Newbie in Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Johanna* hat geschrieben:Und Feline ist ok?

Warum nutzt Du nicht Fejo ??
Die Suchmaske ist doch viel vorteilhafter.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Ich nutze fejo doch, aber Häuser in Jegum (für das wir uns jetzt so gut wie entschieden haben) sind da nicht viele zu haben, zumindest hab ich kaum welche gefunden.

Wir haben uns jetzt echt auf das vorgenannte Haus "eingeschossen", mir bereitet halt nur immer noch Magenschmerzen, dass ich nicht weiß, wo da der Haken ist/sein könnte.

Sollte fejo dieses Haus ebenfalls anbieten, hätte ich keine Bedenken, und würde es sofort buchen :?
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Schreib doch eine mail oder ruf an und frag nach dem Anbieter des Hauses.
Normalerweise bekommst du eine Antwort. Wenn nicht und die sonstwas für ein Geheimnis um den Anbieter machen, würde ich da jedenfalls schon mal aus Prinzip nicht buchen.
Es gibt wahrlich genug Häuser in Dänemark, auch in Jegum.

Bei Fejo habe ich allein 272 Häuser iin Jegum gefunden: http://www.fejo.dk/de/hausauswahl?ort=Jegum&anreise=&wochen=1&erwachsene=2&kinder=0&haustiere=&schlafzimmer=&entfernungwasser=&agentur=&kategorie=&hausalter=&maxpreis=&within_radius_house_id=&within_radius_of=&pro_seite=10

Hilsen Herma
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Muss mich wohl korrigieren :roll:

Ich hab jetzt nochmal bei fejo nachgeguckt, und mal direkt den Ort eingegeben, dann allerdings auch die Kriterien; da kommen schon diverse Häuser, aber zu dem Zeitpunkt, den wir uns ausgesucht haben, ist das alles um Längen teurer (was ich ja auch verstehen kann).

Dann habe ich es noch über die ID Nummer versucht - Fehlanzeige :|

Naja, vielleicht war doch schon mal jemand in diesem Haus, oder hat zumindest bei urlaub.dk gebuch, würde mich jedenfalls sehr über weitere Tipps freuen :wink:

LG
Johanna
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Hallo Herma,

das hat sich jetzt wohl überschnitten, mit den Antworten. Hatte mir auch gerade überlegt, dass ich einfach mal da anfrage. Werde ich jetzt auch machen. Mal sehen, was dabei heraus kommt... :roll:

Natürlich gibt es dort genug Häuser, da hast Du allerdings Recht. Aber da wir nicht viel Geld zur Verfügung haben UND das Haus auch noch fast genau unseren Vorstellungen entspricht, wäre das einfach ein Glücksfall.

Danke für Deine Antwort :wink:
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej Johanna,

wenn der Preis, der für die beiden Wochen angezeigt wird stimmt, ist das wirklich ein Schnäppchen. Allerdings kommen wohl nochmal 40,00 Euro Bearbeitungsgebühren drauf.

Du kannst ja berichten, wenn du näheres in Erfahrung gebracht hast.

Hilsen Herma
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Jo, inzwischen hab ich angefragt, und auch eine Antwort bekommen :shock:
Pro Tag ca. 30,00 € Nebenkosten...
Ich hab dann nochmal zurück geschrieben, dass mir das zu ungenau wäre, sie mögen das doch bitte aufschlüsseln. Darauf hab ich dann aber keine Antwort mehr bekommen. Auch auf meine zweimalige Anfrage, ob es eine Art Abstellraum gibt (sieht auf den Bildern ja so aus), den wir dann auch benutzen könnten - keine Reaktion :(

Naja, ich warte mal bis heute Nachmittag ab, vielleicht kommt da ja noch was.

Schultz hab ich auch angeschrieben, sogar zweimal, weil ich beim ersten Mal vergessen hatte, die Haus ID anzugeben. Da kam zwar was, aber das war eine Frage auf dänisch, mit der ich leider nix anfangen kann.

Familie Blau hat gestern auch geantwortet. Sehr nett, und wenn ich nicht von Euch gewarnt worden wäre, und mich außerdem dafür entschieden hätte, nach Jegum oder alternativ vielleicht nach Houstrup zu gehen, wäre ich fast schwach geworden :roll:

Bis später...

LG
Johanna
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Hallo an alle,

es steht jetzt so gut wie fest, dass wir das Haus in Jegum buchen werden, muss jetzt nur noch abwarten, ob wir zum gewünschten Zeitpunkt auch Urlaub bekommen.

Jetzt hab ich aber mal wieder eine Frage. In dem Haus scheint es keinen Grill zu geben - ist kein Beinbruch, wir könnten auch einen mitnehmen,
allerdings überlege ich, dass es wohl ziemlicher Blödsinn wäre, so ein Teil mitzuschleppen,
da es ja sicher auch möglich ist, vor Ort so etwas zu bekommen (wenn denn wirklich
keiner da ist). Weiß jemand, was diese einfachen Grills, die man hier an jeder Ecke für 10,00 €
kaufen kann, in DK kosten? Oder gibt es dort nur diese hochwertigen Kugelgrills?

Danke schonmal für Euer Antworten :)

LG
Johanna
Muschelschubser
Mitglied

Beitrag von Muschelschubser »

Hallo Johanna,

bei Købmand Hansen gab es dieses Jahr im September einen einfachen Grill für 99 Kronen.

Gruß
Muschelschubser
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Danke für die Info Muschelschubser :)

Dann kann ich es mir ja echt ersparen, so ein Teil von hier mitzunehmen.

LG
Johanna
Antworten