Biggi hat geschrieben:Das hat doch keiner geschrieben. Natürlich gibts die. Nur gehen viele dazu über, dass du erst in bar bezahlst oder eben mit Karte.
Die Lösung vorab zu zahlen und erst dann tanken zu können, gefällt mir absolut nicht.
Wie in Deutschland überall üblich, möchte ich einfach an die Tanksäule fahren, volltanken und dann im Tankstellenshop bar bzw. mit Karte zahlen.
Ich war zuletzt im Februar in Nørre Nebel an der Tankstelle.
Da habe ich an der Säule gehalten, den Tank vollgeschütte und bin dann zum bezahlen (EC) gegangen. Die nehmen sogar noch Bargeld. Egal ob Euro oder Kronen
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
Ich kann jetzt nichts zur Tanke in Nr. Nebel schreiben, habe aber vor nicht allzu langer Zeit einen Bericht gelesen, das man in DK vermehrt dazu übergeht, erst bezahlen zu lassen.
Der Grund: Benzindiebstahl, der immer heftiger wird.
Es gibt ja jetzt schon unzählige Tanken mit Schranken nach der Säule.
Mehr Richtung Ostdeutschland, auch aber in den Gebieten kurz vor Fähren wie Ostende, Dünnkirchen und Calais.
sammy290361 hat geschrieben:Ich war zuletzt im Februar in Nørre Nebel an der Tankstelle.
Da habe ich an der Säule gehalten, den Tank vollgeschütte und bin dann zum bezahlen (EC) gegangen. Die nehmen sogar noch Bargeld. Egal ob Euro oder Kronen
Danke für die Info!
Da kann ich ja dann beruhigt nach Bork Havn fahren und dann in Nørre Nebel, in gewohnter Weise tanken.
sammy290361 hat geschrieben:@Hellfried: Eine Garantie, dass es immer noch so ist, war mein Beitrag aber nicht.
Der Februar liegt ja nun schon einige Monate hinter uns.
Auch so etwas, was ich nicht begreife.
Da nutzen die Menschen neue Medien, haben Smartphones und buchen teure Häuser in Europas teuersten Urlaubsland....stellen sich aber an, mit einer Karte am Automaten zu tanken.
Zumal es ja günstiger ist, so ganz ohne Tankwartpersonal.
Warum ist das so ??
Selber mal ne schlechte Erfahrung gemacht oder auf die Meinungen anderer heraus ???
sammy290361 hat geschrieben:@Sandi: Oder weil man nicht will, wenn hinter einem noch div. Autos warten, nur weil man erst minutenlang die Aweisungen am Tankautomaten lesen muß.
Dann sollte man an seinen Selbstbewustsein mal arbeiten.
Hellfried hat geschrieben:Wie in Deutschland überall üblich, möchte ich einfach an die Tanksäule fahren, volltanken und dann im Tankstellenshop bar bzw. mit Karte zahlen.
Kann ich absolut nachvollziehen zumal es mir in den vielen Jahren noch nicht gelungen ist mit meiner EC-Karte da auch nur einen Tropfen Sprit rauszubekommen. MEINE EC-Karte (Deutsche Bank) wird anscheinend nicht akzeptiert.
...ist doch alles nur eine Frage der Übung...einmal überwinden und durchziehen...dann hat man beim zweiten Mal auch Routine...ausserdem ist davon auszugehen, dass das bargeld- und bedienungslose Tanken auch in D zukünftig eine größere Rolle spielen wird...
...aber immer schön auch den Quittungsknopf drücken, damit man etwas zum Abgleichen hat...als ich vor einigen Jahren das erstemal auf diese Weise in Sondervig (Westküste) getankt habe, erfolgte die Abrechnung über eine Stelle in Kolding (Ostküste)...ich wollte schon bei meiner Bank protestieren, als mir auffiel, dass es der Tankbetrag war ...
Ronald hat geschrieben:
MEINE EC-Karte (Deutsche Bank) wird anscheinend nicht akzeptiert.
-Ronny
Bei OK geht es. Ansonsten, wie oben beschrieben, bar bezahlen und das bekommen, waas man bezahlt hat.
Hallo Biggi,
danke für den Tipp. Bei OK hatte ich es bisher nicht probiert, weil die kein 98 Oktan haben. Da es das aber in Vendsyssel sowieso nicht mehr zu geben scheint, kann ich dann auch bei OK Super tanken. Werde es im Winter in Løkken mal wieder mit der EC-Karte versuchen.