Idioten am Autostrand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

Hier:
Schwerer Unfall auf der A7

Zwei Dänen kommen ums Leben

http://ekstrabladet.dk/112/article1193456.ece

Auf deutsch:

Nach ihren Angaben überholten zwei Motorradfahrer aus dem Bereich Nordjütland (Dänemark) in einer Autobahnbaustelle mit leicht überhöhter Geschwindigkeit auf dem rechten Behelfsfahrstreifen fahrende Autos. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der vordere Motorradfahrer ins Schleudern. Er stürzte mit seiner Maschine und der Mitfahrerin in den Gegenverkehr, das Paar wurde von einem Auto überrollt. Der Fahrer im Alter von 52 Jahren und seine 43 Jahre alte Begleiterin starben. Das Motorrad fing Feuer.

Der 54 Jahre alte Autofahrer versuchte noch, dem Motorradfahrer auszuweichen, geriet dabei ebenfalls in den Gegenverkehr und kollidierte leicht mit einem Auto. Vier Autoinsassen wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht, einer mit dem Rettungshubschrauber. Der Fahrer erlitt einen Herzinfarkt. Auch der zweite Motorradfahrer, der ebenfalls stürzte, wurde schwer verletzt. Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf mindestens 50.000 Euro.

Der Autobahnabschnitt war rund fünf Stunden gesperrt.

Quelle: Kieler Nachrichten

Das Paar hinterlässt vier Kinder.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Ya, das ist tragisch - es muesste in diesem fall idioten auf der deutschen autobahn heissen.
Nordjoe

Beitrag von Nordjoe »

Unwissende schreiben viel!
Leicht überhöhte Geschwindigkeit ist beim Motorrad leider schnell erreicht!
In Baustellen kann es für ein Motorradfahrer schnell mehr Probleme geben, wie für einen PKW-Fahrer, wer noch nie selber gefahren ist, kann nicht ermessen, was Fahrbahnrisse, Teerfüllungen als Dehnfugenausgleich, Plattenungleichheiten für ein Problem bringen können. Wer schon mal ein vollbepacktes Motorrad mit Sozia gefahren ist, weiß, wovon ich hier schreibe.
Motorradfahrer werden schnell als Raser vom "Volk" verurteilt, aber wenigen ist bewut, das einige der größeren Motorräder schon im ersten Gang leicht die zulässige Ortsgeschwindigkeit überschreitenund schon im 2. der 5 Gänge über 100km/h kommen können.
Das Problem ist doch die Baustelle.
In Baustellen verunglücken zu viele Menschen. Durch den Stress, den ene Baustelle bringt, werden LKW-Fahrer zu Drängler, zwängen sich PKW-Fahrer ohne den seitlichen Sicherheitsabstand einzuhalten an Gespanne vorbei, so das Zusatzspiegel abklappen. Warum wohl gehen immer mehr LKW-Fahrer auf Mitte, wenn sie gefährliche Ladung fahren und die Baustelle eng wird????
Anstatt hier über die verunglückten Motorradfahrer zu richten wäre es sinnvoller das Mitgefühl den Angehörigen auszusprechen und den Verletzten gute genesung zu wünschen!!

Ausserdem :

es ging in diesem Thread doch um ein anderes Thema - oder???????
oder ist die Autobahn der Autostrand??????

Nordjoe
Lippe 1
Mitglied

Beitrag von Lippe 1 »

Hej alle,
gilt sicher auch für den Autostrand: häufigste Unfallursache ist zu schnelles Fahren und falsches Überholen!
Oberhalb des Limfjords habe ich allerdings noch nichts von wesentlichen Problemen an den Autostränden gehört!

Grüße aus Lippe
Günter
Norddeutscherjung
Mitglied

Beitrag von Norddeutscherjung »

Im März waren wir auf Rømø. Wir haben lustige Drachen steigen lassen, bis wir von 5 Fahrzeugen gestört wurden.
Die Autos kamen aus Ingolstadt und waren alle aus den jeweiligen S Baureihen.
Die Fahrer haben dann "wilde Sau" gespielt. Ich habe mir meine Fotomachine gegriffenund von den Kennzeichen einige Fotos gemacht. Ich muß dazu sagen, das ich für den Bayerischen Hersteller arbeite. Das hat die Fahrer dazu gebracht mal nachzufragen wer ich denn bin und wa das soll.
Ich habe den leicht oder mittelschwer verdutzten Fahrern nüchtern mitgeteilt, das ich meinem Arbeitgeber die Kennzeichen durchgebe, weil ich mir nicht vorstellen kann, das Audi einen Salzwasserverträglichkeitstest in Auftrag gegeben hat.
Ergebnis war, es handelte sich um Reporter eines großen Detschen Verlages die diese Fahrzeuge fahren durften um sich eine Meinung zu bilden. Von Dänemark und Salzwasser war da nie die Rede.

Die Aktion war jedenfalls effektiver als ein Bußgeld. Die müßen von Ihrem Arbeitgeber einen deftigen Anschiß bekommen haben.

Gruß vom Norddeutschenjung
Mikel1974

Beitrag von Mikel1974 »

Lippe 1 hat geschrieben:Hej alle,

Oberhalb des Limfjords habe ich allerdings noch nichts von wesentlichen Problemen an den Autostränden gehört!

Grüße aus Lippe
Günter
Hallo!

Komme frisch aus der Gegend von Lokken. Am Strand von Lokken oder Nr. Lyngby gab es diesmal keine Probleme. Es haben sich alle sehr rücksichtsvoll verhalten.

Das einzige was mich stört ist, dass es jetzt auch noch Touren mit Trikes am Strand gibt. Also ich denke, Auto mit zum Strand ist o.k., wenn man schon so bequem ist. Aber jetzt auch noch diese Teile, da hört für mich der Spass dann auf. Man muss die Natur nicht mehr belasten als nötig.
Es gab einige die sich darüber aufgeregt haben, dass 2 mal am Tag die Trikes kamen und den Strand bis in Richtung Lonstrup hochgefahren sind und dann wieder zurückkamen.

Nur mal so hier ins Forum geworfen.

Gruß Michael
Brugsen
Mitglied

Beitrag von Brugsen »

Ich wollt aber, wenn ich mit meinen Kindern am Strand rumgetobt habe,

nicht Angst habe das sie beim Spielen von einem Auto überfahren

werden.

Brugsen
Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Ellen
Mitglied

Beitrag von Ellen »

Eine Hand voll Sand mit Steinen ist wirkungsvoll... :mrgreen:
Gruß von Ellen
adolphshof
Mitglied

Beitrag von adolphshof »

Frage : sind motorisierte Zweiräder auf den Stränden zugelassen ?
dieverßener
Mitglied

Beitrag von dieverßener »

Habe selbst mal erlebt wie zwei Motorradfahrer wildesau aufem Strand gespielt haben. Weis aber nich mehr woher die beiden her waren. Habe zu Motorradfahrer ein recht gespanntes Verhältnis. Es sind Selbstmörder die meistens andere mit rein ziehen. Immer und überall fahren sie Links, drängeln und fahren immer zuschnell. Gegen's schnell fahren kann ich nichts machen , aber gegen's drängeln habe ich meine Scheibenwaschanlage. Danach richen sie zumindest gut
anchovis
Mitglied

Beitrag von anchovis »

dieverßener hat geschrieben:Es sind Selbstmörder die meistens andere mit rein ziehen. Immer und überall fahren sie Links, drängeln und fahren immer zuschnell. Gegen's schnell fahren kann ich nichts machen , aber gegen's drängeln habe ich meine Scheibenwaschanlage. Danach richen sie zumindest gut
Oh je, wieder so ein Weltverbesserer, der alles nachplappert, was er irgendwo aufschnappt. Generell sind Kradfahrer Selbstmörder, fahren immer links und drängeln immer, und fahren immer zu schnell...

Ziemlich tumbe Phrasendrescherei, reine Verbreitung von Trivialpresse-Meinungsmache. :roll: Und passt 1:1 auch auf die Autofahrer.

Ansonsten nochmal, auch wenn es hier eigentlich gar nicht passen sollte:
http://www.nonstopnews.de/?page=meldung&newsnr=9348
Dumme Selbstmörder - fahren einfach dort lang, wo andere Gutmenschen in aller Ruhe ihre Unfähigkeit im Umgang mit der Technik demonstrieren wollen.
Dagmar P.
Mitglied

Beitrag von Dagmar P. »

dieverßener hat geschrieben:Habe zu Motorradfahrer ein recht gespanntes Verhältnis. Es sind Selbstmörder die meistens andere mit rein ziehen. Immer und überall fahren sie Links, drängeln und fahren immer zuschnell. Gegen's schnell fahren kann ich nichts machen , aber gegen's drängeln habe ich meine Scheibenwaschanlage. Danach richen sie zumindest gut
gegen Scheibenwaschanlage hilft ein gezielter Tritt in die Fahrertür...
Reine Selbstverteidigung: denn normalerweise muss man nicht damit rechnen, dass infantile Autofahrer einem nach dem Leben trachten :mrgreen:
MKP
Mitglied

Beitrag von MKP »

Hier entlarven sich einige mal wieder vom feinsten.
Es sind Selbstmörder die meistens andere mit rein ziehen.
Die Nettikette des Forums verbietet mir, meine Gefühle für die Autoren solcher Sätze mitzuteilen.
Immer und überall fahren sie Links, drängeln und fahren immer zuschnell. Gegen's schnell fahren kann ich nichts machen , aber gegen's drängeln habe ich meine Scheibenwaschanlage.
Zum Polizisten hats nicht gereicht? Wie schade für Sie. Da kommt doch tatsächlich jemand der schneller als Sie fahren möchte. UihUihUIh, das darf der aber garnicht, weil ich das nicht will, da spritz ich denjenigen doch mal lieber mit Chemikalien voll.
[url=http://www.smilietown.de][img]http://www.smilietown.de/smilies/kotzende/kotz_008.gif[/img][/url]
anchovis
Mitglied

Beitrag von anchovis »

So eine Anzeige wegen Körperverletzung aufgrund verätzter Augen oder sogar Erblindung hat schon bei so manchem kleingeistigen Möchtegern-Schupo zum großen Erwachen geführt. Glücklicherweise treten diese Selbstmörder auf 2-3 Rädern ja meist in größeren Gruppen auf, so dass eine Nachsorge und Aufklärung gewährleistet ist. :idea:

P. S.
Was mich doch sehr wundert: Trolle sind in zunehmendem Maße des Lesens und zumindest im gewissen Rahmen des Schreibens mächtig :mrgreen:
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Bitte kommt wieder zum Thema zurück. Und denkt an Dk/D Bezug.

Bitte keine allgemeine Diskussion zum Thema Motorrad etc.

Gruß Axel
Moderator
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Antworten