Joerg hat geschrieben:Auch ist der Mehrverbrauch auf 100 Km mit ca. 0,5l für meinen Geschmack zu hoch.
Kann man absolut verstehen! Ist ja auch nur für die Sicherheit.
Aber wenn man mit 200 über die Bahn jagt ist der Verbrauch egal. Ist halt der "ICE-Zuschlag".
Und bei Klimaanlage, überdimensionale Breitreifen, 1000 W Verstärker, etc. wird das auch so hin genommen. Ist ja auch egal der Liter Mehrverbrauch.
Ich kann garnicht so viel essen, wie ich ko.... könnte!
Moin,
ist ja schön, daß du ganz genau darüber informiert bist, wie schnell jemand über die Autobahn "jagt",
welche Ausstattung das Auto hat, wie breit seine Reifen sind und über welche Anlage und vermutlich auch noch welche Musik er beim Autofahren hört.
Dachte immer es gibt gar keine Hellseher.
Und mein "lieber" Joerg, du solltest deine Kristallkugel mal zur Überprüfung einschicken, denn ich fahre ein 1,4 Liter Auto mit 60 PS (keine 200km/h möglich),
ohne Klimaanlage oder Sitzheizung, auch die Reifen sind mit 165mm nicht gerade Spritfressende Monster und mein Radio ist ein mit wahnsinnigen 4x20 Watt
ausgestattetes Laut-Leise Modell.
Zum Thema Sicherheit zurück: Genau darum ging es mir ja, nämlich Sicherheit für die Motorradfahrer, die eben keine Knautschzone oder Airbag an Bord haben
und da hilft es herzlich wenig, wenn der Autofahrer der dir die Vorfahrt nimmt das Licht an hat.
Und da in den meisten Ländern gleichzeitig mit Einführung der Tageslichtpflicht auch noch andere Dinge (z.B. Tempolimits) verbunden waren sind die Statistiken
fehlerhaft. Wer ein Fahrzeug nur bemerkt weil es Licht an hat, sollte seinen Führerschein lieber abgeben.
Und zu deinem nervösen Magen, versuchs mal mit weniger Alkohol. (Hab´s jetzt auch mal mit Hellseherei versucht)
Gruß Furty
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer