.
Die Frage war am Anfang sehr freundlich formuliert, wenn dann nicht diese elendige Autodiskussion aufgekommen wäre.
Wenn ihm ein Auto wichtig ist, bitte...Jeder Jeck ist anders....sagt der Kölner.
Lg
DANKE!!!!!!!!!
Soll jetzt jeder, der hier mehr verdient als Sie, dieses Forum verlassen und seine Fragen tunlichst woanders stellen. Ist das Ihr Problem?
Es wird immer Menschen geben, deren Gehalt höher als das Ihre liegt und deren Ansprüche auch einfach anders liegen. Liegt wohl am Beruf, den der jenige ausübt. Sollte man akzeptieren können.
Die Frage war am Anfang sehr freundlich formuliert, wenn dann nicht diese elendige Autodiskussion aufgekommen wäre.
Wenn ihm ein Auto wichtig ist, bitte...Jeder Jeck ist anders....sagt der Kölner.
Lg
Einige verlassen Dänemark weil die "Jantelov" nich so gut finden - wie es scheint zieht sie auch Deutsche nach Dänemark hin, die sich da richtig mit "Jantelov" austoben können. Dieser Beitrag spricht wohl für sich - ich finde, da wurde einige relevante Fragen anfangs gestellt, wer nichts dazu beitragen kann, sollte vielleicht nichts schreibenSollys hat geschrieben:Hallo Cerberus,
Kleine Anfrage an dich: Spreizt du beim Champustrinken den kleinen Finger ab, wenn ja, dann schick mir mal ein Foto, dann bekommst du auch ´ne Info......![]()
![]()