als alleinerziehender nach dänemark auswandern?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

fatih hat geschrieben:bin ja sehr enteuscht von diesen forum!!!
ist ja nur eine runter mache hier,und keine gebrauchbaren ratschläge..
vielleicht hat der bekannte auch eltern dort, die seit längeren da leben..
das sind die unwichtigen dinge,ihr solltet mir eher ratschläge geben als unnötige gespräche oder infomationen zu geben..
Also Faith,
das verstehe ich jetzt nicht so ganz. :roll: Wenn dein Bekannter schon längere Zeit in DK lebt sowie auch seine Eltern(noch länger),dann hast du doch Ansprechpartner,die dir sicherlich in vielen Dingen helfen können.
Du gehst mit deinen bisherigen Infos zum Thema aber auch sehr spärlich um,alles muß man dir aus der Nase ziehen. :wink:
annikki

Beitrag von annikki »

ooooch lars, meine Grossbuchstaben kommen auch ganz selten vor .... bin trotzdem ganz authentisch ;-)) nicht damit jetzt schnelldenker auf die idee kommen : kleine buchstaben - somit troll ... dieser umkehrschluss funktioniert nämlich nicht ;-) ....... mir ist ganz einfach nicht nach GROSSbuchstaben ;-)
lg annikki
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

Lars J. Helbo hat geschrieben:Ich meine wir haben im Moment so ein Troll, der immer wieder zurück kommt, aber noch nie einen Großbuchstaben geschrieben hat - was ja auf Deutsch irgendwie auffällig ist.

Ach ja, und diesen Satz kommt mir auch irgendwie bekannt vor:
bin ja sehr enteuscht von diesen forum!!!

vielleicht ist ja seine Shift taste kaputt, oder er steht einfach auch auf grafisch angenehme textblöcke, man weiss ja nie....aber die diskussion hatten wir ja schonmal...

klein ist fein, andersen
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

... oder aber er hat keine lust großbuchstaben zu schreiben... und wenn er dann wütend ist, kann ich doch auch verstehen, dass er enttäuscht von diesem forum ist. vielleicht liegt es ja auch an uns, dass wir einen neuen nicht so nett begrüssen. :wink:
aber er soll sich ja nicht von uns einschüchtern lassen... :mrgreen: und macht auch spaß klein zu schreiben :mrgreen:
und einen troll erkennt man daran, dass er sowieso bald wieder einen rückzieher macht :P
Zuletzt geändert von Netsrik am 29.10.2008, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Lars J. Helbo hat geschrieben:@Elke K.

Ich meine wir haben im Moment so ein Troll, der immer wieder zurück kommt, aber noch nie einen Großbuchstaben geschrieben hat - was ja auf Deutsch irgendwie auffällig ist.

Ach ja, und diesen Satz kommt mir auch irgendwie bekannt vor:
bin ja sehr enteuscht von diesen forum!!!
Ach so!!!!
Na Lars, es soll Leute geben,den mangelt es eben an der nötigen Rechtschreibwissen/weise.Oder es ist Ihnen egal.
Fällt mir oft in Foren auf,das kleingeschrieben wird,oder die Kommasetzung fehlt, oder die Rechtschreibung allgemein katastrophal ist.
Ich tu mich mit dem Lesen dann immer sehr schwer,
da ich noch die "alte Schule"genossen habe,worauf heute wohl kein Wert mehr gelegt wird. :wink:
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

So, bin zurück. Jetzt regnet und hagelt es, jetzt kann ich mich auch wieder leidenschaftlich den Trolls widmen.

Vati, ist es nicht auf Dauer etwas anstrengend deine doch sicherlich vorhanden deutschen Grammatik und Rechtschreibkenntnisse so abzuwürgen und zu verbiegen, dass immer so ein literarischer Müll dabei herauskommt?

Hut ab, du bleibst dir treu...... :wink:

Aber warum denn jetzt Bornholm und ohne Haustiere. Die Haustiere bringen doch erst den richtigen Pepp rein. So ein grosser Hund auf dem Sofa, womöglich noch nach einem Strandspaziergang.

Los, Vati, ran an die Möpse, lass die Haustiere raus....... :wink: :wink:
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Elke K. hat geschrieben: Na Lars, es soll Leute geben,den mangelt es eben an der nötigen Rechtschreibwissen/weise.Oder es ist Ihnen egal.
Stimmt, aber wenn es nicht gewollt wäre, würde es vermutlich weniger konsequent sein. Dazu kommt, dass es nicht das erste Mal ist, dass wir so jemanden hier haben. Ich denke daher, seine Shift-Taste ist wirklich defekt, und er kann nicht anders. Dann wäre es aber ein ziemlich sicheres Erkennungszeichen :wink:
annikki

Beitrag von annikki »

sollys, ganz breit grins .... ran an die möpse ! .... du weisst hoffentlich , dass männer keine rollmöppse meinen, wenn sie sowas sagen, ;-) danke für den mittagslacher ... und schon macht es nichts mehr, dass es hagelt;-) wie das wetter wohl auf bornholm ist ?? wollten die nicht eh ein eigenes Land gründen, weil sie eh so weit weg von dk sind ...? oder wurde das auch von nem troll gesagt ? wollten da nicht ganz viele Isländer hin ???? fragende grüsse, annikki
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

hey sollys

... ist ja luschtig, :D bist noch vor dem Hagel gekommen, ich auch, hab zum Glück nichts mehr abbekommen... aber nu scheint ja hier in Bjerregård wieder die Sonne

und was ist das mit Vati heißt doch faith :mrgreen:

auch noch Möpse tsssss :mrgreen:
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Netsrik hat geschrieben:hey sollys

... ist ja luschtig, :D bist noch vor dem Hagel gekommen, ich auch, hab zum Glück nichts mehr abbekommen... aber nu scheint ja hier in Bjerregård wieder die Sonne

und was ist das mit Vati heißt doch faith :mrgreen:

auch noch Möpse tsssss :mrgreen:
fatih!!! Hab noch mal nachgeschaut. :roll: Nicht das noch ein Veto kommt! :wink:
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Nixen, der Kerl nennt sich Fatih...... :wink:

Nun lass uns doch mal ein paar lohnende Tipps an den lieben Papi geben.

Er zieht mit seinen Kindern, einem Schaf, einer Ziege, einem Hund, ein paar Hühnern und einem Pony nach Bornholm.
Wohnt dort in einem alten ausgedienten Zirkuswagen und kassiert staatliche Futterhilfe für den Winter.

Dann macht er bei der nächsten Staffel von Bauer sucht Frau mit und sein Leben verläuft wieder in ruhigen Bahnen.
Vielleicht kann er ja auch noch seine Mutti mitbringen. Die darf denn hier in Dänemark als Rentner was kaufen und schon braucht er keine Mietwohnung mehr.

Dann wohnt er eben oben bei Mutti. Bekommt den Kids auch gut und vielleicht kann er auch auf die 1800,- Euro Lohn aus der noch nicht vorhandenen Arbeit verzichten und auf Hausmann machen.

War das jetzt ein freundlicher produktiver Vorschlag?
Jetzt kann man mir doch nicht mehr böswillige Feindschaft allen Neulingen gegenüber vorwerfen........
annikki

Beitrag von annikki »

hmm, so machens die Osteuropäer hier ja auch schon seit langem ....
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Er hat aber schon früher etliche Tips bekommen:

http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=17725
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Du sagst es Lars,

das ´Milchtier´. Da kann man mal wieder sehen. Doch ´n Bauer.
Bleibt die Frage ob er ´ne Frau sucht.

Ich wusste doch, da lauern irgendwo noch die Haus- und Nutztiere.

:mrgreen:
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Ich schlage vor,er bleibt vorerst in D.
Da ist er zumindest auf der sicheren Seite,was das "Finanzielle" anbetrifft.
Gesperrt