DANWEST ???

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:DanWest haben übrigens letzte Woche ihre Webseite komplett renoviert.
Ja stimmt, und ist leider nicht mehr so übersichtlich wie vorher. Auch fehlen wichtige Infos, die vorher drin waren. Sorry, aber das kann ich wirklich nicht verstehen :?

LG
Johanna
Fidchen
Mitglied

Beitrag von Fidchen »

Hallo,

wir haben für Juli das 1. Mal bei DanWest gebucht.
Haben super netten tel. Kontakt gehabt...hatten uns
ein Haus für 1 Woche reserviert.
Der erste Eindruck ist echt super.

Gruß
Fidchen
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

Ferienhausvermittler hat geschrieben: Der Karsten von DanWest sah es doch wie ich: Heute hat er mich zu einer leckeren Scholle in Hvide Sande eingeladen und danach gingen seine Häuser auf fejo.dk online. Wir versprechen uns beide sehr viel von der Kooperation. DanWest haben übrigens letzte Woche ihre Webseite komplett renoviert.

Nächste Woche kommt dann noch ein Anbieter um Ringkøbing Fjord dazu.

...na dann...Herzlichen Glückwunsch!...Karsten von DanWest habe ich immer als angenehmen Vermittler empfunden, wenn ich bei ihm gebucht habe...
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ja, Johanna, da hast du leider recht, neu heisst nicht unbedingt besser, wobei einiges schon besser geworden ist. Hatte heute einige Empfehlungen an DanWest zur Homepage gegeben. Mir gefällt die Startseite z.B. garnicht: Man kommt auf der Seite um ein Haus zu suchen, nicht um sich tolle Bilder von der Nordsee anzuschauen oder zu lesen wie toll der Gegend oder der Anbieter ist. Diese Infos sind zwar auch wichtig, aber nicht direkt auf der Startseite. Richtig?

Die würden sich sehr über weiteres Feedback freuen, egal ob man da schon Kunde ist oder nicht. Einfach deine/eure Meinungen an Jacob unter post@danwest.dk oder in diesem Thread posten. Werde dann Jacob, der sich um die dort IT kümmert, sagen dass er mal im Forum lesen sollte wo Verbesserungspotential ist.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Hallo Henrik,
mit Dan West und FeriePartner Hvide Sande hast Du mich doch noch voll eingekriegt. Wahrscheinlich "sehen" wir uns dann spätestens nächstes Jahr.
Glückwunsch
nordseefan
Take it easy.
fejo.dk - Henrik

Na endlich ;-) Nächste Woche kommt dann noch Nymindegab Ferienhausvermittlung dazu.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Hej Henrik,

da ich nicht genau weiß, wie es beschreiben soll, poste ich es lieber hier. Das mit der Startseite stimmt, ist mir aber nicht sooo aufgefallen, weil ich ja ständig bei DanWest stöbere. Was mir persönlich aber extrem fehlt, ist die Detailbeschreibung in Stichworten. Da stand vorher (fast) alles drin, was von Bedeutung war. Na gut, da fehlte auch noch die ein oder andere Angabe. Ich geb mal ein paar Beispiele (die treffen übrigens oft auch auf andere Anbieter zu).

Auf den Bildern ist ein Wintergarten/Carport/Garage zu sehen. Beim Wintergarten kann man davon ausgehen, dass man diesen auch nutzen kann, aber was ist mit Carport/Garage?

Im Grundriss ist ein Abstellraum eingezeichnet, in der Beschreibung steht kein Wort davon. Oft sind diese Teile ja "privat", wäre schön, wenn man das gleich erkennen könnte.

Prinzipiell möchte ich aber auch sagen, dass DanWest im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern schon reichlich Infos geboten hat, die haben jetzt durch das neue "Outfit" leider etwas gelitten.

LG
Johanna
fejo.dk - Henrik

Nehmen wir mal dieses Haus als Beispiel

http://www.danwest.dk/sommerhus/2700/sommerhus-nr-fjand-strand

Du fragst dich also ob du den Carport benutzen darfst?
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Obwohl ich das jetzt nicht lesen kann, und mir auch nicht die Mühe gemacht habe, mir das auf deutsch anzuschauen, würde ich sagen, das ist wohl KEIN typischer "Fall von Carport" so wie ich es meine :mrgreen:

Ne, hier ist das ja ganz offensichtlich, und ich habe mich wohl auch ein wenig missverständlich ausgedrückt, sorry :oops:

Also, ich hab mir z. B. bei Dan West ein Haus rausgepickt, welches wir gerne nächstes Jahr buchen würden. Auf den Bildern war ein Carport mit zusätzlich einem Raum, das sieht jedenfalls so aus. Da es aber keinerlei Infos darüber gab, hab ich das getan, was ich immer mache, wenn etwas unklar ist: Die Adresse bei Google eingeben, und gucken, ob das Haus entweder noch wo anders zu buchen ist, oder vielleicht bei einem Immofritzen angeboten wird.

In diesem Fall bin ich hier http://www.nybolig.dk/maegler/PrivatBolig.jsp?sagsnr=R1235&forretningsnr=101628 fündig geworden. Dort steht u. a. dass der Carport neu ist, und es gibt dort auch mehr Bilder. Leider konnte ich aber auch dort nicht herausfinden, ob dieser zusätzliche Raum von den Gästen genutzt werden darf, und ob da vielleicht noch eine Art Fischreinigungsplatz oder Ähnliches vorhanden ist.

Um mal bei dem Beispiel zu bleiben: Auf den Bildern von DanWest ist sowohl das "Esszimmer" als auch der Wintergarten anders möbiliert, als auf den Fotos bei dem Immofritzen. Was ist jetzt neuer? Haus 2010 renoviert, und ich tippe mal auf darauf, dass die Bilder bei Letzterem aktueller sind (wäre ja sonst auch eine Verschlechterung) :roll:

So, hoffentlich war das jetzt nicht wieder zu umständlich erklärt... Ich kann nix dafür, dass es bei mir immer halbe Romane werden :oops:

Hätte noch mehr solcher Beispiele, aber es ging in diesem Fall ja ausschließlich um DanWest, und hier darum, dass die "alte" Seite einfach besser und informativer war - zumindest in meinen Augen.

LG
Johanna
fejo.dk - Henrik

Immobilien-Portale haben wohl "immer" neuere Bilder als der Anbieter, davon kannst du schon ausgehen.

Wenn aber nix von einem Carport in der Hausbeschreibung erwähnt ist oder auf den Fotos zu sehen ist, dann hast du natür auch kein Anspruch darauf ein evtl. vorhandener Carport benutzen zu können.

Das ein Fischreinigungsplatz im Carport vorhanden sein sollte ist sehr unwahrscheinlich. Was ich aber nicht ganz verstehe: Wenn du besondere Wünsche hast, wieso lässt du dich nicht von jemand beraten, z.B. von uns oder von DanWest selbst. Die wissen ja schliesslich genau welche Häuser für Angler geeignet sind.
Tysk drenge
Mitglied

Beitrag von Tysk drenge »

@hej Johanna,

ich habe mir eben die Seite von Nybolig angesehen. Dort steht unter
Tage zum Verkauf 358 Tage. Das ist bald ein Jahr. Daher gehe ich mal davon aus, daß die Bilder bei Danwest neueren Datums sind.

Dieter, der gerne mit Nybolig zusammengearbeitet hat. Hatte nämlich vor vor 4 Jahren als Rentner nach Dänemark zu gehen.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Wenn aber nix von einem Carport in der Hausbeschreibung erwähnt ist oder auf den Fotos zu sehen ist, dann hast du natür auch kein Anspruch darauf ein evtl. vorhandener Carport benutzen zu können.
Naja, ich brauche auch nicht unbedingt einen Carport, und auch nicht wirklich einen Fischreinigungsplatz (war ja nur ein Beispiel) :wink: Wobei ein zusätzlicher Raum, den man als Aufbewahrungsplatz für das Gepäck nutzen könnte, natürlich nicht schlecht wäre - aber das nur am Rande. Mir ging es einfach generell um die "JETZT" fehlenden Infos, die VORHER da waren.

Mal abgesehen davon kann ich ja zum aktuellen Zeitpunkt nicht schon die Leute von DanWest verrückt machen, weil wir dieses Haus für das nächste Jahr ins Auge gefasst haben. Die würden mich ja für balla balla erklären :mrgreen:
Tysk drenge hat geschrieben:Dort steht unter Tage zum Verkauf 358 Tage. Das ist bald ein Jahr. Daher gehe ich mal davon aus, daß die Bilder bei Danwest neueren Datums sind.
Danke Dieter! Glaube ich aber nicht. Wer stellt schon von Holz auf Kunsstoff um?

Bevor jetzt wieder eine Diskussion aufkommt, weil ich mir diese Frage gestellt habe: Mir ist es wurscht, ob im Wintergarten Kunsstoff- oder Holzmöbel stehen (wobei ich halt Letzteres vermute), ich kann mit beidem leben :wink:

Sobald die Häuser für 2012 freigeschaltet sind, werde ich meine Anfrage an DanWest für eben dieses Haus starten, und dann natürlich auch alle Fragen stellen, die noch offen sind :wink:

Danke Euch für`s "Zuhören" :)

LG
Johanna
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

Johanna* hat geschrieben:
Ferienhausvermittler hat geschrieben:DanWest haben übrigens letzte Woche ihre Webseite komplett renoviert.
Ja stimmt, und ist leider nicht mehr so übersichtlich wie vorher. Auch fehlen wichtige Infos, die vorher drin waren. Sorry, aber das kann ich wirklich nicht verstehen :?

LG
Johanna

Also ich weiß nicht, was ihr gegen die neue Seite habt. Ich finde sie erheblich besser als die alte Seite (die war doch etwas "hausbacken")

Gruß aus dem sonnigen Schwelm (24°)
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Ich hab nix gegen die neue Seite. Das was da ist, ist ja gut, es fehlt halt nur ein Stück...

Aber ich gebe es jetzt auf :mrgreen:

LG
Johanna
Nadja70
Mitglied

Beitrag von Nadja70 »

Es gibt jetzt übrigens auch eine Facebook Fanpage von Danwest, wo es jeden Tag Informationen über Neues aus Dänemark, Veranstaltungstipps und ein monatliches Gewinnspiel gibt.
http://www.facebook.com/danwest.de
Dänemarkfan seit 2000
Antworten