Neue Geldscheine in DK
Hej,
@Udo
Du bist ein Optimist; leider wird die DF immer mehr zu einer machtvollen Partei.
"Berlingskes »Nyhedsmagasin« hat seine jährliche Machtanalyse vorgenommen. Herausgekommen ist, dass Dansk Folkeparti die Politik ganz entscheidend mitbestimmt. Unter den zehn machtvollsten Politikern finden sich drei von Dansk Folkeparti. DF-Chefin Pia Kjærsgaard ist nach Staatsminister Lars Løkke Rasmussen (V) die Frau mit dem meisten Einfluss in Dänemark. Der Fraktionsvorsitzende von DF, Kristian Thulesen Dahl, kommt auf Platz 5 und der stellvertretende Parteivorsitzende, Peter Skaarup, rutschte von Platz 10 auf 7. "
Poitou
@Udo
Du bist ein Optimist; leider wird die DF immer mehr zu einer machtvollen Partei.
"Berlingskes »Nyhedsmagasin« hat seine jährliche Machtanalyse vorgenommen. Herausgekommen ist, dass Dansk Folkeparti die Politik ganz entscheidend mitbestimmt. Unter den zehn machtvollsten Politikern finden sich drei von Dansk Folkeparti. DF-Chefin Pia Kjærsgaard ist nach Staatsminister Lars Løkke Rasmussen (V) die Frau mit dem meisten Einfluss in Dänemark. Der Fraktionsvorsitzende von DF, Kristian Thulesen Dahl, kommt auf Platz 5 und der stellvertretende Parteivorsitzende, Peter Skaarup, rutschte von Platz 10 auf 7. "
Poitou
???Da man in Sønderjütland schon beide Währungen parallel verwendet
Erzählt man sich sowas in Verden?
Ich habe, ausser im Grenzshop in Deutschland, noch keine Preisauszeichnungen in beiden Währungen gesehen.
An Automatentankstellen kann man teilweise auch Euros reinschieben, aber ich war neulich in Kruså schockiert, als auf dem Display stand: 1€ = 6,70 kr.!!!
Der normale Umrechnungskurs liegt grob zwischen 7,4 und 7,7 kr. pro Euro.
Und es ist doch vollkommen normal, dass man in Ferienorten mit Fremdwährung bezahlen kann. Allerdings zu sehr schlechten Konditionen. Ich konnte vor 20 Jahren in Jugoslavien auch mit DM bezahlen!
Hilsen
Jørg
Also der Euro wird kommen aus fogende gründe:
1 ,Wirtschaft will in
2 ,Neueste umfrage in Dk waren 59% der Dänen für den Euro
3 ,Der immer steigende druck der EU
4 ,Schweden bekommt den Euro 2011 laut Stockholmer Avis
5 ,Finnland hat den Euro schon und macht gute geschäfte damit (wirtschaftswunder seit Euro einführung)
Und ich finde es auch gut wenn er kommt
Gruss Heiko1979
1 ,Wirtschaft will in
2 ,Neueste umfrage in Dk waren 59% der Dänen für den Euro
3 ,Der immer steigende druck der EU
4 ,Schweden bekommt den Euro 2011 laut Stockholmer Avis
5 ,Finnland hat den Euro schon und macht gute geschäfte damit (wirtschaftswunder seit Euro einführung)
Und ich finde es auch gut wenn er kommt

Gruss Heiko1979
- Billie-Joe
- Mitglied
Das Geldwechseln ist für Dänemark eine wichtige Einnahmequelle. Ich glaube nicht, dass die mal auf Euro umsteigen! Das finde ich auch gut so. Für mich würde da ein kleines bisschen Urlaubsgefühl sterben, wenn ich dort mit Euro zahlen kann/muss...
Der [url=http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_322106&feature=iv&src_vid=3gKVkzfehU0&v=esESB8orzzw]Henne Strand Song 2.0[/url].
[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]
Seit 1993 Dänemark-Urlauber!
[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]
Seit 1993 Dänemark-Urlauber!
Und wieder wird in einem erheblichen Maße eine der drei Grundängste der Menschheit erschüttert - die Angst vor dem Verhungern, die Angst vor dem Verdursten und die Angst vor Veränderung
. Welch bewegende Sache, dass neue es neue Geldscheine geben wird. Mir ist das im Grunde vollkommen egal, auch wie sie aussehen, es ist und bleibt nicht mehr und nicht weniger als ein Zahlungsmittel, das für mich weder etwas mit Flair, noch mit Identifizierung noch mit einem Zeichen für oder gegen den Euro zu tun hat. Und wenn ich in den Urlaub fahre und meine Kronen in Euro tauschen muss, dann ist das weit entfernt von Urlaubsgefühlen, denn erstmal kommt bei mir Frust über die Umtauschgebühren auf
.
Hilsen Hina

Hilsen Hina
... he, he, Hina,
Frust kommt bei mir dann auch auf.
Du hast ja auch vollkommen Recht, denn für das optische Aussehen müssen wir hart für arbeiten und geschenkt wird einem auch nichts.
Anschauen tue ich sie mir zwar schon, vergesse aber, wie sie dann aussehen, ein einiger Geldschein hat bei mir Eindruck gemacht: und zwar der 50 DM Schein mit dem Holstentor... den fand ich schön.
Frust kommt bei mir dann auch auf.

Anschauen tue ich sie mir zwar schon, vergesse aber, wie sie dann aussehen, ein einiger Geldschein hat bei mir Eindruck gemacht: und zwar der 50 DM Schein mit dem Holstentor... den fand ich schön.
Lieben Gruß netsrik
Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.