Dänemark das teuerste Urlaubsland!!!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

loekken0 hat geschrieben:Hej

Bin mal wieder am planen, da es in einer Woche los geht und ich freu mich aufs Shoppen.......Brugsen, Aldi, Netto Foetex,Super Best, ich komme.

LG Reinhild

Viel Spaß Reinhild,

wir müssen morgen nach 3 Wochen leider wieder heim. 3 Tage etwas Regen, ansonsten klasse Wetter. Ich laß Dir das mal hier :-)

Der Tip mit dem Caffeen war übrigens gut. Kann man lecker essen und im Gegensatz zu manch anderer Bude echt super sauber.

Obwohl mein Favorit ist immer noch der Imbiss in Hirthals am Hafen.
" Stjerneskud stor " für 74 DKR ist der Hammer !

Und nicht zu vergessen die Grillkyllings im Fötex für 35 Dkr. ( Ich kenn keine Besseren )

Man sieht, es muss nicht immer teuer sein.

Viel Spaß Euch !
WIRDREI
Mitglied

Beitrag von WIRDREI »

Alsooooo, wir fahren auch schon seit einigen Jahren nach Dk..
Wir nehmen schon vieles mit, was wir brauchen, keine Lust im Urlaub einzukaufen....Wenn etwas fehlt wird es schnell aus dem Supermarkt oder Aldi geholt...
Mi. in einer Woche geht es los. :D
Ich finde ja auch ehrlich gesagt: WO kriegt Ihr denn sonst so günstige Ferienhäuser????Für uns als Familie ist der Urlaub in DK perfekt, keine nölenden Nachbarn,weil Kind zu laut und zu lange tobt....Seine Ruhe haben..einfach in den Tag hineinleben....
Nicht umsonst fahren wir seit 9 Jahren einmal im Jahr nach Dänemark..für uns bedeutet das wirklich Erholung...Man fährt über die Grenze und ist gleich "woanders"...Kann mit in D einfach die Dünen betreten, bewandern???Da ist alles unter Naturschutz.....wohne selbst an der Ostsee...hier wird immer mehr Küste vom Naturschutz vereinnahmt!!!
Soooooo...das von mir.....und ich weiß jetzt schon, nächstes Jahr wieder!!!!
Glühwürmchen
Mitglied

Beitrag von Glühwürmchen »

Tove hat geschrieben:Hej,

endlich einer - der mal aus seiner Seele spricht (ohne dass ich vorher sein Profil "getjekt" habe) - til lykke - so denke ich auch -

das Leben isst einfach zu kurz - das Elend ( Alter ) kommt schneller als ihr denkt.

Schmeisst das Geld raus - einfach um zu leben - 2010 wird so nicht wiederkommen. Die Zeit geht schneller vorbei als du es jetzt gerade denkst. - Hej - nicht jammern - Geld vernuenftig einsetzen = und wenn es dann ein Urlaub in DK ist - ok - ist nicht teuer - nur zu teuer fuer die moechtegernerundnichtwollen

hilsen Tove
Genau, Urlaub soll doch die schönste Zeit des Jahres sein! Da schau ich doch nicht auf jeden Cent! Wie kann man sich denn erholen, wenn immer die Rechnerei dabei ist, wo man sparen kann? Das kann man das ganze Jahr zu hause machen. So hat man den Kopf frei für die schönen Dinge im Urlaub und schon mal ein paar Euronen mehr in der Tasche. Und ganz ehrlich, ausser Essen und Trinken muß man nun wirklich keine großen Einkäufe tätigen. (ok, gebe zu -ich find shoppen doof)
[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/miniatur/miniatur_0813.gif[/img][/url]
SusanneF
Mitglied
Beitrag von SusanneF »

Glühwürmchen hat geschrieben: ausser Essen und Trinken muß man nun wirklich keine großen Einkäufe tätigen. (ok, gebe zu -ich find shoppen doof)
Und wenn frau shoppen nicht doof findet, kann frau ausgesprochen günstig ausgesprochen schicke Klamotten kaufen (zumindest in der Nachsaison).
(Ob man das auch kann, weiss ich nicht - ich hab noch nie einen Mann mitgenommen nach DK... :wink: )

Durch die teilweise extremen Preisreduktionen im Ausverkauf ist DK da doch wirklich ein Schnäppchenland.

Schönen Urlaub (bei uns ist es erst im September wieder soweit)
Susanne
Ellen
Mitglied

Beitrag von Ellen »

wie schon gesagt finde ich einkaufen/shoppen auch doof...was heißt doof, ich hasse es

schade das die Ferienhausanbieter nicht so einen Service anbieten..
Einkaufsliste per Email das Bier ist schon kalt und der Kühlschrank voll wenn man ankommt, das nenne ich Urlaub.
Der morgendliche Brötchen- und Zeitungsservice darf natürlich auch nicht fehlen...ok das erledigt mein Mann. Bei der Gelegenheit kommt der Hund gleich mit raus :wink:
In Centerparks NL hatten wir das mal, herrlich, da wurden auch die Betten gemacht ...oh man mir fällt immer mehr ein
so ein Putzservice für zwischendurch wäre auch nicht schlecht und bezogene Betten bei Ankunft :mrgreen:
Gruß von Ellen
Jasmin21
Mitglied
Beitrag von Jasmin21 »

Hallo!

Also stimme dem nur zu:
Genau, Urlaub soll doch die schönste Zeit des Jahres sein!
Schon alleine die andere Mentalität der Menschen und der komplett
andere Tagesablauf in meinem DK Urlaub - macht den Urlaub aus.
Da zahle ich gerne auch ein paar Euros mehr!
Denn das Gesamtpacket bekomme ich nun mal nur in DK und nicht
auf meiner Terrasse in Deutschland.

Ich denke wenn man richtig plant und vergleicht - ist es nicht teurer wie
in jedem anderen Land. Es gleicht sich immer irgendwie aus!
Ich kaufe auch gerne Kartoffeln, Marmelade und Honig an einem
Stand am Straßenrand direkt vom Dänen ^^
Ansonsten kaufe ich dänische Produkte - die
haben in den meisten Läden ja auch eine "günstige" Hausmarke.
Und was ich unbedingt im Urlaub haben muss - was es dort nicht zu kaufen gibt,
wird halt von hier mitgenommen. Aber das sind bei mir
nicht viele Dinge ^^.

Also Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr - und die wird voll ausgekostet.

MfG Jasmin :wink:
sammy290361
Mitglied

Beitrag von sammy290361 »

@Jasmin: ich kann dir nur zustimmen.

und wer jeden Cent 2 x umdreht bevor er ihn ausgibt sollte viell. doch zu Hause bleiben.

außerdem fahre ich nach DK weil ich es dort schön finde. Das ist der Hauptgrund [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif[/img]

Wir nehmen auch nur das nötigste für den ersten abend mit. Wir bevorzugen in DK die einheimischen Produkte ob teurer oder nicht.
Selbst Bier nehme ich nicht mehr mit, Carl.... schmeckt auch :D

In dem Sinne Sammy
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
Powerball
Mitglied

Beitrag von Powerball »

Und außerdem macht es Sinn nicht direkt in den Touristenhochburgen einzukaufen, sonder vielleicht in die nächst größere Stadt zu fahren. Dort sind die Preise meist etwas geringer.
Wir haben auch höchstens Lebensmittel für die ersten zwei Tage dabei, danch freuen sich alle auf das Einkaufen. Bei uns ist es meistens ein Fotex :)

Grüße
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

Hi,
wir sind hier bei strahlendem Sonnenschein vor 30 Minuten gelandet. Internetanschlus funktioniert auch im Haus. Alles bestens. Muss aber jetzt mal ein bisschen auspacken...

Habe vorhin bei ABC Lavpris in Tarm grad 213 DKK bezahlt.

Stromeinheit kostet 0,31 EUR...

Kaerlig hilsen, jeg elsker Danmark
WIRDREI
Mitglied

Beitrag von WIRDREI »

@seegras: einen schönen Urlaub!!!!! 8)
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej

@Babs wünsche euch eine erholsame Woche: ganz, ganz viel Sonnenstrahlen , blauer Himmel und gute ,gesunde ,dänische Luft....... :oops: :oops: in Barrl werd ich an euch denken.

Heute in einer Woche sitze ich dann auch auf der Terrasse und trinke Kaffee und genieße den ersten Hahnekamm...

@trend...na sag ich doch :? :? freu mich das ihr dort ward,werden natürlich auch Hirtshals ansteuern und werden dann berichten. Schließlich gibts dort den besten,leckersten Fisch zu kaufen...

So, und die ersten Einkäufe finden ihren Platz in meiner geliebten DK Box :?: :?:

Lg an alle die unterwegs sind und schon angekommen
sind.

Reinhild
Clarulchen
Mitglied

Beitrag von Clarulchen »

Powerball hat geschrieben:Und außerdem macht es Sinn nicht direkt in den Touristenhochburgen einzukaufen, sonder vielleicht in die nächst größere Stadt zu fahren. Dort sind die Preise meist etwas geringer.
Wir haben auch höchstens Lebensmittel für die ersten zwei Tage dabei, danch freuen sich alle auf das Einkaufen. Bei uns ist es meistens ein Fotex :)

Grüße
So machen wir das auch. Samstags nach dem Einzug kurz zu Aldi oder zu Kvickly - den großen Wocheneinkauf dann am Montag bei Bilka in Holstebro :wink:
cimberia
Mitglied

Re: Dänemark das teuerste Urlaubsland!!!

Beitrag von cimberia »

julemann hat geschrieben:heute las ich das der Euro in Dänemark nur noch 79 Cent wert ist!!!
Ja wer kann sich denn da noch Urlaub in DK leisten?
Also eine Familie mit 2 Kinder müssen schon ein kleines Vermögen hier lassen um einigermaßen über die Runden zu kommen.
Und wenn ich hier lese das die Preise in Dänemark sich an den Deutschen Verhältnissen angepasst haben sollen da kann ich nur müde lächeln.
Anscheinend haben hier einige Besserwisser die die totale Realität was DK und die Kosten hier betreffen verloren.
In DK lege ich mindestens ein drittel mehr Geld aus wie in Deutschland für die gleichen Sachen und daher ist es doch zu verstehen wenn viele Deutsche Urlauber sich von daheim Proviant mitbringen.
Der Titel hier ist eine Halbwahrheit!

Hier der original Text:
http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise/2010/05/schwacher-euro-teurer-urlaub/kaufkraftvergleich.html

Wer kauft sich im Urlaub beispielsweise ein Auto, Möbel oder anderweitige Sachgegenstände?
Der Thread ist absolut sehr extrem verallgemeinert und spiegelt die pessimistische Grundhaltung einiger deutscher Volksgenossen wieder.

Leute habt ihr nix besseres vor als immer nur den negativ Scheiss einer Schreibtischtäter aufzusaugen????????
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo @ Cimberia,

das Gleiche habe ich ja auch schon zu erklären versucht.

Diesen dubiosen Statitiken gehen ja immer von dem "genormten imaginären Warenkorb" aus, der eigentlich voraussetzt das man auch dauerhaft in dem dazugehörigen Land lebt.

Das ist aber beim Touristen nun einmal nicht der Fall, da dieser in der Regel nur seine körperlichen Bedürfnisse wie Nahrungsaufnahme, kommerzielle Bespassung und ähnliche Dinge fernab des heimischen Alltagslebens zu bezahlen hat.

Und da "Nightlife" im dänischen Ferienhaus in der Regel aus Grillfleisch, Øl und ein paar Salaten besteht, ist die Ersparnis zu einen sündhaft teuren Cocktails an der Hotel- oder Strand-Bar im sonnigen Süden doch nicht unerheblich.
Oder eben jene völlig überteuerte Strandliege am italienischen Adria-Strand, genauso wie die ekzessive Bakschisch-Jägerei in diversen nordafrikanischen Staaten.

Mich interessiert nicht das allgemeine Preisniveau in den Urlaubsländern, sondern nur das was dort wirklich im Laufe eines Urlaubes an Taschengeld verbrauche.
Und das ist in südlichen Ländern im Vergleich mit dem Norden erstaunlich viel, was aber wie gesagt auch an dem dort wesentlich vielfältigeren Möglichkeiten liegt sein Urlaubsgeld auch mit absoluter Sicherheit auch vollständig loszuwerden.

Und selbst das ist immer noch nicht die ganze Wahrheit, denn in Deutschland sind zum Beispiel die Kosten für Verpflegung, Eintrittsgelder etc. im Ländervergleich relativ niedrig.

Trotzdem ist ein Urlaub in einem deutschen oder holländischen Ferienhaus insgesamt deutlich teurer als in DK.
Aus gesundheitlichen Gründen bin ich jetzt zwei Mal im Haupturlaub in Deutschland geblieben.
An der Ostsee, ganz kurz vor der Grenze aber in Original dänischen Ferienhäusern, weil ich nun mal keine Ferienwohnungen oder Reihenhäuser mag.
Und die Mietkosten für diese Häuser liegen mindestens 30 Prozent ÜBER den Mietkosten für exakt vergleichbare dänische Ferienhäuser jenseits der Grenze.
So viel teurer können die Lebensmittel und Restaurantkosten in DK gar nicht sein, um diese 30 Prozent auszugleichen.

Wer´s nicht glaubt, der schaue mal bei N.....L im Online-Katalog nach, was z.B. in Schönhagen ein echt dänisches Ferienhaus kostet.
Und dann bitte mal einfach vergleichen, was ein praktisch völlig identisches Haus in DK zum gleichen Termin kostet.
Ihr werdet staunen !

Gruß

Reimund
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

Sind leider schon wieder nach 3 Wochen "sauteurem" Dänemark Urlaub wieder zuhause...

hab das gerade mal überschlagen...
3 Wochen Ferienhaus inkl. Endreinigung, Spritkosten Hin+Rückreise+Rumfahrerei in DK, Vollpension als Selbstversorger,
2 Easy-Pool-Sets von Aldi (Sonderangebot statt 799,- nur 399,- Kr. all inclusive Pool, Abdeckung, Unterlegplane, Thermometer, Leiter und Pumpe 3,66 Durchmesser, 0,91 m hoch), sowie einem Gefrierwürfel voll mit Forellen, Flankensteaks und Heringen ....

~ 2200,-- € für 10 Tage zu zweit und 11 Tage zu sechst - + 2 Hunden + 5 Katzen... ist meiner Meinung nach echt nicht zu viel...

okay.. Bett mußten wir selber machen und den Abwasch auch *g* aber ... dafür 20 Tagen Supersonnenscheinwetter und nur 1 Tag Regen...
21 Tage Entspannung - Stressfrei -super nette Dänen - kilometerweiter Strand zum Toben für alle 2 - und 4beiner... 2500 qm Grundstück zum Toben +Spielen+Rumfaulenzen

meine Meinung: da hat sich jeder einzelne Cent gelohnt...
und nur so als Beispiel...
war mit meiner Freundin heute noch schnell 3 Steaks+2 Bauchscheiben fürs Grillen kaufen..... bei ihr stand 19,16 Euro auf dem Kassenzettel... für nicht mal 1 kg Fleisch... haben in unserem Gefrierer Ochsenflankensteaks mitgebracht... das Kilo für 79,90 Kronen... noch Fragen?!?

LG
Moni
P.S. haben uns bereits am Anreisetag "unser" Haus gleich wieder fürs nächste Jahr "reservieren" lassen...
einmal Dänemark - immer wieder Dänemark :-)
Antworten