So, nun erst einmal ganz vorsichtig mit den Vorverurteilungen (sandsturm).
Ferienhausvermittler hat geschrieben:
Am nächsten Tag haben wir dann versucht Herr B telefonisch zu erreichen, haben aber nur seine Festnetznummer und da ging keiner ran. Handy hat er uns leider nicht mitgeteilt.
Dieses Telefonat ist nicht geführt worden. Zum einen war meine Frau den ganzen Tag zu Hause. Anrufbeantworter haben wir auch - keine hinterlassene Nachricht. Zum anderen haben wir eine Telefonanlage, die jedes eingehende Gespräch (ob angenommen, oder nicht) anzeigt und im Speicher hält. Dieses Telefonat war nicht gespeichert. Selbst Anrufe mit Rufnummernunterdrückung werden als unbekannter Anruf gemeldet.
Ferienhausvermittler hat geschrieben:Am 5.10. abends erhält Herr B diese Mail von uns: ...
Diese Mail habe ich erhalten. Aber warum erst am Abend um 20:37?
Wie gesagt, angerufen hat bei uns keiner!!!
So, und jetzt wird es unschön:
Ferienhausvermittler hat geschrieben:
Herr B antwortet dann
das ist aber wirklich schade, auf Eurer Seite wird der Termin auch noch als frei angezeigt. Habt Ihr Schwierigkeiten mit den Vakanzen?
Könntet Ihr uns bitte dann das Haus 545 vom 04.-11.06.2011 (Preis 420€ + NK) optionieren bis Freitag, den 08.10.2010 bitte.
Ich habe keine Ahnung, was Herrn H.R. reitet, dies hier zu veröffentlichen.
Will hier nur jemand, auf Kosten anderer, seine Haut retten?
Diese Aussage habe ich nie - weder per Mail, noch am Telefon - gemacht!
Es ist eine bodenlose Unverschämtheit, dies hier zu behaupten, da es absolut nicht der Wahrheit entspricht.
Nach der Online-Buchung vom 04.10.2020 habe ich keinerlei Kontakt mehr zu Fejo gehabt (bis gestern Abend)!!! Der Link mit dem Alternativvorschlag sprach für sich (siehe Eingangspost).
Ferienhausvermittler hat geschrieben:
Ein zweiter Versuch Herr B telefonisch zu erreichen war auch vergebens. Diesmal haben wir dann aus sein Anrufbeantworter gesprochen, um mitzuteilen dass er die gewünschte Option hat.
Warum hat man hier auf den AB gesprochen und nicht schon bei dem "ominösen, nicht protokollierten Anruf" vorher?
Der AB Anruf von Eva P. (Leiterin Kundenservice) war sehr wohl als entgangener Anruf vermerkt.
Gestern Abend habe ich auch direkt mit ihr gesprochen. Sie erklärte mir, dass die Kunden
immer per Telefon informiert würden, wenn eine Buchung nicht durchgeführt werden kann. Warum bei mir nicht?
Das konnte sie sich auch nicht erklären.
Es war ein angenehmes Gespräch, in dem sie das Geschehene bedauerte, sehr wohl meinen Ärger aber verstehen konnte.
Ferienhausvermittler hat geschrieben:
In unsere Mail haben wir nicht deutlich geschrieben, dass wir das alternative Haus schon optioniert hatten. Eva hat mir erklärt, dass wir das so machen, was ja auch richtig ist und ein guter Service. Das hätte Nicola aber schreiben sollen, denn der Kunde kann es ja sonst nicht wissen. Da werden wir uns noch bessern.
Hier liegt die Betonung eindeutig auf
n i c h t
Woher soll ein Kunde dann wissen, dass das Haus geblockt ist, wenn es nicht kommuniziert wird? Als ich den Link, wie schon beschrieben, das erste Mal anklickte, waren meine Daten auch schon eingetragen. Es gibt Exklusivlinks für Angebote eines bestimmten Kunden.
Ebay, Amazon, andere Hausanbieter arbeiten damit, um gerade solche Exklusivoptionen schnell online zu bearbeiten.
Ferienhausvermittler hat geschrieben:
...sieht es doch ein wenig anders aus als von Begravelse geschildert...
Bis dann kann ich nur bedauren, dass ich Eva nicht zu erst kontaktiert habe, damit ihr gleich unsere Version erfahren konnte. Denn was ich geschrieben habe war auch nicht korrekt.
Erst einmal etwas, wider besseres Wissens, in Frage stellen, ohne es zu begründen.
Wenn man nicht richtig recherchiert, muss man halt zurückrudern.
Ich empfinde es als sehr traurig, dass von Fejo, bis auf den Anruf gestern von Eva, niemand mit mir Kontakt aufgenommen hat, um bei der Lösung des Konflikts behilflich zu sein. Aber selbst dieses Telefonat war schlussendlich nicht hilfreich.
Wenn in Mails Informationen nicht gegeben werden, kann der Kunde nur im Kaffeesatz lesen.
Ferienhausvermittler hat geschrieben:
In diesem Fall hat der Partner die Buchung nicht angenommen und mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. Es gibt kein Versprechen, dass nicht eingehalten worden ist. Wir haben ein anderes Haus vorgeschlagen aber nicht reserviert.
Wenn ich dann das hier lese, was soll ich denn anderes daraus schliessen?
Er widerspricht sich hier laufend, was den Sachverhalt nicht gerade durchschaubarer macht.
Ich, für meinen Teil, werde nie mehr versuchen bei Fejo zu buchen. Diese Geschichte hier ist wohl Beleg genug für meine Entscheidung.
@sandsturm
Wer sich hier jetzt bei wem entschuldigen sollte, kann jeder Leser selbst entscheiden.
begravelse