Stromgeld auf dem Tisch lassen ?
Genau - das war auch so gemeint ... Sommerhusområder sind nun mal auch im Focus von solchen Leuten.
Wenn du das gleichstellst mit Panikmache und ... lies einfach selbst, was du geschrieben hast ... laeuft es meiner Meinung nach DANN aus dem Ruder
Schliesslich wurde vorher geschrieben, dass dieser Thread Leute auf falsche Gedanken bringt.
ICH wuerde in einem Sommerhaus NIX mehr rumliegen lassen oder - wie das vor einigen Jahren moeglich war - einfach Tueren auflassen etc. ... Die Kriminalitaet spezialisiert sich - und sicher nicht zuletzt auf Sommerhaeuser ... da sind die Einbrueche auch gestiegen ... ist nun mal Fakt
Hab hier auch Zahlen ... damit das nicht als meine private Panikmache verstanden wird.
[url]http://www.dr.dk/Regioner/Fyn/Nyheder/Fynogoer/2010/01/08/133603.htm®ional[/url]
Da geht es "nur" um Fyn
Wenn du das gleichstellst mit Panikmache und ... lies einfach selbst, was du geschrieben hast ... laeuft es meiner Meinung nach DANN aus dem Ruder
Schliesslich wurde vorher geschrieben, dass dieser Thread Leute auf falsche Gedanken bringt.
ICH wuerde in einem Sommerhaus NIX mehr rumliegen lassen oder - wie das vor einigen Jahren moeglich war - einfach Tueren auflassen etc. ... Die Kriminalitaet spezialisiert sich - und sicher nicht zuletzt auf Sommerhaeuser ... da sind die Einbrueche auch gestiegen ... ist nun mal Fakt
Hab hier auch Zahlen ... damit das nicht als meine private Panikmache verstanden wird.
[url]http://www.dr.dk/Regioner/Fyn/Nyheder/Fynogoer/2010/01/08/133603.htm®ional[/url]
Da geht es "nur" um Fyn
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
-
- Mitglied
Ich geh einfach mal auf deinen letzten Absatz ein. Da sind wir uns weitgehend einig. Ich würde allerdings sagen, ich lasse keine Wertsachen mehr offen herumliegen. Es ist einfach nicht immer möglich Handy, Laptop, Kamera oder irgendwelche anderen Sachen bei sich zu tragen. Es ist denke ich wie beim Auto. Gelegenheit macht Diebe. Wenn ich meinen Laptop auf dem Beifahrersitz liegen lasse, ist halt die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich ohne Seitenscheibe nach Hause komme. Pack ich das Ding irgendwohin, wo man es nicht sehen kann, bricht so schnell nicht einfach jemand meine Karre auf. Klar wird bei Sommerhäusern in den Ferien auch auf Verdacht eingebrochen aber die sicherste Beute ist doch die, die ich vorher sehe.
Und nochmal zu dem Geld bei der Abreise. Ich denke, es ist bisher nicht allzu oft vorgekommen, dass Geld geklaut wurde. Wenn ich den Schlüssel abgegeben habe und vorher die Kohle deponiert habe, ist mir egal was damit passiert. Übergabepunkt war der Küchentisch und danach ist es Sache des Vermieters sein Geld zu holen. Wenn mir als Vermieter schonmal Geld weggekommen wäre, dann würde ich bestimmt sehr schnell eine andere Art der Abrechnung einführen.
Und nochmal zu dem Geld bei der Abreise. Ich denke, es ist bisher nicht allzu oft vorgekommen, dass Geld geklaut wurde. Wenn ich den Schlüssel abgegeben habe und vorher die Kohle deponiert habe, ist mir egal was damit passiert. Übergabepunkt war der Küchentisch und danach ist es Sache des Vermieters sein Geld zu holen. Wenn mir als Vermieter schonmal Geld weggekommen wäre, dann würde ich bestimmt sehr schnell eine andere Art der Abrechnung einführen.
[quote="autosport"]@BiPa
Bewerbungen als Hilfsmod würde ich dann aber auch an die entsprechenden Personen als PN verschicken.
Desweiteren kenn ich euren Kindergarten nicht aber in unserem wird garantiert nicht über Kriminalität im Ausland diskutiert.
Dann solltest du dir vielleicht mal Gedanken darüber machen, wozu ein Forum da ist, nämlich zum Meinungsaustausch. Die Frage von Pinacolada wurde längst und auch mit einfachen Sätzen beantwortet. Der Rest geht zwar vom eigentlichen Thema etwas weg, gehört aber im Grossen und Ganzen noch dazu.
@ g_abriele
Es ist sehr wohl wegen dir aus dem Ruder gelaufen. Du hast schlieslich was von Bewohnenern niedermachen und ausrauben geschrieben.
[/quote]+ä
Okay....und deswegen darf ich meine meinung nicht darüber sagen?
Wie war das mit "Wofür ist das Forum"????
Dieser Thread ist doch als Frage über Erfahrungen mit Geld für Stromkosten auf den Tisch legen eröffnet worden
und nicht damit darüber disksutiert wird, wer wann wo Kriminelle Erfahrungen gemacht hat, machen wird o.ä.
Das die Frage auch beantwortet wurde habe ich auch geschrieben.
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
Fand ich ja auch gut und die Antworten interessant.
Das hat überhaupt nichts mit eine Bewerbung als Hilfsmod zu tun.
Meine Fresse...man kann aber auch wirklich alles falsch verstehen wenn man will....aber wahrscheinlich mache ich das auch gerade. *ironie*
Ich hab mich halt nur gewundert wie man von "Geld auf dem Tisch zurück lassen" zu Diebstahl, Mord, Panzern etc. kommen kann.
Und fand den Bezug ziemlich lächerlich.
Meine eigenen Erfahrungen habe ich deswegen als PN verschickt um nicht noch mehr zu unsinnigen Diskussionen anzuregen.
BiPa
Bewerbungen als Hilfsmod würde ich dann aber auch an die entsprechenden Personen als PN verschicken.

Dann solltest du dir vielleicht mal Gedanken darüber machen, wozu ein Forum da ist, nämlich zum Meinungsaustausch. Die Frage von Pinacolada wurde längst und auch mit einfachen Sätzen beantwortet. Der Rest geht zwar vom eigentlichen Thema etwas weg, gehört aber im Grossen und Ganzen noch dazu.
@ g_abriele
Es ist sehr wohl wegen dir aus dem Ruder gelaufen. Du hast schlieslich was von Bewohnenern niedermachen und ausrauben geschrieben.

Okay....und deswegen darf ich meine meinung nicht darüber sagen?
Wie war das mit "Wofür ist das Forum"????
Dieser Thread ist doch als Frage über Erfahrungen mit Geld für Stromkosten auf den Tisch legen eröffnet worden
und nicht damit darüber disksutiert wird, wer wann wo Kriminelle Erfahrungen gemacht hat, machen wird o.ä.
Das die Frage auch beantwortet wurde habe ich auch geschrieben.
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
Fand ich ja auch gut und die Antworten interessant.
Das hat überhaupt nichts mit eine Bewerbung als Hilfsmod zu tun.
Meine Fresse...man kann aber auch wirklich alles falsch verstehen wenn man will....aber wahrscheinlich mache ich das auch gerade. *ironie*
Ich hab mich halt nur gewundert wie man von "Geld auf dem Tisch zurück lassen" zu Diebstahl, Mord, Panzern etc. kommen kann.
Und fand den Bezug ziemlich lächerlich.
Meine eigenen Erfahrungen habe ich deswegen als PN verschickt um nicht noch mehr zu unsinnigen Diskussionen anzuregen.
BiPa
[quote="g_abriele"][quote="BiPa"]Oh man....
sorry, aber manchmal fällt mir zu diesen Beiträgen echt nichts mehr ein !
Das muß sich mal einer Vorstellen..
da stellt jemand ganz ohne Hintergedanken eine Frage nach diversen Erfahrungen und raus kommt eine Diskussion über Diebstähle, Einbrüche, Panzer etc. Mord habt Ihr noch vergessen!
Ihr seid wirklich Weltklasse.
Wie wäre es mit einer einfachen Antwort
anstatt so einer Kindergartendiskussion???
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel;
es gibt tatsächlich Menschen, die ganz normal Antworten können.
An diese Menschen ein Dankeschön,
denn auch mich interessieren Eure Erfahrungen
Ich habe zwar in der Hinsicht auch schon Erfahrungen sammeln können,
aber damit keine Diskussionen darüber aufkommen, werde ich sie glaub ich viel lieber per PN mittteilen.
Lieben Gruß
BiPa[/quote]
Da hast du vollkommen recht.
a) hab ich eigentlich meine Meinung zu dieser Frage gegeben - einfach: steigende Kriminalitaet und damit kann ich gut nachvollziehen, dass man diese Art der Abrechnung ueberdenken sollte
b) ist die Beantwortung nicht durch mich aus dem Ruder gelaufen
c) Kommentare wie deiner, weil der zum Thema ueberhaupt nix beitraegt, sondern nur die anderen Poster "zurechtweisen" will.[/quote]
Ich will niemanden zurechtweisen, das liegt nicht in meinem Sinne.
Will nur zum nachdenken anregen, ob man solche Diskussionen nicht irgendwo anders führen sollte....
BiPa
sorry, aber manchmal fällt mir zu diesen Beiträgen echt nichts mehr ein !
Das muß sich mal einer Vorstellen..
da stellt jemand ganz ohne Hintergedanken eine Frage nach diversen Erfahrungen und raus kommt eine Diskussion über Diebstähle, Einbrüche, Panzer etc. Mord habt Ihr noch vergessen!
Ihr seid wirklich Weltklasse.
Wie wäre es mit einer einfachen Antwort
anstatt so einer Kindergartendiskussion???
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel;
es gibt tatsächlich Menschen, die ganz normal Antworten können.
An diese Menschen ein Dankeschön,
denn auch mich interessieren Eure Erfahrungen

Ich habe zwar in der Hinsicht auch schon Erfahrungen sammeln können,
aber damit keine Diskussionen darüber aufkommen, werde ich sie glaub ich viel lieber per PN mittteilen.
Lieben Gruß
BiPa[/quote]
Da hast du vollkommen recht.
a) hab ich eigentlich meine Meinung zu dieser Frage gegeben - einfach: steigende Kriminalitaet und damit kann ich gut nachvollziehen, dass man diese Art der Abrechnung ueberdenken sollte
b) ist die Beantwortung nicht durch mich aus dem Ruder gelaufen
c) Kommentare wie deiner, weil der zum Thema ueberhaupt nix beitraegt, sondern nur die anderen Poster "zurechtweisen" will.[/quote]
Ich will niemanden zurechtweisen, das liegt nicht in meinem Sinne.
Will nur zum nachdenken anregen, ob man solche Diskussionen nicht irgendwo anders führen sollte....
BiPa
Die Polizei hat ja nun umgehend reagiert und will dafuer Sorgen, dass Fyn kein Kriegsschauplatz mehr ist, auf dem der Mob aus "P" arme Touristen ueberfaellt und deutsche Einwanderer ihre Panzer mitnehmen. Laufen die Panzer eigentlich auf gelben Kennzeichen und wieviel Zeit hat man zur Ummeldung?
Wenn ich Tourist waere, haette ich keine Magenschmerzen bei dem Gedanken, dass Stromgeld auf dem Teller zu platzieren.
Wenn ich Tourist waere, haette ich keine Magenschmerzen bei dem Gedanken, dass Stromgeld auf dem Teller zu platzieren.
[quote="galaxina"]Die Polizei hat ja nun umgehend reagiert und will dafuer Sorgen, dass Fyn kein Kriegsschauplatz mehr ist, auf dem der Mob aus "P" arme Touristen ueberfaellt und deutsche Einwanderer ihre Panzer mitnehmen. Laufen die Panzer eigentlich auf gelben Kennzeichen und wieviel Zeit hat man zur Ummeldung?
Wenn ich Tourist waere, haette ich keine Magenschmerzen bei dem Gedanken, dass Stromgeld auf dem Teller zu platzieren.[/quote]
KLASSE! Danke für die tolle Antwort.
Dito
BiPa
Wenn ich Tourist waere, haette ich keine Magenschmerzen bei dem Gedanken, dass Stromgeld auf dem Teller zu platzieren.[/quote]
KLASSE! Danke für die tolle Antwort.
Dito
BiPa
Warum ... wir sind doch schon gross !!
Wenn jeder seine Meinung (warum auch immer) per PN verschickt, brauchen wir kein Forum mehr - und WIE ich meine Information (aus der man ja lesen kann, was man mag) schreibe, ist doch meinen Sache.
Ich greife niemanden an und beleidige niemanden ... und wenn ich meine, dass mein Gesamteindruck verstaerkt, was auch fuer Sommerhaeuser gilt, ist das MEINE SACHE ... da versteh ich nicht, warum du (wenn du doch Diskussionen vermeiden willst) nicht einfach deine PN sendest und ansonsten dich ganz aus dem Thread raushaeltst, anstatt uns andere zurechtweisen zu wollen.
Und lies einfach meine vorigen Post, dann verstehst du vielleicht, was ich meine (und auch andere) ...
Nochmal zum Verstehen. Die Kriminalitaet steigt in Art, Anzahl und Brutalitaet stark an. Es wird sich spezialisiert und z. B. diese altbewaehrte Abrechnungsmethode ist eine lohnende Sache. Dazu braucht es den Thread nicht (wie im Post vor meinem geschrieben). Wenn jemand das Geld trotzdem auf den Tisch legt (wie abgesprochen), muss er das nachher nachweisen. Und auf Grund der veraenderten Kriminalitaetssituation (sorry, wenn ich die persoenlich beschrieben habe und nicht von einem Forumsfachpersonal auf Effektivitaet hab pruefen lassen), wuerde ich als Urlauber so - wie auch von anderen geraten - solche Sachen NOCHMAL mit dem Vermieter besprechen, alleine um sich selbst abzusichern.
Wenn man sagt: ich hab das Geld da hingelegt und es ist aber nicht da, kommt sicher ein unschoener Urlaubsausklang zustande.
Wenn jeder seine Meinung (warum auch immer) per PN verschickt, brauchen wir kein Forum mehr - und WIE ich meine Information (aus der man ja lesen kann, was man mag) schreibe, ist doch meinen Sache.
Ich greife niemanden an und beleidige niemanden ... und wenn ich meine, dass mein Gesamteindruck verstaerkt, was auch fuer Sommerhaeuser gilt, ist das MEINE SACHE ... da versteh ich nicht, warum du (wenn du doch Diskussionen vermeiden willst) nicht einfach deine PN sendest und ansonsten dich ganz aus dem Thread raushaeltst, anstatt uns andere zurechtweisen zu wollen.
Und lies einfach meine vorigen Post, dann verstehst du vielleicht, was ich meine (und auch andere) ...
Nochmal zum Verstehen. Die Kriminalitaet steigt in Art, Anzahl und Brutalitaet stark an. Es wird sich spezialisiert und z. B. diese altbewaehrte Abrechnungsmethode ist eine lohnende Sache. Dazu braucht es den Thread nicht (wie im Post vor meinem geschrieben). Wenn jemand das Geld trotzdem auf den Tisch legt (wie abgesprochen), muss er das nachher nachweisen. Und auf Grund der veraenderten Kriminalitaetssituation (sorry, wenn ich die persoenlich beschrieben habe und nicht von einem Forumsfachpersonal auf Effektivitaet hab pruefen lassen), wuerde ich als Urlauber so - wie auch von anderen geraten - solche Sachen NOCHMAL mit dem Vermieter besprechen, alleine um sich selbst abzusichern.
Wenn man sagt: ich hab das Geld da hingelegt und es ist aber nicht da, kommt sicher ein unschoener Urlaubsausklang zustande.
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
@ Bipa und Galaxina
das mit den Panzern kam nicht von mir ... und was IHR machen wuerdet ist auch nicht interessanter als das, was ich oder andere machen wuerden.
Allerdings kommt es immer darauf an, worum es jemandem bei einem Thread geht ... um Information und Meinung oder um Stimmung beim Beurteilen der Qualitaet anderer User.
In diesem Sinne ... trefft ihr beide euch doch einfach auf nen Kaffee
das mit den Panzern kam nicht von mir ... und was IHR machen wuerdet ist auch nicht interessanter als das, was ich oder andere machen wuerden.
Allerdings kommt es immer darauf an, worum es jemandem bei einem Thread geht ... um Information und Meinung oder um Stimmung beim Beurteilen der Qualitaet anderer User.
Re: Stromgeld auf dem Tisch lassen ?
Ein wenig verwundert mich schon, daß Ihr eine Kaution im voraus bezahlen sollt, und die Nebenkosten bei Abreise in bar; mehrere Anbieter sind inzwischen dazu übergegangen, im voraus die geschätzten NK in die Kaution einzukalkulieren.Pinacolada hat geschrieben: Die Nebenkostenabrechnung samt Geld ... sollen wir einfach auf dem Küchentisch liegen lassen
...
Kaution sollen wir unabhängig davon im Voraus überweisen.
Frage doch bei Feriepartner einfach mal nach, ob sie nicht eine höhere Kaution akzeptieren würden, mit der dann die NK verrechnet werden.
LG, C.A.Y.
Schade, dass du so boesartig reagierst. Ich wuerde auch mit dir einen Kaffee trinken ohne Magenschmerzen zu bekommen.g_abriele hat geschrieben:@ Bipa und Galaxina
Leider enthaelt der von dir besagte DR-Artikel keine Informationen darueber, wieviel Stromgeld in 2008 und 2009 von boesen Banden aus "P" gewaltsam entwendet worden sind.
@autosport ...
Du bist auch son Weltmeister ... im Beurteilen ... meinst du, wenn du ausser mich als bloed hinzustellen Pinacolade diesen Tipp zum zigsten Mal gibst (nachdem alle moeglichen anderen das schon getan haben) machst du deine Posts - die eigentlich nur beinhalten, dass ich Mist schreibe - wertvoller?
Sorry - du warst mit dem Loeschen deines Beitrags schneller
Ich ziehe das, was ich zu Autosport geschrieben habe, zurueck, weil ich nicht sicher bin, ob ich meine Anzeige hier richtig im Bild hatte ... und wenn es so war, dass ich das hier falsch gesehen habe, entschuldige ich mich fuer das, was ich hier drueber geschrieben habe.
Du bist auch son Weltmeister ... im Beurteilen ... meinst du, wenn du ausser mich als bloed hinzustellen Pinacolade diesen Tipp zum zigsten Mal gibst (nachdem alle moeglichen anderen das schon getan haben) machst du deine Posts - die eigentlich nur beinhalten, dass ich Mist schreibe - wertvoller?
Sorry - du warst mit dem Loeschen deines Beitrags schneller
Ich ziehe das, was ich zu Autosport geschrieben habe, zurueck, weil ich nicht sicher bin, ob ich meine Anzeige hier richtig im Bild hatte ... und wenn es so war, dass ich das hier falsch gesehen habe, entschuldige ich mich fuer das, was ich hier drueber geschrieben habe.
-
- Mitglied
Kommt drauf an. Gibt es Einbruchspuren, bist du aus der Nummer raus und es kann dir egal sein. Gibt es keine, steht erstmal Aussage gegen Aussage. Hast du aber z.B. am Vortag eine bestimmte Summe Geld vom Automaten abgehoben und kannst das belegen, bist du wieder im Vorteil. Du musst ansonsten erst einmal nichts beweisen. Man wirft dir Unterschlagung vor und die muss man eigentlich dir erstmal nachweisen. Ist aber ein feines Thema. Würde mich mal interssieren wie so eine Angelegenheit im Ernstfall endet.g_abriele hat geschrieben: Wenn man sagt: ich hab das Geld da hingelegt und es ist aber nicht da, kommt sicher ein unschoener Urlaubsausklang zustande.
Edit:
Öhm, ich hab nix gelöscht und dich eigentlich auch nicht als blöde hingestellt. Auf deinen ersten Eintrag habe ich mit Ironie geantwortet und der Rest war eigentlich recht sachlich. Blöd finde ich hier ganze andere Leute.

Zuletzt geändert von autosport am 28.01.2010, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Stimmt - aber ich meine ja auch nur, dass das einen Urlaub im Nachhinein bloed abschliesst - weil es ist ja mit Action ohne Ende verbunden. Da ist es vielleicht besser, sowas vorher zu klaeren.