A - Kasse - Bauernfängerei?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
breutigams
Mitglied

A-Kasse-Bauernfängerei

Beitrag von breutigams »

lilleven33 und eichel8

Danke,danke,danke.Ihr habt das wunderbar formuliert.

Leider konnte ich nichts dazu schreiben, da ich ja erst letztens

einen Maulkorb verpasst bekommen habe.Aber glaubt mir es

ist mir schwer gefallen.

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Lunapaluna
Mitglied

Re: lilleven33 du hast recht !!!!!

Beitrag von Lunapaluna »

eichel8 hat geschrieben:hallo
Ich habe mir mal die texte von lunapaluna durchgelesen. Ich muß lilleven recht geben. Wie sie die angeblichen bekannten von ihnen hier durch den dreck zieht ist schon unter aller sau. Also wenn ich der bekannte von der lunapaluna wäre wüßte ich schon was ich mache. Es ist echt eine frechheit von der hier solche texte reinzustellen. Aber das ist typisch deutsch, den anderen nicht das schwartze unter den fingernagel gönnen.
Immer nur neid und rumlabern das ist was in DE groß geschrieben wird.

Vor allen finde ich es merkwürdig wie du an papiere von den bekannten rankommst. Das mußt du doch mal erklären. Etwa diebstahl aus den briefkasten? Du hast die genauen summen genannt die deine bekannten als unterstützung bekommen. Das ist schon sehr unverschämt sowas hier rein zu schreiben. Was denkst du eigentlich wer du bist ??????

Wenn du in deinen text schreibst das ihr geldsorgen habt dann erkläre doch mal wo die her kommen. Könntest dazu ja mal alle eure schulden hier auflisten. In zahlen schreiben bist du ja groß wie ich deinen texten entnehmen kann. Oder geht das keinen was an???? Überlege dir das nächste mal was du hier rein schreibst. Wenn der richtige das ließt den das betrifft kann man sich schnell eine anzeige einhandeln. Mach dir da mal ein paar gedanken.
Was ich auch komisch finde ist das du hier jammerst das ihr kein geld habt. Aber ein paar tage zuvor fragst du ob es hier in dk sowas wie ein ottoshop gibt. Hallo, ich denk ihr habt kein geld.
Ich gebe dir zum schluß mal einen guten rat. Erst gehirn einschalten und dann schreiben. Sonst kann der schuß schnell nach hinten los gehen.
Schau erst mal bei dir vor der tür was da los ist ,dann zieh über andere her!!!!!!!!!!!!

So das mußte ich mal los werden. Ich werde das thema noch beobachten.

gez: eichel8
:idea:
Merkwürdig eichel, dass das auch dein erster Beitrag ist, paralell zu lillevens Kommentar. Steckt ihr vielleicht unter einer Decke oder seid ihr eins? :D
Ich muss mich zwar nicht rechtfertigen, aber damit eure Gemüter sich wieder beruhigen: Hättet ihr meine Beiträge sorgfältig gelesen, dann hättet ihr diesen entnommen, dass meine Bekannten zu Besuch waren, die haben ihr Unterlagen mitgebracht und wir haben, rein interessenhalber, die Beträge verglichen. Das Thema in dieser Kaffeerunde war: Lohnt es sich überhaupt, in die A - Kasse zu zahlen, wenn man auch die Möglichkeit hat, Kontanthjælp zu beantragen? ( Wäre ja auch mal ein interessantesn neues Thema!)
Ich kenne viele Deutsche und Dänen, die nicht in die A - Kasse einzahlen, weil sie sich das Geld "so" einstecken und im Falle einer Arbeitslosigkeit lassen sich sich eher von dem Staat unterstützen. Mit dieser Lebenseinstellung habe ich kein Problem. Jeder so, wie er denkt, solange er anderen damit nicht schadet.
... und im Puncto Otto - Versand ( wie lächerlich ): Meine Freundin erwägt nach DK zu ziehen und ist haltlos OTTO süchtig. Deshalb wollte ich wissen, ob es so etwas vergleichbares in DK gibt.
Zu guter Letzt noch: ( könnt mich beäumeln vor lachen..... ): Natürlich haben wir Schulden, es gibt nur wenige Menschen, die keine haben. Das ist doch menschlich - oder?
Also, bevor ich gleich vor lauter Lachen rückwärts vom Stuhl kippe, weil meine Bekannten, auf die ich ja soooooo neidisch bin, hier stehen und mir über die Schulter gucken und sich auch weglachen, wünsche ich dir und deinen anderen "Phantom" einen schönen Abend - und : ärgert euch nicht, das ist nicht gesund!
udo
Mitglied

Beitrag von udo »

@ Peter,

Halte nichts von Maulkörben, aber Du brauchst den schon mal.

Gruß

Udo

:D
Landpostbud3220

Beitrag von Landpostbud3220 »

@Lunapaluna,
lass Dich von solchen allesrichtigmachundalleskann - auswanderern wie lilleven und co. nicht runterziehen - manches dauert halt in DK bissl länger, und deren vorgänge entbehren auch manchmal jeder logik, aber wenn man sein anliegen bei den betreffenden stellen in ordentlichem Ton und verständlich erklärt sollten die dinge ihren geregelten gang gehen. Noch ne anmerkung zu lilleven.........so wie der das M.... aufreißt scheint er wohl ziemlich gefrustet zu sein und kriegt hier in DK selbst den Arsch nicht ins Warme :mrgreen:
Lunapaluna
Mitglied

Beitrag von Lunapaluna »

ach, danke Landpostbud, das ging runter wie Øl...! :P
lilleven33
Neues Mitglied

Beitrag von lilleven33 »

also erstmal vielen dank breutigam...
ich glaube das es jedem selbst ueberlassen ist wann und wo er hier im forum sein kommentar abgibt.
um zu deiner beruhigung und das du nicht vom hocker faellst lunapaluna regt es mich einfach nur auf das man die schuld immer bei anderen sucht und nie bei sich selber.
rein zufaellig arbeite ich in einer A-kasse und ich weiss das die meisten fehler enstehen , weil man der daenischen sprache nicht maechtig ist und viele deutsche einfach zu stolz sind zu sagen ich habe das nicht verstanden.
was eichel8 betrifft ich stecke nicht mit eichel8 unter einer decke geschweige den wir sind eins nur weil wir der gleichen meinung sind.
also laut deinen berichten zufolge leben deine bekannten ja so lustig von kontanthjælp. also ehrlich redet man so ueber seine bekannten wissen die das du so ueber sie redest also ich wuerde mit dir keinen kaffe mehr trinken. guter tip an die bekannten.
lilleven33
Neues Mitglied

Beitrag von lilleven33 »

an landpostbud
also bin 1 kein auswander bin gebuertiger daene und mein arsch ist im warmen. gefrustet bin ich auch nicht. sage einfach nur meine meinung.

hilsen :)
Landpostbud3220

@lilleven,
also wenn Du in einer A-Kasse arbeitest und dann auch noch gegenüber Menschen die Hilfe benötigen, solche kommentare abgibst, dann möcht man nicht in der A-Kasse sein wo Du arbeitest.
Und ich kenn auch "glückliche" Dänen deren Popo ist immer noch im Kalten weil keine Kohle zum Feuern da ist. In D gibts dafür Unterstützung wenn man Bedürftig ist das heisst aber nicht das Du, noch dazu als A-Kasse Mitarbeiter, das Recht hast Deutsche darauf hinzuweisen doch nach D zurückzugehen. Ihr Dänen dürft eins nicht vergessen, noch vor 2 Jahren seid Ihr, auch in Deutschland zu Kreuze gekrochen um Arbeitskräfte abzuwerben und nun in Zeiten der Wirtschaftskrise wird man als Deutscher hier als der, den Dänen ihren Arbeitsplatz raubenden, bösen Deutschen hingestellt. Also, so nicht !!! Vergiss mal lieber auch nicht das A-Kasse Leistung, Versicherungsleistungs ist, d.H. Lunapaluna bzw. der angetraute hat Anspruch wenn die Bedingungen erfüllt sind. Es gibt genügend Dänen die nicht in die A-Kasse eingezahlt haben und nun in diesen Wirtschaftlich schlechten Zeiten die Kommunenkassen schwer belasten.
Lunapaluna
Mitglied

Beitrag von Lunapaluna »

lilleven33 hat geschrieben:also erstmal vielen dank breutigam...
ich glaube das es jedem selbst ueberlassen ist wann und wo er hier im forum sein kommentar abgibt.
um zu deiner beruhigung und das du nicht vom hocker faellst lunapaluna regt es mich einfach nur auf das man die schuld immer bei anderen sucht und nie bei sich selber.
rein zufaellig arbeite ich in einer A-kasse und ich weiss das die meisten fehler enstehen , weil man der daenischen sprache nicht maechtig ist und viele deutsche einfach zu stolz sind zu sagen ich habe das nicht verstanden.
was eichel8 betrifft ich stecke nicht mit eichel8 unter einer decke geschweige den wir sind eins nur weil wir der gleichen meinung sind.
also laut deinen berichten zufolge leben deine bekannten ja so lustig von kontanthjælp. also ehrlich redet man so ueber seine bekannten wissen die das du so ueber sie redest also ich wuerde mit dir keinen kaffe mehr trinken. guter tip an die bekannten.
...also, wie schon mehrmals erwähnt, habe ich mit meinen Bekannten diese Thematik zusammen durchgesprochen. Sie wissen also auch, was ich geschrieben habe. Sie kennen meinen bisweilen etwas " schwarzen" Humor und ich werde ja auch nicht immer von den beiden verschont - grins. Ich finde deine Argumente aber etwas fadenscheinig und undurchsichtig, zumal du mich ja auch teilweise massiv beschimpft hast. Für einen, der bei der A - Kasse arbeitet finde ich das sehr unpassend und ungewöhnlich. Es klingt eher doch nach jemanden, der selber massive Probleme hat, mit seinem Leben klarzukommen und ehrlich gesagt, das was du schreibst, ist eigentlich nicht "typisch" dänisch. Meiner Erfahrung nach sind die Dänen ( auch meine Bekannten!!), die ich kenne, in ihrer Rhetorik wesentlich gelassener und sachlicher.
Also bitte: Jetzt hier keine Fahnenflucht begehen!!!
Lunapaluna
Mitglied

Beitrag von Lunapaluna »

...ich glaube nicht, das lilleven ein Däne ist, das passt schon nicht mit der Schreibweise zusammen. Wahrscheinlich ist ihm die ganze Sache so peinlich, das er sich jetzt hier irgendwie rauswinden muss..... :D
Landpostbud3220

@Lunapaluna,
ja das denk ich auch. falls sich euer problem noch nicht erledigt haben sollte, hätte da ne adresse die vielleicht helfen könnten, versprechen kann ich aber nix weiß auch nich wie lange es dauert weil die auch nur ehrenamtlich arbeiten. also wenn bedarf da ist schick ich es per PN.
Lunapaluna
Mitglied

Beitrag von Lunapaluna »

Landpostbud3220 hat geschrieben:@Lunapaluna,
ja das denk ich auch. falls sich euer problem noch nicht erledigt haben sollte, hätte da ne adresse die vielleicht helfen könnten, versprechen kann ich aber nix weiß auch nich wie lange es dauert weil die auch nur ehrenamtlich arbeiten. also wenn bedarf da ist schick ich es per PN.
Danke, danke, komme gegebenfalls drauf zurück und " Prost" ne`, ich hab hier nur Tee zur Verfügung - schluchz..... :?
Landpostbud3220

@Lunapaluna,
ach Tee tuts auch, muss nur lange genug ziehen............ :mrgreen:
Lunapaluna
Mitglied

Beitrag von Lunapaluna »

Landpostbud, .....wenn es dann die richtige Sorte is.... grins :D
Landpostbud3220

ach diese Sorte findest auch hier........... :mrgreen:
Antworten