Seite 3 von 3
					
				
				Verfasst: 17.10.2008, 17:00
				von Dagol
				Hey,
...so das mit dem Reset hat auch nur kurzfristigen Erfolg gebracht.
Mir ist aufgefallen das die Leuchte,auf dem Modem ,mit der Bezeichnung :
ACT/PPP manchmal ausgeht.Normalerweise flackert die wenn es funktioniert.Gleichzeitig erlischt auch die DSL Leuchte???!!!!
Hab mir zwar die Support Nummer von Cybercity raus gesucht,trau mich aber noch nicht da anzurufen.Mein Dänisch ist für so`n komplexes Thema noch nicht gut genug.
Also wenn Ihr noch Ideen habt her damit!!!!
Gruss Olaf
			 
			
					
				
				Verfasst: 17.10.2008, 17:14
				von Smiley22
				Cybercity Hotline spricht meines Wissens nur Dänisch und Englisch.
Du könntest denen aber ne Email schreiben
Jürgen
			 
			
					
				
				Verfasst: 17.10.2008, 18:57
				von Dagol
				Hey Jürgen,
hab ich gemacht! Mit dem Erfolg das die mir die Tel.Nr. vom Supportcenter geschickt haben!!!
Olaf
			 
			
					
				
				Verfasst: 17.10.2008, 19:03
				von Smiley22
				Kannst Du Englisch? 
Ansonsten schreib Dir mal Dein Problem in Dänisch auf. Dann kannst es beim Anfruf zumindest ablesen und die wissen zumindest mal um was es geht 
 
Ich wünsch Dir jedenfalls sehr viel Glück beim Anruf! Und seh es mal positiv: Wenn Du bei dem Anruf gut mit denem Dänisch klar kommst, stärkt das das Selbstvertrauen für zukünftige Anrufe!
 
			
					
				
				Verfasst: 19.10.2008, 00:36
				von Frank H.
				Hej Olaf,
Router entfernen, 1 PC direkt zum Modem mit Kabel - läuft das, liegt das Problem bei Dir (Router).
Läuft das nicht: http://www.cybercity.dk/kundecenter/modemforbindelser/opsaetningsvejledninger/spoergsmaal_og_svar/index.aspx
			 
			
					
				
				Verfasst: 21.10.2008, 14:20
				von Dagol
				Hey Leutz,
...neues aus dem Uhlenbusch...!!!
Hab jetzt das Passwort für den Router/Modem.
Gibts da Einstellungen die man machen kann???
Gruss Olaf
			 
			
					
				
				Verfasst: 21.10.2008, 14:25
				von Smiley22
				Einstellungen gibt es normalerweise genügend. 
Du hast den Benutzernamen und das Kennwort (damit meine ich nicht die Daten vom Router!) für die Internet-Einwahl? Falls ja, könntest mal einen Reset probieren......
Jürgen
			 
			
					
				
				Verfasst: 22.10.2008, 17:30
				von Dagol
				@Jürgen,
Reset hab ich schon 3 mal ohne Erfolg probiert!!
Was mir aufgefallen ist:im Diagnosticprogramm im Router sind alle Werte nach Test ok.
Nur unter WAN Connections gibts die Fehlermeldung :Test ADSL  (ATM OAM) loopbacktest fail!!!!???? Was bedeutet das????
Bei DHCT ??? ...oder so.. hab ich die Wahl zwischen: Server,None oder Relay!!Dann steht da noch was von PPPoA im Router.Dazu ist mir aufgefallen das ,wenn ich dann mal Seiten öffnen kann,in der Adressleiste immer was von PPPoE steht!!!????
Gruss Olaf
			 
			
					
				
				Verfasst: 22.10.2008, 17:36
				von Smiley22
				Steht bei PPPoE ein Wert?
Was ist bei DHCP derzeit aktiv? Du könntest es mal mit Server probieren
Jetzt wäre interessant zu wissen, was in der Adressleiste genau steht!
Jürgen
			 
			
					
				
				Verfasst: 25.10.2008, 16:34
				von Dagol
				@ Jürgen,
bei Encasulation kann ich wählen zwischen :PPPoA, RFC1483,ENET ENCAP und PPPoE. Steht werksseitig auf PPPoA.
Bei Mode kann ich wählen zwischen : Routing und Bridge.
Bei DHCP steht er auf Server.
In der Adresszeile steht: http// 10.0.0.1 2033/zCfg PPPoe.html  oder "test fail "anstelle von PPPoe.Wenn ne Seite normal aufgeht steht halt die Seite in der Adresszeile.
Gruss Olaf
			 
			
					
				
				Verfasst: 25.10.2008, 16:38
				von Smiley22
				Probier mal PPPoE und bei Mode das Routing
Schreib Dir aber immer auf was Du verändert hast, damit Du ggf wieder die alten Einstellungen herstellen kannst. Nicht das am Ende garnix mehr geht.....
Jürgen
			 
			
					
				
				Verfasst: 26.10.2008, 10:25
				von Dagol
				PPPoE und Routing hab ich probiert! Negativ!!!!
Kommt zwar nicht mehr die Meldung vom WEB Configurator: Connection Test Fail.Aber jetzt zeigt mir der Bildschirm: Diese Seite kann nicht angezeigt werden.
Hab auch mal die anderen Alternativen zu PPPoE ausprobiert. Bringt nix!!!
...ein verzweifelter Olaf
			 
			
					
				
				Verfasst: 26.10.2008, 10:29
				von Smiley22
				Dann hilft wohl nur eins: Hotline anrufen!
Jürgen
			 
			
					
				....man glaubt es nicht!!!!!
				Verfasst: 04.11.2008, 17:56
				von Dagol
				Hey Leutz,
...so nach dem ich weitere Stunden mit der Daddelkiste verbracht habe und mit dem Support von Cybercity telefoniert (.. der übrigens meinte es wäre ein Netzwerkkartenproblem... kam mir so´n bischen wie:..mal schnell was erzählen damit der wieder aus der Leitung ist, vor!)habe ich die Faxen dick gehabt und mir gedacht jetzt guck ich rein!
Hab das Modem aufgeschraubt und mir vieleicht einen losen Draht o.ä.
vorgestellt.
Hab das Modem offen angeschlossen und probiert was läuft.
Und siehe da!!!!! Jetzt läuft alles einwand frei ,sogar mit zwischen gesetztem W-LAN Router und zwei Rechner gleichzeitig ins I-Net!!!
War entweder ein thermisches Problem oder die Kisten sind so verbaut das da was irgend wo hin gedrückt hat wo nix hin sollte.
An alle Sicherheitsfanatiker: ja,ja ich weiss das es nicht gut ist das Teil offen stehen zu lassen, von wegen Strom und so!!!Aber wir haben keine Kinder die da rein packen könnten!!!
Bin jedenfalls heil froh das wir jetzt wieder die Freuden der elektronischen Welt problem los nutzen können,
Allen die mit Tips und Vorschlägen (...speziel an Jürgen!!!) geholfen haben ,sag ich erst mal recht herzlichen Dank dafür!!!!!! 
 
 
es Grüsst ein richtig zufriedener  
 
   
 
Olaf